Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • September 2025
Keine 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein

Das hotel hat definitiv keine 5 Sterne, die Zimmer sind zwar renoviert, wie haben 2 gesehen, aber der Rest ist alt. In der Lobby tropfte es von der Decke aus der Klimaanlage, die Luftschächte der Klimaanlage sehen schimmelig aus, die Sitzgruppen sind alt , durchgesessen und fleckig. Im Restaurant läuft alle sehr stressig ab, die Kellner sind die ganze Zeit nur am rennen. Alle sind freundlich, aber gemütlich zu Abend essen kann man hier nicht. Da geht es in manch einer Betriebskantine ruhiger zu.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Zimmergröße war OK, sie wurden auch schon einmal modernisiert. Klimaanlage Minibar mit zuckersüßen Softdrinks,die täglich aufgefüllt werden alles vorhanden. Mit der Minibar sollte man alledings beachten, wenn man ''Btte nicht stören'' angeschaltet hat und der Mitarbeiter ist dabei aufzufülle geht Er an dem Zimmer vorbei und die Minibar wird an dem Tag nicht aufgefüllt. Die Sauberkeit der Zimmer könnte besser sein, das änder auch nichts ob ich Geld aufs Bett lege oder nicht. Die Betten waren für uns zu hart, ich schlafe zuhause auch hart aber das konnte man nicht vergeichen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badeanzug & Flip-Flops

Es gibt keine großen Unterschiede beim Essen, eigentlich gibt es fast jeden Tag das selbe. An den Eingängen stehen Schilder zur Kleiderordnung, die weden jedoch vom größten Teil der Gäste ignoriert, gerade vom nicht deutsch sprechenden Teil der Gäste. Aber auch das Personal interessiert nicht ob da jemand in Badeshorts zu Abend isst.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Eigentlich sehr freundlich, aber es kann auch mal passieren das man plötzlich kein deutsch mehr versteht wenn der Gast ein Problem hat.


Nachhaltigkeit
  • Lokalwirtschaft
    Eher gut
  • Öko-Erlebnis
    Sehr schlecht

Mir ist diesbezüglich nichts besonderes aufgefallen


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Wir waren am Aktivpool, es gibt auch noch eine Relaxepool. Der Pool ist ausreichend groß, es gibt Musik und verschiedene Animationen die aber nich störten. Das leidige Thema mit dem reservieren der Liegen gibt es natürlich hier auch. Es werden Liegen am Pool und am Strand reswerviert, man weiß ja nie wie es einem heute gefällt. Die Liegen gehören ebenso wie am Strand teilweise ausgetauscht, da defekt und das gleiche trifft auch auf die Sonnenschirme zu.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen

Schöner breiter Sandstrand, die sind in die Jahre gekommen und einige müssten ausgetauscht werden. Den Weg zum und besonderst vom Strand sollte man nicht unterschätzen, gerade bei über 35 Grad, es gibt eine Abschnitt der schon ziemlicht steil ist un gerade die 50+ Generation ist da schon ganz schön am pusten. Gastronomie am Strand besteht aus einen Automaten mit drei veschiedenen Sorten an '' Säften '' die mega süß sind und total künstlich schmecken und einem Kühlschrank in dem die kleinen Wasserflaschen stehen. Wer mehr will muss den Anstieg rauf zum Strandrestaurant.


Kultur & Erlebnis

Kennt man einen Bazar kennt man alle. Überall will man dir glaubhaft machen, hier bei mir ist es am billigsten und du bekommst die beste Qualität. Das aber muss jeder für sie selbst heraus finden. Es gibt in der Nähe, man muss mit dem Taxi hinfahren, ein größeres Bekleidunggeschäft '' Dickmann ''. Dort gibt es nachgemachte Markenbekleidund zum Festpreis. Alle Klamotten haben ein Preisschild und man wird von keinem belässtigt. Aber man sollte sich die Sachen die man kaufen will genau ansehen, die Qualität ist nicht immer gut. Tshirts sin schief genäht oder der Druck / Label ist schief oder nicht mittig. Achtung auch beim Optiker! Von der Reiseleitung wird der Optiker ''Dreame Optics'' empfohlen, hört sich alle super an, man wird vom Hotel abgeholt, wir in einen Lade gebracht der riesig ist und ist direkt total erschlagen. Nach Ausage des Verkäufers gibt es dort 45tausend Gestelle. Man wird dann nach seinen Wünschen befragt, sucht sich ein Gestell aus und anschließen direkt zu einem Augenarzt gefahren. Nach der Untersuchung geht es zurück und es wird über Preise gesprochemn, natürlich ist alle viel ''billiger als in Deutschland''.Wenn man sich dann entschieden hat unterschreibt man den Auftrag, bezahlt und wird dann zum Hotel zurück gefahren. 3 Tage später wird die Brille dann zum Hotel geliefert, keine Anpassung, nix, man bekommt seine Brille auf der Strasse in die Hand gedrückt und das war's. Wenn man Glück hat passt die Brille so, wenn nicht hat man ja '' 2 Jahre Garantie ''. Es wird einem erzählt das es auch in Deutschland Optiker gibt mit denen Sie zusammen arbeiten, wers glaubt. Ich bin drauf reingefallen und habe mir eine Brille anfertigen lassen, die leider nicht so funktioniert wie ich mir das erhofft habe. Ich bin in Deutschlan nochmal zum Optiker gegangen und da hat sich herrausgestellt das die Werte übehaupt nicht stimmen. Ich bin jetzt seit mehreren Tagen mit Dream Optics in Kontakt aber leider ohne Erfolg! Also Ich würde sagen Finger weg!


Verkehrsanbindung

    ÖPNV-Erreichbar

    • Ja

    Vom Fluhafen Antalya fährt man ca. 1 Stunde , je nach Uhrzeit und Verkehr


    Preis-Leistung

    Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urlauber
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Wir schätzen jedes Feedback sehr, da es uns die Möglichkeit gibt, uns stetig zu verbessern und gleichzeitig Missverständnisse aufzuklären. Gerne möchten wir auf die von Ihnen genannten Punkte eingehen: Wenn an der Tür das „Bitte nicht stören“-Schild (DND) angebracht ist, ist es unserem Personal nicht gestattet, das Zimmer zu betreten. Dadurch kann es vorkommen, dass an diesem Tag weder die Minibar aufgefüllt noch die Zimmerreinigung durchgeführt wird. Selbstverständlich hätten wir auf Ihren Wunsch hin sofort eine Nachbefüllung oder Sonderreinigung veranlasst – unser Guest Relation Team steht jederzeit bereit, solche Anliegen unverzüglich zu organisieren. Unsere Betten sind bewusst orthopädisch ausgestattet, um die Gesundheit der Gäste bestmöglich zu unterstützen. Uns ist bewusst, dass diese als etwas fester empfunden werden können. Auf Wunsch hätten wir Ihnen jedoch gern einen Topper bzw. eine zusätzliche Auflage bereitgestellt, um den Schlafkomfort zu verbessern. Wie Sie richtig bemerkt haben, ist unser Hotel nicht neu. Dennoch möchten wir betonen, dass wir unsere Anlage kontinuierlich reinigen, pflegen und modernisieren, damit sich unsere Gäste wohlfühlen. Bei Klimaanlagen kann es in einer sehr warmen und feuchten Region wie unserer zu Kondenswasserbildung kommen – dies wird von uns regelmäßig überprüft und gewartet, um Beeinträchtigungen zu vermeiden. Dass Sie den Restaurantbereich während der Hochsaison als unruhig empfunden haben, bedauern wir. Gerade in stark frequentierten Zeiten öffnen wir die Türen häufig bereits eine halbe Stunde früher, um die Gäste besser zu verteilen. Unsere Mitarbeiter sind darauf geschult, trotz des höheren Andrangs einen aufmerksamen und zügigen Service zu bieten, damit kein Gast zu kurz kommt. Dass dies in Ihrem Fall dennoch als zu hektisch wahrgenommen wurde, tut uns sehr leid. Besonders schade finden wir, dass Sie Ihre Eindrücke erst nach der Abreise mitgeteilt haben. Wären Sie direkt während Ihres Aufenthaltes auf uns zugekommen, hätten wir mit Freude gemeinsam mit Ihnen nach individuellen Lösungen gesucht, um Ihren Urlaub noch angenehmer zu gestalten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in Zukunft erneut besuchen. Es wäre uns eine große Freude, Sie dann von unserem hohen Servicestandard und der Qualität unserer Leistungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Aysel Oruç Guest Relation Manager gr.manager@albaresort.com.tr