Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike & Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Ein super Urlaub, nächstes Jahr wieder
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren zum erstenmal in der Türkei. Unsere letzten Reisen waren zu den Kanaren. Wir hätten nie gedacht das die Kanaren zu toppen sind. Das Alba Resort hat uns vom Gegenteil überzeugt. Von der Lobby bis zum Strand stimmte einfach alles. Keine Russen was mehr als angenehm war. Wir hatten ein Zimmer im 4.Stock. Meerblick. Ruhig. Die Anlage war super sauber. Und das bei sovielen Gästen.Spitze. Empfehlen können wir : Die blaue Reise die wir über unsere Reiseleitung gebucht haben. Pro Person AI 41 Euro und der Besuch des Haman (Türkisches Bad) pro Person 30 Euro. Wir waren vom 22.5-02.06 im Alba In der ersten Woche hatten wir 33 Grad zum Ende unseres Urlaubs kletterte das Thermometer schon auf 38 Grad. Wir möchten allen im Alba Resort ein dickes Lob aussprechen. Das war für uns ein Urlaub den wir so schnell nicht vergessen und für uns steht fest wir kommen bestimmt wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war wie gesagt im 4. stock mit Meerblick. Balkon klein aber für 2 Erwachsene ausreichend. Klimaanlage funktionierte perfekt. Kleiner Fernseher mit versch. deutschen Programmen. Handtücher wurden auf Wunsch tgl gewechselt. Unser Zimmer war nicht hellhörig. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Zimmer wurde wirklich täglich gründlich gereinigt und auch ab und zu liebevoll dekoriert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr abwechslungsreich und vielfältig. Alles immer frisch und lecker. Wer da nicht satt wird und noch etwas bemängelt sollte lieber zu Hause bleiben. Empfehlenswert ist das Spezialitätenrestaurant (Fisch) an der Beach Bar. 1 x wöchentlich mit Reservierung. Gruß an Kemal.


    Service
  • Gut
  • Der Service war von der Ankunft bis zur Abreise perfekt. Kellner vom Hotel bis zur Beach Bar sehr nett. So mancher Kellner hat sich wirklich ein Trinkgeld verdient. Gruß an Kemal. Zimmerservice o.k Zimmer immer tip top. Alle sprechen deutsch. Strandtücher kann man täglich kostenlos wechseln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir finden das Hotel liegt recht günstig. Ruhig aber trotzdem Zentral. Transferzeit 60 min. Rechts heraus 500 m zum Basar. Links heraus 200 m zum Basar. Mit Bus und Taxi kein Problem nach Side oder Manavgat. Strand über Treppen ereichbar. Ca. 200 m. kein Problem. Es gibt ja Urlauber denen sind im Urlaub 200-300 m zu weit. Vergessen sie vielleicht wie viele Meter man zu Hause zurück legt? Vor allen Dingen wird man am Strand für die paar Meter mehr als entschädigt. Es lohnt sich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool ordentlich und sauber. 1 Pool mit Animation. 1 Ruhepool. Zum Strand können wir nur sagen das er einfach traumhaft ist. Liegen und Auflagen kostenlos. Besonders erwähnen möchten wir MUSTAFA. Er ist für den Strand zuständig. Ein super freundlicher und immer lächelnder Mann. Er hat das wirklich im Griff. Fleißig bis zum umfallen. So etwas haben wir noch nicht erlebt. Viele liebe Grüße an ihn. Am Strand Animation z.B Volleyball, Boggia u.s.w. Ein Animateur (Emrah)war etwas auffallend und nervig. Das nicht nur wir so empfunden haben bestätigten uns auch andere Urlauber. Das war aber die Ausnahme. Ansonsten Erholung pur. Abends die Animation war sehr unterhaltsam. Ein Lob an Vedat Sager. Der Chef der Animateure.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike & Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:1