- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist sehr schön und weitläufig. Die einzelnen Gebäude haben nicht mehr als zwei Stockwerke, dadurch entsteht eine tolle Atmospäre und man fühlt sich wohl. Der Weg zum Strand ist sehr gepflegt und man geht entlang von Palmen und Grünanlagen zum eigenen Strandabschnitt mit eigenen Liegen und Sonnendächern. Es gibt ein Hallenbad, ein Hamam, zwei große Pools im Außenbereich (einen Action- und einen Ruhepool), einen Tennisplatz, ein Theater und vieles mehr. Ich war im Herbst 2018 dort und habe mich sehr gut erholt.
Die Zimmer waren sehr sauber und wurden jeden Tag neu und liebevoll gereinigt. Beispielsweise wurden die Schlafanzüge oder der Teddy meines Sohnes immer wieder anders drappiert. Auch die Bettdecke wurde als "Schwan" oder als Herz gelegt. Die Putzfrau hat meinem Sohn sogar beigebracht, wie man einen Schwan legt.
Es gab für alle Geschmäcker die verschiedensten Gerichte, Beilagen, Salate oder Suppen und vor allen Dingen das Dessert-Buffet war himmlisch. Auch die leckeren Früchte (Granatäpfel) waren sehr lecker. Einmal gab es sogar Kartoffelpuffer, was ja bestimmt kein türkisches Gericht ist. Regelmäßig gab es aber auch türkische Abende, an denen landestypische Gerichte angeboten wurden. Ali, unser Kellner, hat wirklich alles gegeben, um uns, wir waren immerhin mit 8 Leuten dort, zufrieden zu stellen. Obwohl eigentlich Selbstbedienung war, hat er uns oftmals den Cappucino gebracht und sich von allen Leuten die Spezialwünsche gemerkt. Auch Feliz hat uns abends an der Poolbar verwöhnt und kannte von allen die Getränkewünsche.
Wenn man ein Problem hatte, wurde darauf sofort reagiert und das Problem beseitigt. Das Service-Personal ist sehr professionell und immer freundlich.
Die Fahrt mit dem Bus vom Flughafen hat nicht länger als eine Stunde gedauert. Wir haben eine kombinierte Jeep- und Raftingtour gemacht, was ein einmaliges Erlebnis war. Auch die Landschaft und ihre Bergdörfer sind superschön! Der Fluss (mit vier ü im Namen) ist sowas von schön und unser Guide hat uns immer gut durch die Stromschnellen geführt. Man kann auch mit dem Dolmus gut die Gegend erkunden. Side ist nicht weit entfernt und dorthin lohnt sich ebenfalls ein Ausflug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hamam war der Hammer! Ich würde es jedem zu Beginn des Urlaubs empfehlen, spätestens danach ist man sehr entspannt. Die Fitnessangebote waren etwas spärlich. Beim letzten Aufenthalt gab es morgens und nachmittags Step-Aerobic oder Gymnastik. Dieses Mal wurde zwar Zumba angeboten, aber nur in der Nachbaranlage im Alba Queen. Da würde ich mir beim nächsten Mal wünschen, dass es direkt im Alba Resort stattfindet. Die Abendshows waren bunt gemischt und ich habe jedoch nicht alles angesehen. Die, die ich gesehen habe, waren sehr anspruchsvoll und beeindruckend durch akrobatische Tanzeinlagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo liebe Silke, vielen DANK für die ausführliche Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels. Es freut uns alle sehr, natürlich besonders unser Stammpersonal, wie Filiz und Ali... Wir würden uns sehr freuen, Sie auch im kommenden Jahr bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche & Sonnige Grüsse Alba Hotels Management