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Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2008 • Länger als 5 Wochen • Strand
Es gibt auch glückliche und zufriedene Urlauber
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Als begeisterte Türkei-/ALBA RESORT-Urlauberin verfolge ich natürlich das ganze Jahr über die aktuellen Hotelbewertungen. Vorneweg – Lob und Tadel wird das ganze Jahr über ausgesprochen – gerechtfertigt oder nicht! So möchte ich auch keinen Kommentar zu den z. T. für mich unverständlichen „Reklamationen“ gegenüber dem ALBA RESORT abgeben, welche ich so dann und wann in diesem Forum finde. Auch bin ich zur Zeit (leider) nicht zu Gast. Aus eigener Erfahrung (ich bin seit geraumer Zeit Gast im ALBA) weiß ich allerdings, dass auf meine Wünsche (Reklamationen??) immer entsprechend wohlwollend reagiert wurde. Mit einem Lächeln, einer netten Geste, etwas Geduld, einem „BITTE“ und „DANKE“ gegenüber dem Personal (egal ob Rezeption, Zimmerservice, Restaurant, Lobby, Animation etc. etc.) wurde jedes Problem (wenn ich dies überhaupt so betiteln darf) gelöst. Was mich immer schon erschreckt hat, waren zum Teil unzufriedene und ungehaltene Gäste!! • Da passierte es z. B. dass das Salatbuffet mit einer Auswahl von ca. 50 Salaten kritisiert wurde, weil es ja jeden Tag die selben seien. • Ein Gast hat einen Kellner beschimpft, weil er „anscheinend“ unfreundlich bedient wurde. Dabei hatte der Gast ca. 10 versch. Getränke/Cocktails bestellt (Anmerkung: runtergeleitert, das Wort „Bitte oder Danke“ kam bei der Bestellung nicht vor). Der Kellner verstand nicht gleich alles, fragte freundlich nochmals nach und wollte mitschreiben....aber dies war dem Herren dann auch schon zuviel. • Bei der Ankunft wurde sofort und unverzüglich nach einem Zweitschlüssel für das Zimmer verlangt. Es gab viel zu tun, viele Gäste reisten zum gleichen Zeitpunkt an. Die Rezeption bat den Gast darum erst einmal auszupacken, sich etwas umzuschauen und später zu kommen, damit die hierzu nötigen „Formalitäten“ in Ruhe erledigt werden könnten.... Welche Katastrophe und welch schlechter Service! • Es flog auch einmal ein Informationsordner der Reiseveranstalter quer durch die Lobbybar. Der Grund – die Abflugzeit hatte sich verschoben. Das geht ja auch nicht – da schaltet dieser Gast sofort den Rechtsanwalt ein. Solche und ähnliche Geschichte habe ich immer und immer wieder erlebt. Und gerade diese Gäste haben dann auch immer eine relativ schlechte Stimmung unter den anderen Gästen verbreitet indem sie „ihre Geschichte“ zum Besten gaben. FÜR MICH IST DAS BIS HEUTE UNVERSTÄNDLICH. Schließlich bin ich doch in Urlaub und will die schönste Zeit des Jahres genießen. Zuhause ist doch auch nicht alles perfekt, oder? Ist es denn nicht letztendlich so, dass wir uns zuhause zu einem gemütlichen Abendessen in einem Restaurant verabreden und dann im Nebenzimmer auch eine Hochzeit, ein runder Geburtstag o.ä. gefeiert wird? Mir ist jedenfalls meine Zeit viel zu schade, mich wegen Kleinigkeiten aufzuregen. Fast jeder Angestellte ist im ALBA RESORT um den Gast bemüht und versucht sein bestes. (Sind wir nicht auch nach 8 oder gar 16 Stunden Arbeit meist müde und kaputt?) Ist ein Kellner im Streß, dann warte ich eben .... verdursten/verhungern werde ich wohl nicht. Auch habe ich immer die Möglichkeit mir selbst etwas zu „organisieren“. Was mir sehr am Herzen liegt, bzw. was ich eigentlich nochmals betonen möchte. Es gibt viele glückliche und zufriedene ALBA-Urlauber! So habe ich irgendwann im Juni diesen Jahres „eine Anfrage“ an viele Freunde und Bekannte gestartet ... unter dem Motto: Sieht man sich denn im XXXX im ALBA??? Der Erfolg spricht für sich. Mein Telefon lief heiß, mein e-mail Postfach war voll. Mittlerweile haben ca 80% “aller Angesprochenen” gebucht, ca. 10% wird dies noch tun, der Rest?? Aber ich denke, dies spricht für sich! Wir freuen uns jedenfalls auf unseren ALBA Urlaub. Zählen Wochen und Tage. Sollte sich in meinem nächsten Urlaub etwas zum Negativen verändert haben, so werde ich der Fairness halber, natürlich auch darüber berichten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:Länger als 5 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:3