Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Preis rauf, Qualität runter, keine 5 Sterne mehr
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Trotz der Preiserhöhung waren wir jetzt das 4. Mal innerhalb von 7 Jahren im Alba. Leider hat sich die Tendenz zur schlechteren Qualität fortgesetzt. Wohlgemerkt, das Alba ist immer noch ein gutes Hotel, hat aber keine 5 Sterne mehr verdient.Spitzenklasse sind die Freundlichkeit und das Bemühen des Servicepersonals. Auch auf Sauberkeit wird nach wie vor sehr geachtet.Von einer Renovierung der sehr kleinen Zimmer haben wir (außer dem Flachbildschirm) nichts gemerkt. Im Bad kann man sich nur alleine aufhalten; alles ist extrem hellhörig, Die Badezimmerbelüftung ist quasi funktionslos aber sehr laut (der Reparaturdienst meinte, es gehöre so!!); die Klimaanlage läuft nur schmalspurmäßig (auch hier: das gehört so!!)Absoluter Tiefpunkt ist der sogenannte "Fitnessraum". Inzwischen gibt es nicht einmal mehr eine Klimatisierung, keine Handtücher zum Unterlegen (Hygiene!!) und die Krafttrainingsgeräte sind bestenfalls eingeschränkt nutzbar und im schlimmsten Fall stark gesundheitsgefährdend. Die Umkleidekabine (die auch von den Wellness-Urlaubern genutzt wird, ist quasi unbelüftet, stinkt (da auch die Toiletten integriert sind) erbärmlich nach Fäkalien und Schimmel). Bei den Holzliegen im Indoorpool gab es früher noch bequeme Liegematten, die jetzt verschwunden sind. Der Strand ist nach wie vor super und mit sehr vielen Liegen ausgestattet - keine "Reservierungsprobleme". Am Pool sind bereits alle Liegen vor 08.00 Uhr reserviert (dem Personal scheint das egal zu sein, obwohl auf den Hinweisschildern Anderes vermerkt ist). Sonnenschirme sind Mangelware. Dass Essen ist gut aber nicht mehr sehr gut (Qualität, Auswahl). Dafür werden jetzt zunehmend Möglichkeiten genutzt, zusätzliches Geld zu verdienen (z.B. Fruchtsaft zum Frühstück, eigentlich Standard bei 5 Sternen; Popcornverkauf für 2,- € je kleiner Tüte usw,) Besonders gestört haben mich die dreisten Fotografen, mit Ihrem Drängen und dem Ziel, uns für dumm zu verkaufen, was den Wert ihrer Bilder angeht. Wir hatten insgesamt einen guten Urlaub, werden aber kein 5. Mal kommen. Wir können das Hotel nur eingeschränkt weiterempfehlen


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1