- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Saubere AI-Hotelanlage mit geräumigen Familienzimmern (Suites) und gepflegten Aussenanlagen. Internationale Gäste, zu unserer Zeit (letzte August und erste Septemberwoche) zu rund 50% deutsch, die andere Hälfte Belgier, Briten, Iren, Holländer, viele Ungarn, Polen, wenige Russen. War sehr angenehm. Wir waren zum ersten Mal im Alba Resoret und hatten anfangs Bedenken ob der doch mehreren schlechten Bewertungen im Juli und Anfang August. Wir waren jedoch sehr angenehm überrascht. Wie beim "Alba" nur 3-4 Sonnen herauskommen können, können wir aus unserer Sicht nicht nachvollziehen. Toller Service und Athmosphäre. Dass eine Anlage nach 10 Jahren architektonisch und von der technischen Ausstattung her nicht auf dem heutigen Stand sein kann, ist klar. Die Anlage wird jedoch sehr gut "in Schuss" gehalten und ist u. E. mehr wie zeitgemäß. Wetter war dies Jahr klasse und sehr angenehm (35-37 Grad). Der vierzehntägig stattfindende Galaabend wird vom Personal her mit riesigem Aufwand gestaltet. Der gleichzeitige Ansturm von rund 1200 Gästen um 19. 00 Uhr kann jedoch kaum bewältigt werden. Ohne Kinder wären wir sicher mit mehr Ruhe und Abwarten dabei gewesen. Trotzdem sehr schöner Abend. Ebenfalls toll war die Abendshow mit Feuer, Laser und Bauchtanz am Strand.
Familienzimmer hat 42 qm und bestand aus kleiner Diele, zwei Schlafräumen, geräumigen Bad und Balkon. Zimmer war sauber und auch für uns (5 Personen) ausreichend ausgestattet. Wir waren im Haus 9 untergebracht. Zu jeder Zeit ruhig (trotz Abendshow oder Livemusik an der Poolbar (bis ca. 23. 00 Uhr).
Frühstück und Abendessen ware klasse und abwechslungsreich; auch und das haben wir angenehm empfunden landestypische Gerichte in der Auswahl der umfangreichen Buffets. Mittagessen haben wir nur an den drei verschiedenen Bars im Aussenbereich eingenommen. Hier haben wir eine jederzeit ausreichende Auswahl an Speisen vorgefunden, die uns und den Kindern geschmeckt haben. Einziges Manko ist fehlende Aussenterasse am Restaurant und der räumlich auf mich doch etwas nieder und erdrückend gewirkte Hauptrestaurant. Ist aber nebensächlich und zu "Verschmerzen".
Ohne jegliche Einschränkung einwandfrei. Zimmer sehr sauber. Unsere Kinder haben sich bei der Kinderbetreuung sehr wohl gefühlt. Vielen Dank an Bianca und Nadine.
Die Lage ist toll, Meer und Strand sind - wie schon etliche Male beschrieben - über einen schönen Weg (entweder am neuen Schwesterhotel "Alba Royal" und am Hauszoo vorbei oder einen neuen Weg nach ca. 200-300 m zu erreichen. Der Garten ist toll angelegt und wird rund um die Uhr gehegt und gepflegt. Auch der kleine Zoo mit Kaninchen und vielen Vögeln hat unseren Kindern sehr gut gefallen. Die Tiere werden ebenfalls täglich gepfegt. Von einer "artfremden" Haltung können wir nicht bestätigen. Die beiden Schwesterhotels hat man keinerlei Beeinträchtigung. Wer will, kann beide Hotels besichtigen. Das direkt benachbarte "Royal" ist im übrigen am November reines "First Class"-Hotel und nur für Paare bzw. Familien mit Kindern ab 15 Jahren vorbehalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bis auf Kinderbetreuung haben wir wenig genutzt. Am Hauptpool etliche Aktivitäten, wie Wasserball, -gymnastik und -volleyball. Abendshows haben wir nur drei Mal angesehen (Grease, König der Löwen und Bingoaband. Die beiden Musicals waren m. E. gut und professionell.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |