- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei dem Alba handelt es sich um ein etwas älteres aber denoch gut erhaltenes Hotel mit gepflegten weitläufigen Garten. Leider wird der Fußballplatz an den Wochenenden zur Austragung privater türkischer Hochzeiten genutzt. im Schnitt dürften an diesen Feierlichkeiten ca. 1000 geladene Personen teilnehmen, was zur Folge hat, dass im Hotel für die eigentlichen Gäste kaum noch Personal zur Verfügung steht. Dank unseres Zimmer zur Meerseite erfreuten wir uns auch bis ca. 01: 00 Uhr der nicht wirklich leisen Hochzeitsband. Zu allem Unglück ist das Alba Queens noch nicht ganz fertig, aber schon oftmals gebucht. Diese Gäste wurden auch noch irgendwie bei uns untergebracht, so das die Anlage aus allen Nähten platzte. Lieber ein paar Euro mehr anlegen und einen anderen Ort buchen. Was man sich allerdings sparen kann sind die 100 Euro für Meerseite, dort ist es einfach lauter.
Da wir zu dritt waren (11 jähriger Sohn) hatten wir ein Doppelzimmer. Die ersten 4 Tage bestand unser 3. Bett aus einer Matratze auf dem Boden, nicht schlecht wenn man auf Camping steht. Nach Beschwerde bekamen wir dann ein richtiges Bett. Die Zimmer sind sehr klein für 3 Personen, der Kleiderschrank ist bestenfalls für 2 Personen geeignet. Das Bad ist sehr klein. Aussage unserer Reiseleitung: Es gibt solche und solche 5 Sterne Hotels. Wie das wohl gemeint war?
Wir vermissten die Möglichkeit beim Frühstück oder auch abends im freien zu essen, das Restaurant ist recht einfach zu beschreiben: laut, überfüllt, hecktisch, schlecht klimatisiert. Zum Essen, man wurde immer satt, allerdings im direkten Vergleich zu unseren bisherigen Türkeiurlauben, mit Abstand am schlechtesten! Es wurde auch nicht nachgefüllt, wenn weg dann weg. An einem Tag gab es bei den Kids Fritten und Fischstäbchen, da stand alles in der Schlange was Beine hatte.
Sauberkeit der Zimmer und der Anlage waren gut. Freundlichkeit der Kellner war schlecht, mit Außnahme der Themenrestaurants und der Lobbybar. Mann muß aber erwähnen, dass für die Größe der Anlage viel zu wenig Personal vorhanden war. Die Jungs waren einfach restlos überlastet.
Innerhalb der Anlage erreicht man den Strand (Sand keine Steine) über einen etwa 300m langen Weg, wobei es zurück bergauf geht, ist aber akzeptabel. Obwohl die Anlage jetzt schon 9 Jahre alt ist, wurde außerhalb nicht wirklich etwas anschauliches geschaffen, Bretterbuden, Schutt und Geröll, wir waren jetzt das 6. mal in der Türkei und kannten bisher nur Belek. Unserer Meinung nach ist der Ort Belek mit seinen Hotels jedenfalls um einiges besser, aber auch teurer!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war gut, etwas nervig war die recht laute Beschallung am Pool, Liegen waren eng gestellt, wie überall in der Türkei. Trotzdem im ganzen ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |