Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Bewertung einer Reiseverkäuferin
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Gesamtbild: Die Anlage ist äußerlich ähnlich eines Feriendorf es gestaltet, großzügig mit viel Grün, Palmen und schönen Wegen. Lobby und Restaurant allerdings haben auf mich eher einen weniger einladenden Eindruck gemacht. Das Mobiliar dort ist teilweise sehr veraltet (dunkles Holz, Sitzgelegenheiten mit grünem Samtüberzug, Stühle im Restaurant teilweise mit rosa Samt). Auch die Hauptbar im Außenbereich hat einen eher lieblosen Charakter. Die Zimmer waren sehr klein, ebenso wie der Balkon. Allerdings war immer alles sauber geputzt, die Bettdecken mit Liebe trapiert und wir hatten auch eine schöne Aussicht auf den Ruhepool! Gastronomie: Das Essen war stets reichhaltig, abwechslungsreich und geschmacklich wirklich top! Klar gibt es immer noch etwas zu verbessern, wir hätten uns z.B. mal Eis zum Nachtisch gewünscht, aber im Grunde genommen gab es am Essen fast keine Kritikpunkte. Top z.B. auch, dass man neben dem Restaurant noch zwei Snackbars nutzen konnte. Ebenso wie die Strandbad (hier bekam man z.B. frische Pizza) als auch die Snackbar am Pool waren a la carte (hier gab es leckere Burger, Pommes oder Hähnchenfinger). Ebenso gibt es zwei A la carte- Restaurants für den Abend (Fisch u italienisch), wo man 5 Gänge serviert bekommt in schönem Ambiente (ohne Aufpreis 1x pro Aufenthalt). Pools: Die Pools möchte ich ebenso als ein Highlight des Hotels erwähnen! Zwei riesengroße Pools (ein Aktivitätenpool plus ein Ruhepool) zzgl 2 zusätzliche Kinderbecken mit je 1 kleine Rutsche. Und natürlich die Rutschenanlage, die mein Mann und Sohn täglich genutzt haben. An der Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen. Allerdings negativ: es gab irgendwie immer zu wenig Liegen und Sonnenschirme! Am Ruhepool konnte man noch Glück haben, aber am Hauptpool hatte man nach 10Uhr keine Chance mehr auf einen freien Liegestuhl. :-( Strand: Der Strand ist durch einen schönen Privatweg schnell erreicht. Der Sandstrand ist flach abfallend und man kann weit ins Meer laufen. Liegen haben wir hier immer bekommen. Allerdings haben mich die Algen im Meer gestört. Besonders war dies der Fall, wenn die Wellen etwas stärker waren. Animation: Animation im Hotel war gut, allerdings viel zu wenig Sitzplätze an dem kleinen Amphitheater, und Getränke musste man sich hier selbst holen. Hervorzuheben war einmal eine Beachparty am Strand der Alba-Hotels. Mit Feuershow, brasilianischer Tanzgruppe und weiteren Acts. Klasse Idee! Service und Freundlichkeit: der Service und die Freundlichkeit im Hotel und mancher Kellner ließ zu wünschen übrig. Es gab wirklich sehr freundliche Kellner, doch manche waren wirklich richtig grummelig und desinteressiert. Das kenne ich von anderen Hotels in dem Sternebereich nicht so. Außerdem war es einfach zu voll im Juli und ständig ein Gewusel von Gästen am Buffet und bei der Suche nach einem Tisch (hier hätte ich mir gewünscht, dass die Kellner einem einen Tisch zugewiesen hätten beim Abendessen). Fazit: das Alba Resort hat seine 4,5* verdient, aber eben auch nicht mehr. Eine allgemeine Renovierung und der Austausch von Mobiliar würde der Anlage gut tun. Es fehlt an manchen Ecken einfach etwas der Wohlfühlcharakter, auch beim Service. Da gibt es noch Luft nach oben. Wir selbst haben uns sehr gut erholt im Alba Resort, waren mit dem Essen super zufrieden und mit dem, was geboten wurde. Aber es gibt eben auch Kritikpunkte. Empfehlung generell ja, aber mit kleinen Abstrichen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:41-45
    Bewertungen:2