Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage besteht aus 9 dreistöckigen Häusern mit Lift. Die Gartenanlage so wie die Pools sind sehr sauber und gepflegt. Zu unserer Reisezeit waren überwiegend Deutsche und Engländer sowie einige Osteuropäer als Gäste im Hotel. Wenn ich mir die ganzen super Bewertungen dieses Hotels anschaue, kann ich daraus nur schließen, daß die Bewerter noch nie in einer richtigen 5 Sterne Anlage in der Türkei zu Gast waren. Mir kommt hierbei auch immer der vor kurzen veröffentlich Bericht eien deutsche TV Senders über Bewertungen bei Reiseportalen in den Sinn. ................ Zum Schluss noch einen Denkanstoss an den Hotelier, eine gute Hotelleitung zeichnet sich unteranderem auch dadurch aus, wie es mit Kritiken von Gästen umgeht. Ob es richtig ist jedem Verfasser einer negativen Bewertung mit dem Anwalt zu drohen, kann lediglich nur dazu dienen andere unzufriedene Gäste vor der Abgabe einer schlechten Bewertung abzuschrecken aber bewirkt keinerlei Verbesserung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Im allgemeinen so wie in der Katalogbeschreibung, allerdings sehr kleines Bad. Die Reinigung erfolgte täglich, gegen ein Trinkgeld gab es auch sonderleistungen. (gefaltete Handtücher auf dem Bett, verbinden der Einzelbetten zu einem Doppelbett). Ohne Trinkggeld wurde diese verbindung auch wieder getrennt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Hotel befindet sich ein Hauptrestaurant und zwei A la card Resaturants. Das Essen in den Spezialitätenrestaurants (Italiänisch und Fisch) war gut. Im Hauptrestaurant wurde das Essen im Buffetforrm angeboten. Wir sind zum wiederholten male als Gäste in der Türkei und lieben die Art der Türkischen Köche Speisen zuzubereiten. Was in diesem Hotel allerdings geboten wurde entspicht in keinster weise dem Standart eines Türkischen 5 Sterne Hotel, sondern eher dem einer Spanischen 2 Sterne Absteige. Die Speisen waren wenig abwechslungsreich und meisten kalt, einige wiederholten sich wärend des kompletten Urlaubs täglich. Die Essenszubereitung war im vergleich zu anderen Anlagen dieser Kategorie misserabel. (Total verkocht, nicht gar und schlecht Gewürzt.) Im Speisesaal war gerade beim Abendessen nicht an eine gemütliche Atmosphäre zu denken.(Musik von zwei verschiedenen CD`S, überforderte Kellner). Getränke bekam man manchmal erst dann wenn man schon bei der Nachspeise war. Am Strand stand ein Kaffee sowie ein Fruchtsaftautomat zur Verfügung, für andere Getränke musste man den Berg hoch zum "Strandrestaurant" laufen was natürlich auch dazu führte das weniger getrunken wurde.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war bis auf einige Ausnahmen sehr unfreundlich, was unserer Meinung nach auch daran liegt das gerade im Speisesaal Personalknappheit herscht. Wenn wir mit den erbrachten Leistungen zufrieden sind hinterlassen wir genauso wie die meisten Urlauber ein Trinkgeld. Was uns im Alba sehr störte war das von Kellnern über Putzfrau bis hin zum Strandboy ein tägliches Trinkgeld vorrausgesetzt wurde um die Leistungen zu erbringen die in den Katalogbeschreibungen als All inclusiv aufgeführt sind. So wird gegen Trinkgeld im vorraus gerne die Minnibar auf dem Zimmer aufgefüllt, eine Liege am Strand oder ein Tisch im Restaurant reserviert. Zusätzlich ist das Hotel mit Tipboxen so übersäät, daß man bei jeder Gelegnheit auf die Abgabe des Obulus hingewiesen wird.(Sehr nervig) In anderen negativer Berwertungen zum Alba wird vom Hotelier darau hingewießen das man sich im Bedarfsfall an die Dame von der Gästebetreung hätte wenden sollen dabei war diese bereits bei der Buchung von Plätzen für die Al a Card Restaurants total pampig und unhöflich. (Vieleicht hätte man Ihr vorher ein Trinkgeld geben müssen)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In der Nähe des Hotels gibt es sehr viele Einkaufsmöglichkeiten. Siede erreicht man mit dem Dolmus (Haltestelle direkt vorm Hotel) in wenigen Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Feiner flachabfallender sehr gepflegter Sandstrand. An einem Abend wurde eine Strandparty veranstaltet, die einfach nur toll war. Sonstige Unterhaltung und Sportangebote im vergleich zu anderen Anlagen eher mager.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marco, vielen Dank für das Bewerten unseres Hotels. Sie bemaengelten unter anderem die unfreundlichkeit unseres Personals und die kleine Auswahl der Speisen im Hauptrestaurant. Viele Gaeste in der Türkei (nicht nur in unserem, sondern in JEDEM Hotel) geben gerne und viel Trinkgeld. Kein Gast wird gezwungen dies zu tun. Wir haben viele Junge Gaeste, die kein Trinkgeld geben und die haben sich bisher auch nicht über Unfreundlichkeit unseres Personals beschwert. Allerdings haben wir vor kurzem einen internen Hoteltester in unser Haus geschickt und gerüft, ob unsere Kellner für Geld Tische reservieren und ob es Unterschiede in der Freundlichkeit bei Trinkgeldvergabe gibt. Unsere Kellner haben kein Geld für Tischreservierungen angenommen und freundlich waren diese immer. Vielleicht liegt es manchmal an der Freundlichkeit eines Menschen / Gastes, wie andere Menschen einem gegenüber treten.Denn unser Personal arbeitet sehr hart und stets bemüht an der Zufriedenheit unserer Gaeste. Und bitte vergessen Sie nicht, unser Personal sind auch nur Menschen. Ich war auch schon in Spanien im Urlaub. Wenn man das Essen in der türkischen Riviera mit der Essensqualitaet in Spanien vergleicht ist diese in der Türkei um einiges besser. Wer nun behauptet, dass ein Büffet mit 30 verschiedenen Salaten, 30 verschiedenen Vorspeisen, 16 warme Speisen,Suppen, Saussen,Brote, 30 Nachspeisen und zehn verschiedene Sorten Obst als zu wenig Auswahl bezeichnet, der wird es schwer haben in der Türkei, sowie auch in Spanien zufrieden gestellt zu werden. Wir denken, dass Sie vielleicht mit Vorurteilen in die Türkei gekommen sind? Da einige Ihrer Kritikpunkte nicht der Wahrheit entsprechen und zur Irreführung anderer Gaeste führen kann, müssen wir diese von einem Anwalt überprüfen lassen. Mit sonnigen Grüssen aus der Türkei Zeynel Küçük Business Development Director

    Offizielle Hotel Homepage