- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschön gestaltete, hervorragend gepflegte Anlage. Nach 2005 waren wir in diesem Jahr zum zweiten Mal im Alba Resort, was eigentlich schon alles über unsere Eindrücke vom Hotel aussagt, denn wer reist schon zweimal an den gleichen Ort, wenn es einem beim ersten Mal nicht gefallen hat?! Handy-Erreichbarkeit ist gegeben, telefonieren aber im Gegensatz zu SMS recht teuer. Zum Telefonieren lieber die nahe gelegenenen zahlreichen Kartentelefone nutzen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt 100-Pro. Reisemedizin wird nicht benötigt, bekommt man alles in den zahlreich vorhandenen Apotheken zu Spottpreisen. Bekleidung kaufen lohnt sich immer noch, meist mehr Pepp und billiger als in Deutschland.
Die Zimmer sind unterschiedlich. Weil wir bereits zum zweiten Mal da waren und unsere Tochter mit Familie das Hotel auch im Mai/Juni buchte, hatten wir das Glück, ein großes Zimmer mit großem Badezimmer zu bekommen. Einen Aufpreis für Meerblick zu zahlen, lohnt sich nicht wirklich - das ist ein ganzes Ende weit weg. Die Aussicht auf die Parkanlage langt völlig, zumal man sich ja ohnehin kaum auf dem Zimmer aufhält. Und im Bad eben schön einer nach dem anderen, dann reicht auch ein kleineres!
Qualität und Quantität der Speisen und Getränke war, obwohl 2005 bereits super, nochmals verbessert. Man konnte wirklich nahezu rund um die Uhr essen und tatsächlich rund um die Uhr trinken (Lobbybar). Der (14-tägig stattfindende) Gala-Abend war wirklich ein Erlebnis, türkisch, chinesisch, arabisch etc. vom Personal in passendem Outfit mit entsprechenden Requisiten (Kamele etc) kredenzt, war schon sehenswert.
Am Hotelpersonal gibt es nichts zu beanstanden. Wer natürlich von einem türkischen Kellner oder einer Putzfrau perfekte Deutschkenntnisse erwartet, der sollte sich mal fragen, wie viele Deutsche dieser Berufsstände z.B. fließend englisch sprechen. Die Leute, die es können müssen (Rezeption, Manager), beherrschen es jedenfalls. Im Bezug auf Freundlichkeit ist das Personal auf alle Fälle Spitze (liebe Grüße an die Kellner Süleiman, Emin und Filiz und die Animateurinnen Katja, Irina und Katuna). Erwähnenswert ist noch Mustafa, der die Strandaufsicht ausübt: Trotz größter Hitze (bis 47 Grad) flitzte er stets lächelnd mit den Matten und Tischchen durch die Gegend, versorgte kleine Blessuren, half bei Bedarf auch mal einen Kinderwagen tragen und sorgte stets für Sauberkeit.
Das Hotel im Ortsteil Colakli liegt zentral. In unmittelbarer Nähe befinden sich zwei Basars, in denen man alles, was das Herz begehrt, kaufen oder erleben kann. Vor dem Hotel befinden sich ein Taxistand und eine Dolmus-Haltestelle, man kann also Side, Manavgat oder auch den Ortsteil Kumköy mit vielen Einkaufs- und Erlebnismöglichkeiten bequem und kostengünstig erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Von den Liegenreservierern am Pool wurde schon viel berichtet. Es erschließt sich uns aber nach wie vor nicht, wie man bei einem so tollen Strand und dort in ausreichendem Maß vorhandenen Liegen seine Urlaubstage an einem Pool verbringen kann - bleibt doch zu Hause und geht ins Freibad! Die Animation war kaum zu toppen, profihaft! Vor allem die Show "Lord of the dance" hat uns super gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |