Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tobi & Eva (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Nach wie vor gut, aber mit absteigender Tendenz
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schön angelegte Hotelanlage mit mehreren Wohngebäuden, gepflegte und bunte Parkanlage, weitesgehend sehr sauber. Wer ein wenig nette und lustige Unterhaltung mit flottem Service, leckeren Getränken und der ein oder anderen Überraschung sucht und nicht scheut, dem kann man z.B. nach dem abendessen einen Aufenthalt an der Lobbybar bei Belühl epfehlen, super Kellner und cooler Typ!


Zimmer
  • Gut
  • Wie oben erwähnt auf Wunsch tägliche Reinigung, daher immer einladend. Ausreichende Größe, Mobiliar nicht so der Hit, leider etwas in die Jahre gekommen, aber für einen Bade- und Strandurluab vällig ok, da ist man ja eh nur zum Pennen im Zimmer. Etwas dämlich ist die Montage des Flachbildfernsehers an der Wand vorgenommen worden. er hängt nämlich nicht vor dem Bett, sondern etwa 2 Meter daneben; man kann aber keine Neigung oder Änderung des Blickwinkels vornehmen an der Halterung, so dass man aus dem Bett vom Fernseher leider nicht wirklich etwas sieht, aber gut, man ist ja nicht zum Fernsehgucken da...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen in Buffetform, zusätzlich ein ital. Ristaurant und ein Fischrestaurant. Für jeden Geschmack immer etwas dabei, wer bei dieser Auswahl nichts findet oder nicht satt wird, der kann selber nichts dafür... In der Regel schön angerichtet, riesen Salatbuffet, unzählige Auswahl morgens zum Beipiel an Brot und Brötchen. ABER: zwei absolute Minuspunkte in diesem Jahr: Erstens: Offenbar ist es in diesem Jahr in Mode gekommen, dass man sich an den im Hotel ÜBERALL gut sichtbaren "Dresscode" hält, und besonders beim Mittagessen an der Pool- und Strandbar der dicke, verbrannte Bauch und sie Schwabbelschenkel, die haarige Brust und der zu enge Slip zu Show gestellt werden müssen. Ist es denn auf der einen Seite von den Gästen zu viel verlangt, zumindest dann ein Shirt, ein Tuch, eine Shorts oder was auch immer anzuziehen!?!?! Und ist es vom Personal zu viel verlangt, in solchen fällen nett aber bestimmt den Gast zu bitten, sich ein wenig anzuziehen!?!?! Genauso ist es abends beim Abendessen mittlerweile an der Tagesordnung, dass unzählige Gäste offenbar direkt vom Strand /Pool in das Restaurant kommen, ohne vorher eine Dusche, geschweige denn einen Spiegel gesehen zu haben!?!??!! Entweder muss man dann von Hotelseite aus die Kleiderordnung aufheben, oder die Gäste auch wieder anfangen daran zu erinnern, dass sie nicht zu Hause auf der Couch sind, sondern sich in einer Gemeinschaft mit anderen befinden!!! Im letzten Jahr ging das schließlich auch!!! (wir waren selber Augenzeuge wie Kellner Gäste davon überzeugt haben, dass man(n) im Speedoslip und Unterhemd vielleicht nicht am Abendessen teilnehmen muss...) Sauber war es leider meistens nur zu Beginn des Essens, einmal versaute Auslagen und Schüsseln wurden leider nicht unbedingt gesäubert oder wieder hergerichtet, obwohl ich denke, dass auch der Gast, der um 21:00 Uhr erst zum Essen kommt (wahrscheinlich weil er sich nämlich duschen, umziehen und frischmachen war) den gleichen Anspruch auf ein nettes Buffet hat, wie der, der bereits um 18:30 an der Klinke des Speisesaals kratzt...!?


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit und weitesgehend das Bemühen um schnelle und unkomplizierte Hilfe sind ebenfalls gut. Die meisten Angestellten im Servicebereich sprechen gut, bis sehr gut deutsch, nur Ausnahmen sind dabei, die weder deutsch noch englisch verstehen. Besonders aber die Kellner an der Lobbybar oder die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen super deutsch. Zimmer wurden auf Wunsch täglich super gereinigt, Handtücher und Strandtücher auf Wunsch auch immer neu (wers brauch...) Eine absolute Frecheit war wohl am letzten Tag, dass man uns 20,-€ abgeknüpft hat, weil wir nicht um 12 Uhr das ZImmer geräumt hatten. Unser Flughafentransfer war erst um 16:15, daher waren wir vormittags noch am Strand. Anstatt uns aber am Vorabend (da haben wir an der Rezeption nämlich unsere Abholzeit erfragt) darauf hinzuweisen, wollte man offenbar um jeden Preis noch ein bißchen Geld verdienen!!!??? Das hat bleibenden (schlechten) EIndruck hinterlassen!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Flughafen Antalya ist etwa 60-65 KM, mit dem Bus in gut 45-50 Min ist man da. Im Ort an sich gibt es eig nicht viel zu sehen, außer ein Hotel neben dem anderen, was aber für uns kein Thema ist und war, da wir ohnehin nur zum Erholen, Entspannen und Relaxen am Strand weg waren. Außerdem ist man mit dem Dolmus ruckzuck in Side, Tagestouren in alle Himmelsrichtungen werden außerdem zusätzlich angeboten von verschiednen Anbietern! Fußweg zum hooteleigenen Strand 2 Minuten durch die Anlage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animatuere an Strand und Animationspool sind immer freundlich, bemüht und bieten ein abwechlungsreiches Programm. Abendshows werden jeden Tag angeboten und sind soweit wir teilgenommen haben bzw. zugesehen haben echt gut! Ein "NEIN" wird ohne Probleme akzeptiert, wenn man aufegfordert wird an einer Animation teilzunehmen. Die Animateure sind hilfsbereit, gesprächig und witzig, dabei in der Regel nicht aufdringlich! Fitnessraum mit ausreichend Geräten morgens ab 8 nutzbar, super!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobi & Eva
    Alter:26-30
    Bewertungen:1