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Anke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2024 • 3 Wochen • Strand
Ich werde leider nicht nochmal kommen .
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Konzept des Ruhepool muss auch überdacht werden . Die Lifeguards müssen in bestimmten Situationen schon gleich agieren und die geltenden Regeln am Ruhepool durchsetzen . Springen von der Brücke oder der Erhöhung im Pool ist nicht erlaubt . Es gibt Lifeguards die schauen bewusst weg und spielen am Handy , und andere Lifeguards sorgen für die Einhaltung der geltenden Regeln .


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich hatte während meines 18-tägigen Aufenthalt ein Doppelzimmer gebucht . Durch mein Reisebüro wurde 10 Tage vor meinem Urlaub per Email an das Hotel eine Anfrage ( Bitte ) um ein Zimmer in der 1. oder 2. Etage im Haupthaus oder in den Häusern 6 oder 9 gestellt . Auch bei Ankunft dort habe ich diese Bitte um ein Zimmer in Häusern nochmal gebeten . Es wurde nichts berücksichtigt , im Gegenteil ... ich erhielt , so wie letztes Jahr ein Zimmer im Dachgeschoss ohne direkten Zugang zum Fahrstuhl . Das Bad war genauso wenig renoviert wie schon im letzten Jahr ebenfalls nicht . In den letzten 4 Tagen meines Aufenthaltes wurden weder das Zimmer noch der Balkon gewischt ( mir waren einige Tropfen Kaffee übergeschwappt , deshalb hatte ich diese sofort selbst weggewischt . Leider habe ich nicht alles entfernt , da ich es nicht alles gesehen hatte . Und diese Flecken habe ich dann nach 4 Tagen mit Feuchttüchern selbst entfernt ) . Auch der große Spiegel im Bad und die Anaturen am Waschbecken wurden in den letzten Tagen nicht mehr gereinigt . Handtücher hatte ich täglich stets mehr als ich gebraucht hätte . Das war topp . 2 Tage vor Abreise ist mir 1 Ohrring herunter gefallen und dabei unter das Bett gerollt . Nachdem ich die 2 Betten weggeschoben hat , war ich entsetzt . Alte benutzte Taschentücher lagen unter den Betten und Staub ohne Ende . Sorry , das geht garnicht und war sehr unschön anzusehen . Die Betten habe ich dann bewusst auseinander geschoben so stehen gelassen , damit dort sauber gemacht werden konnte . Das geschah dann auch . Das kenne ich so vom Alba Resort überhaupt nicht . Ich fahre wirklich jedes Jahr seit 2015 dorthin . Traurig , wirklich traurig .


    Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Schlecht
  • Ich fahre jedes Jahr seit 2015 zum Urlauben in das Alba Resort . Das war mein 9. Urlaub dort . Das Personal im Restaurant war die 2 letztes Jahr schon unterdurchschnittlich, wirkte völlig überfordert , gestresst . In diesem Jahr stand in den Bewertungen, seit Beginn der diesjährigen Saison habe es sich positiv entwickelt . Das kann ich überhaupt nicht bestätigen . Kellner unterhalten sich minutenlang mit ausgewählten Gästen , während andere Gäste beim Abendessen ewig warten müssen um etwas zu Trinken bestellen zu können . Auch waren einige Kellner damit beschäftigt in 2-er ,oder 3-er Gruppen am Handy sich Videos anzuschauen . Das geht wirklich nicht . An den letzten 3 Abenden bin ich 18.30 Uhr zum Abendessen ins Restaurant gegangen . Da gab es massig viel Platz und viele freie Tische . Deshalb habe ich mir erlaubt ( bei so vielen freien Tischen und Plätzen) mich an einen Tisch mit 4 Plätzen zu setzten . Der Kellner ( ich glaube , er hieß Mohammed) kam und sagte mir , dass ich hier nicht sitzen kann und mich an einen Tisch mit maximal 2 Plätzen setzen soll . Ich empfand das sehr befremdlich und unverschämt . Wenn die Plätze frei sind , kann ich mich ja wohl hinsetzen , wo ich möchte . Meiner Meinung nach hat er mit dieser Reaktion wohl seine Kompetenzen mehr als überschritten . Wahrscheinlich hatte er keine Lust wohl den Tisch nach meinem Abendessen mit eventuell einer frischen Tischdecke versehen zu müssen . ( Zum Frühstück habe ich mich täglich an einen Tisch mit max. 2 Sitzplätzen gesetzt , da ich weiss , dass da immer ein ständiges Kommen und Gehen der Gäste ansteht , und die Plätze an den Tischen mit 4 oder mehr Plätzen für Familien zur Verfügung stehen sollten . ) Aber .... um 18.30 Uhr war das Restaurant leer , es gab viele freie Tische . Also mir war nach 9 Jahren Urlaub im Alba Resort nicht bewusst , dass es keine freie Platzwahl zu geben scheint und ein Kellner einem Gast sagt , wo er sich hinzusetzen hat . Und übrigens am Geben von Trinkgeld meinerseits lag es definitiv nicht . Ich habe tagtäglich 3 bis 5 € beim Frühstück und auch beim Abendessen gegeben . Ich persönlich kann nur einschätzen , dass das Personal im Restaurant in den Jahren 2015 bis 2018 das Beste war , was es jemals im Alba Resort gegeben hat ( Mustafa , Ali , Selim , Burak , Süleyman, Mustafa ....) .


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anke, Mit bedauern haben Wir gesehen das Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht in unserem Hotel zufrieden waren. Wir möchten gerne zu allen Punkten detailierte auskünfte geben. Der Ruhepool im Alba Resort ist ein exklusiver Bereich der speziell für Gäste konzipiert wurde die sich eine entspannende und ungestörte Auszeit wünschen. Unser Ruhepool bietet eine ruhige Atmosphäre und folgt einem klar definierten Konzept um den Gästen ein Erholung zu ermöglichen. Um eine harmonische und friedliche Umgebung zu gewährleisten verzichten wir am Ruhepool auf jegliche Hintergrundmusik. Dies ermöglicht es unseren Gästen die Stille zu genießen und sich vollständig zu entspannen ohne von musikalischen Einflüssen abgelenkt zu werden. Der Ruhepool ist ein Ort der Ruhe und des Entspannens daher bieten wir keine Animationen oder unterhaltenden Aktivitäten in diesem Bereich an. Wir möchten, dass unsere Gäste ihre Zeit in Ruhe verbringen können ohne durch Animationen oder andere Aktivitäten gestört zu werden. Wir möchten auf die Bedenken hinsichtlich der Arbeit unserer Lifeguards am Ruhepool eingehen und einige Missverständnisse ausräumen. Unsere Lifeguards nutzen ihre Handys ausschließlich für dienstliche Zwecke. Dies umfasst die Kommunikation mit dem Management, die Koordination von Aufgaben sowie das Melden und Dokumentieren von Vorfällen. Die Nutzung des Handys für private Zwecke während der Dienstzeit ist strengstens untersagt und wird nicht toleriert. Bezüglich der Regeln für den Ruhepool einschließlich des Verbots des Springens von der Brücke oder der Erhöhung werden konsequent durchgesetzt. Unsere Lifeguards sind umfassend geschult um diese Regeln sicherzustellen und eine entspannte Atmosphäre für alle Gäste zu gewährleisten. In Fällen in denen Regelverstöße beobachtet werden handelt unser Team umgehend und entsprechend den festgelegten Protokollen. Wir legen großen Wert auf die Professionalität und das Engagement unserer Lifeguards. Jedes Mitglied des Teams wird regelmäßig geschult und überprüft um sicherzustellen das die Sicherheitsstandards und -richtlinien eingehalten werden. Wir überwachen kontinuierlich die Arbeitsweise unserer Mitarbeiter um die Einhaltung der Regeln und die Sicherheit unserer Gäste zu garantieren. Wir nehmen alle Rückmeldungen ernst und sind stets bemüht unseren Service weiter zu verbessern. Es liegt uns am Herzen alle Gästewünsche zu erfüllen. Allerdings haben wir in unseren Aufzeichnungen keine Anfragen oder Informationen über spezifische Zimmerwünsche vorab erhalten. Unser Buchungssystem und unser Empfangsteam haben keine entsprechenden Notizen oder Anfragen für Ihr Zimmer vor Ihrem Aufenthalt registriert. Dies betrifft sowohl die Anfragen die durch Ihr Reisebüro eingereicht wurden als auch die weiteren Wünsche die bei Ihrer Ankunft geäußert wurden. In bezug zur Reinigung aller Zimmer einschließlich des von Ihnen bewohnten Zimmers erfolgt täglich und wird protokolliert um eine kontinuierliche Überwachung und hohe Reinigungsstandards zu gewährleisten. In unserem Reinigungssystem sind die täglichen Reinigungen dokumentiert und es wird sichergestellt das alle Bereiche einschließlich Badezimmer und Balkon entsprechend gereinigt werden. Es tut uns leid wenn Sie den Eindruck gewonnen haben das diese Reinigungsstandards nicht erfüllt wurden. Wir verstehen Ihre Bedenken hinsichtlich der Sauberkeit unter den Betten. Unser Reinigungspersonal führt routinemäßig Reinigungsarbeiten unter den Betten durch. Daher ist es nicht möglich Taschentüchern unter den Betten vor zu finden. Wir werden dies jedoch kontrollieren um unsere Reinigungsprotokolle weiter zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen um auch in Zukunft sicher zu stellen das solche Situationen nicht entstehen können. In unserem Restaurant ist es grundsätzlich so das alle Gäste die freie Wahl ihres Tisches haben. Das von Ihnen beschriebene Erlebnis bei dem Ihnen ein bestimmter Tisch zugewiesen wurde entsprach nicht unserer üblichen Praxis und wird von geschulten Service Personal nicht durchgeführt. Die einzigen eingriffe unseres Service Personals erfolgen bei der suche nach freien Plätzen wenn der Gast dieses wünscht. Es ist normal das im Laufe der Zeit Personalwechsel stattfinden. Wir legen großen Wert darauf das alle unsere Mitarbeiter professionell arbeiten und die hohen Standards erfüllen die von uns erwartet werden. Die Wahrnehmung und Sympathie für einzelne Mitarbeiter können subjektiv variieren. Wir sind jedoch überzeugt das unser Team durchweg bemüht ist allen Gästen einen exzellenten Service zu bieten. Wir verstehen das persönliche Eindrücke und Erfahrungen variieren können. Während einige Gäste möglicherweise einen besonders positiven Eindruck von bestimmten Mitarbeitern haben können andere dies anders erleben. Wir nehmen alle Rückmeldungen ernst und nutzen diese um unser Team kontinuierlich zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Wir sind ständig bemüht unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Alba Resort-Hotel zu bereiten. Zu diesen zweck versucht unsere Gästebetreuung für jedem Gast da zu sein. Da Sie während Ihres Aufenthaltes jedoch keinen Kontakt gesucht haben war es uns leider nicht möglich dieses mit Ihnen vorort zu besprächen was wir sehr bedauern. Wir hoffen das Sie uns in der Zukunft noch einmal besuchen und wir die möglichkeit haben Sie von unseren Hotel und seinen Leistungen überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Aysel Oruç Guest Relation Manager gr.manager@albaresort.com.tr

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