- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Größe des Hotels angemessen und üblich in der Türkei. Gutes all in Angebot, aber scheinbar gäbe es in der Hauptsaison noch etwas mehr Angebote. Fast nur deutsche Gäste zu der Zeit im Hotel. Gute wlan Verbindung in der Lobby, am Pool, in der poolbar und teilweise auf dem Zimmer. Gutes Mittelklasse hotel! Gutes Preis- /leistungsverhältnis zu unserer Reisezeit. Das Hotel hatte bei unserer Anreise erst einen Tag wieder geöffnet. Man könnte merken wie es sich von Tag zu Tag füllt. Von 8 Tagen leider 3 Tage Regen und 2 sehr windig.
Zimmer wirkt abgewohnt und war sehr hellhörig. Abends oft Gerenne, Gebrüll auf dem Flur. Andere Gäste nehmen nicht immer Rücksicht. Fenster könnten wir selten offen lassen, da lautes Gebläse unf Geruch aus dem Restaurant reinkamen. Tägliches auffüllen der minibar super! Auch Kaffee/ Tee kochen auf Zimmer möglich. Aber gute Betten!
Anzahl Bars ausreichend. Restaurant zu beengt, wenn es voll ist. Speisen teilweise kalt und oft das selbe. Aber allgemein gute Hygiene im Hauptrestaurant! Essen an Pool- und Strandbar absolut ok.
An der Rezeption spricht das Personal nur wenig Deutsch und ist nicht immer hilfsbereit. "Unser" Kellner im Restaurant war sehr nett und zuvorkommend, an den Bars sehr unterschiedlich, an der poolbar wurde man oft 10 Minuten ignoriert (unverschämt) und man darf nur an den linken Tischen sitzen und essen. Wir mussten uns tatsächlich umsetzen!!! (Ich konnte es kaum glauben) Zimmerreinigung in Ordnung, geht noch etwas besser (Tote Insekten auf Teppich). Zusatzleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.
Zum Strand etwa 300 Meter, in den nächst größeren Ort etwa 10 Minuten mit dem dolmus. Aber auch fussläufig sind einige Geschäfte erreichbar. Entfernung zum Flughafen ca 45-60 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen ok, Schirme und Tische teilweise rostig/spakig. Pool scheint sauber. Bisher bester Fitnessraum den wir bislang in der Türkei erlebt haben! Gute, nicht aufdringliche Animation!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vera |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Vera, vielen Dank für die Hotelbewertung und für die Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Ihre Kritik bezüglich der Zimmerreinigung nehmen wir gerne an und werden diese mit den Verantwortlichen besprechen. Die meissten unserer Gaeste kommen aus Deutschland bzw. aus dem deutschsprachigen Raum. Selbstverstaendlich sprechen die Angestellten an der Rezeption, Gaestebetreuung, Animation und ein grosser Teil unserer Kellner auch deutsch. Diesen Kritikpunkt werden wir weiterleiten und detailliert besprechen. Es würde uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder im Alba Resort begrüssen dürften. Mit freundlichen Grüssen, Guest Relation Alba Hotels