Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Nach Umbau unter dem Strich schlechter
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir kommen nun zum 13ten oder 14ten Mal ins Alba Resort. Dieser Aufenthalt war jedoch der schlechteste von allen. Das was dieses Hotel ausgemacht hat und weshalb wir immer wiedergekommen sind ist weitgehenst verloren gegangen. Mit dem Umbau selber kann man sich anfreunden, mit den Veränderungen im Service und der Präsentation der Speisen tut man sich aber schwer. Die Qualität hat unter dem Strich deutlich abgenommen. Die personellen Veränderungen haben sich negativ ausgewirkt. Allein Filiz im Service hat einen fleißigen und positiven Eindruck hinterlassen. Hassan in der oberern Lobbybar ebenfalls. Die Tische im Speiseraum waren schmutzig und häufig nicht eingedeckt. Wenn man auf den Sofas Platz nahm, versank man fast auf den Boden. Nur Filz hatte sich bemüht, alles aufrecht zu halten. Die Kellner waren bei weitem nicht so freundlich wie es in den vergangenen Jahren der Fall war und schienen überfordert. Der Sevice an der Poolbar war eine reine Katastrophe, an der Strandbar jedoch gut. Wartezeiten an der Poolbar von einer halben Stunde waren keine Seltenheit. Auch an so manchen Kleinigkeiten (Spitzendeckchen unter den Kaffeetassen) die nicht mehr vorhanden waren, hat man den nachlassenden Service erkannt. Das Essen war gut, aber auch nicht so schmackhaft wie in der Vergangenheit. Gerade die Präsentation war schlechter. Der Dessertbereich deutlich abgespeckt. Wir werden uns überlegen, erneut hier her zu kommen, falls es sich nicht wieder verbessert. Hoffentlich nimmt die Hotelleitung die Hinweise ernst und reagiert entsprechend. Ali Demir sollte hiervon Kenntnis haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer noch immer die selben, d.h. könnten ein Facelifting vertragen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie bereits mitgeteilt eher schlechter als in Vorjahren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie bereits beschrieben eher schlecht im Verhältnis zu den Vorjahren. Nur Filiz und Hassan sind Ausnahmen. Ali war leider verletzt und nicht mehr dort.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage und Umgebung sehr gut. Da gibt es nichts zu meckern.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle Sonnenschirme und Strand gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:9