- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist sehr sauber. Der Garten und die Pool-Landschaft sind großzügig angelegt. Es waren viele deutsche Stammgäste mittleren und älteren Alters im Hotel, was das Ambiente sehr angenehm machte. Leider wechselte in der zweiten Woche das Publikum. Durch jüngere Gäste und andere Nationalitäten wurde es gesamt etwas lauter und hektischer im Speisesaal. Wir waren bereits zum dritten Mal in diesem Hotel, allerdings das erste Mal um diese Jahreszeit. Bisher waren wir immer im September/Oktober. Uns gefällt es im Herbst besser, weil es da etwas ruhiger ist. Es gibt viel Stammpersonal im Hotel, die einen gleich wieder erkennen und freundlich begrüßen. Für ein Trinkgeld ist hier auch jeder sehr dankbar. In Deutschland gibt man ja auch was, wenn man mit dem Service zufrieden war. Das Trinkgeld nicht in die vorgesehenen Tip-Boxen werfen, sondern immer persönlich geben. Die Tip-Boxen werden vom Management geleert!
Die Zimmer und das Bad sind sehr klein, aber sauber. Der Kühlschrank war defekt, ebenfalls die Toilettenspülung (Wasser lief ständig). Die Minibar wurde täglich neu aufgefüllt. Safe nur gegen Gebühr Wir empfanden es als sehr störend, daß mehrmals täglich jemand ins Zimmer kam. Einmal wurde die Minibar befüllt, die nächste Person holte die Handtücher, dann kam das Zimmermädchen und abends wurde oftmals nochmal kontrolliert, ob die Zimmer auch richtig gereinigt wurden. Es wurde zwar immer angeklopft, aber dann ohne abzuwarten die Türe geöffnet, was wir persönlich als sehr unangenehm empfanden.
Essen im Restaurant ist gut, allerdings hatten wir den Eindruck, daß es in der zweiten Woche etwas nachgelassen hat. Einmal die Woche kann man abends in einem Spezialitäten-Restaurant (Fisch + Italienisch) essen (Reservierung notwendig). Wer mittags nicht im Restaurant essen will bekommt ab 11.00 Uhr diverse Snacks am Pool und auch am Strand.
Das Servicepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Trotz des All-Inclusive sind sie sehr dankbar für ein Trinkgeld, da die Bezahlung auch in der Türkei nicht sehr üppig ist. Die Deutschkenntnisse an der Rezeption, sowie vom Servicepersonal sind gut. Zimmerservice war o.k., allerdings für unseren Geschmack sehr spät am Nachmittag (meistens erst zwischen 15.00 und 17.00 Uhr) Wir hatten bereits am ersten Tag an der Rezeption gemeldet, daß die Toilettenspülung ständig läuft. Nach zwei Reparaturversuchen haben wir die Hoffnung aufgegeben, so daß sie bei unserer Abreise immer noch defekt war.
Der feinsandige Strand ist problemlos durch den hoteleigenen Garten erreichbar. Ein relativ neu angelegter Fußweg von ca. 2,5 km (verläuft zwischen den Hotelanlagen und den Strandabschnitten) ermöglicht auch Spaziergänge ohne die mitunter nervige "Basargasse" durchwandern zu müssen. Apotheken und Geschäfte sind direkt vor dem Hotel. Die Dolmus-Anbindung nach Side, Manavgat, etc. ist sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten am Strand gegen Bezahlung vorhanden (Parasailing, Jet-Ski, etc.) Liegen am Strand sind ausreichend vorhanden. Man kann täglich sein Strandhandtuch wechseln. Die Animation, vor allem abends, war uns zu laut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine & Georg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |