- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Von der Architektur her eine schöne Anlage mit mehreren seperaten Wohnhäusern, also kein typischer Hotelklotz. Leider ist die Anlage sehr in die Jahre gekommen und das sieht man ihr an. Der Besitzer hat in unmittelbarer Nähe 2 neue Hotels gebaut und im Alba Resort keine notwendigen Investitionen vorgenommen. Die öffentlichen Toiletten waren in einem erbärmlichen Zustand und es roch sehr streng nach Urin. Während meines 1 wöchigen Aufenthalts habe ich keine Reinigungskraft in den Toiletten gesehen. Leider muß ich auch erwähnen dass ich sowohl im Speisesaal als auch im Zimmer Krabbeltiere sichten mußte und das ist mir noch in keinem anderen Hotel in der Türkei aufgefallen. Die Gästestruktur war international, aber angenehm, überwiegend allerdings ältere Personen. Fazit: Von vielen Hotelangestellten hörten wir, dass der Eigentümer viel Geld in die 2 neuen Alba Hotels investiert hat und deswegen das Alba Resort vernachlässigt wurde. Genau das bestätigte auch unseren Eindruck. Trotz einiger negativer Punkte kann ich das Hotel aufgrund des Service, der Lage und der Qualtität der Speisen noch gerade so weiterempfehlen. Es hat allerdings auf keinen Fall 4, 5 Sterne Niveau, sondern meiner Meinung nach max. 3, 5 Sterne verdient.
Zimmer und besonders das Bad sehr abgewohnt und renovierungsbedürftig. Zimmerreinigung war ok. Handtuchwechsel täglich.
Essen in der Strandbar und Poolbar A la Carte mit kleinen Snacks aber ausreichend für Mittags. Früchstück nicht überragend, aber noch gut. Abendessen mit viel Auswahl und überragender Qualität. Die Speisen waren sowohl international als auch landestypisch ausgerichtet. Grosses Manko im Alba: Keine Möglichkeit Frühstück oder Abendessen im Freien einzunehmen. Damit war der Speisesaal absolut überfüllt und der Lärmpegel ähnelte dem in einer Bahnhofshalle. Außerdem war die Klimanalage ausgeschaltet und der Raum war total überheizt. Alles in allem keine Atmosphäre und man versuchte die Aufenhaltszeiten hier so gering wie möglich zu halten.
Service war im allgemeinen sehr gut. Alle waren sehr bemüht und hilfsbereit. Deutschkenntnisse überall vorhanden. Hervorheben möchte ich die einzige weibliche Bedienung (Villis?) die ihren Beruf sehr lieben muss, denn trotz des Stress hatte sie immer ein Lächeln im Gesicht und war stets gut gelaunt.
Ein großes Plus ist die geringe Entfernung zum Strand. In unmittelbarer Nähe mehrere Geschäfte. Dolmus und Taxi sofort erreichbar. Bei Taxi lohnt sich handeln immer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten ausreichend vorhanden (Fußball/Tennis/Beachvolleyball/Wassersport). Animation freundlich und nicht aufdringlich. 2 Pools die wir aber nicht genutzt haben, weil der Strand hier in Colakli so schön ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |