- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren Ende Mai bis Mitte Juni im Alba Resort. Das Hotel hat eine wunderschöne weitläufige Anlage, viele Pflanzen, die das Laufen in der Anlage sehr angenehm machen. Das Hotel ist schon etwas älter. Uns hat das jedoch nicht gestört. Die Nationalitäten der Gäste waren sehr gemischt, über Russen, Schweizer, Deutsche, Türken usw. Wir hatten viele Familien mit Kinder, was manchmal etwas anstrengend wurde. Buffet zu den Mahlzeiten war üppig und man konnte eigentlich immer etwas finden. Das Dessertbuffet am Abend war super lecker. Mit dem Handy hatten wir guten Empfang und das kostenfreie W-Lan haben wir auch genutzt. Was uns jetzt sehr ärgert ist, dass unsere Postkarten bis heute nicht angekommen sind. Eine Briefmarke kostetet dort 1,10-1,50€. Es kam drauf an, in welchem Laden man eingekauft hat. Wir haben 11 Karten geschrieben und keine einzige ist angekommen. Das ist wirklich ärgerlich und auch schade ums Geld. Hatte ich bisher in keinem Hotel und ich war schon 8 mal in der Türkei. Mai ist eine gute Reisezeit. Nächstes Jahr werden wir Mitte Mai fliegen, denn dann ist es noch nicht so voll. Wenn wir in dieses Hotel noch einmal fliegen, dann defintiv nur in einem anderen Block!!! Und dann reicht auch Gartenblick, denn die Zimmer mit Gartenblick sind am ruhigsten gelegen. Block 6 kann wirklich weiter empfohlen werden.
!!!!!Nun kommt leider auch das Negative!!!!! Wir hatten unser Zimmer im Block 5 (dort wo das Wellnesscenter auch drin ist). Wir hatten erst ein Zimmer im Dachgeschoss. Leider ging die Klimaanlage nicht, sodass die Luft dort drin stand. Es war kaum auszuhalten. Auch beim Telefon im Bad hingen die Kabel an der Seite völlig zerrissen runter und der Kühlschrank war sehr alt, stank ekelhaft und wurde auch sehr sehr heiss! Das haben wir gleich am Vormittag reklamiert. Nachdem am Abend immernoch kein Techniker in unserem Zimmer war und man es dort oben wirklich nicht mehr aushalten konnte, sind wir erneut zur Rezeption gegangen und haben prompt ein neues Zimmer auch in Block 5, aber in der 1. Etage bekommen. Das fanden wir dann doch sehr nett. Leider lag das Zimmer direkt neben dem Fahrstuhl und dem Putzraum der Reinigungskräfte, sodass es etwas lauter ab 08:00 Uhr morgens war. Das hat uns aber nicht mal wirklich gestört. Im Zimmer standen 2 einzelne Betten. Wir haben dann einfach etwas umgeräumt und diese zusammen geschoben, denn getrennt schlafen wollten wir wirklich nicht. Auch dieser Kühlschrank war sehr alt, roch etwas, aber nicht so doll. Das Bad war auch sehr klein, man konnte sich von der Toilette quasi gleich die Hände waschen. Bei Leuten die wir dort kennengelernt haben, war das Bad z. Bsp. viel größer. Am Inventar sollte wirklich was gemacht werden, denn es ist sehr sehr alt. Es fing schon in der ersten Nacht an. Unser Zimmer war mit Blick zum Meer. Vor unserem Balkon war ein kleiner Parkplatz, von dem man nichts hörte. Jedoch waren am Hotel 2 Zwinger mit jeweils 2 Dobermännern und 2 Schäferhunden. Die Hunde fingen plötzlich mitten in der Nacht an zu bellen und das ging dann teilweise 1 Stunde lang. Sie haben sich überhaupt nicht beruhigt. Und wenn dann mal Ruhe war, fingen sie nach 20 Minuten wieder an. Wir haben keinen leichten Schlaf, aber das sprengte den Rahmen. Selbst mit gekaufen Ohrstöpseln aus der Apotheke hat man die Hunde gehört. Ein neues Zimmer wurde uns nicht gegeben und auf Beschwerden wurde nicht reagiert! So schön die Anlage auch war, aber wenn man 14 Tage nachts nicht schlafen kann bringt das alles nichts!!!Wir haben selber einen Hund und sind absolute Tierfreunde, aber da sollte dringend etwas getan werden.
die erste Woche war noch super, aber leider hat man im Hauptrestaurant gemerkt, umso mehr Gäste kamen umso überforderter waren einige Kellner. Unsere 2. Woche durften wir uns zum Abendessen anhören:" Ein Wasser bringe ich Ihnen, aber den Kaffee holen Sie sich bitte selbst." Das ging überhaupt nicht. Anderen Gästen wurde der Kaffee an den Tisch gebracht und unser Kellner weigerte sich. Leider war das Restaurant umso mehr wir in den Juni kamen immer voller und man musste suchen um einen freien, sauberen! Tisch zu finden. Auch der "Kampf" am Buffet war nicht mehr schön. Dafür waren wir dann jeweils 2x die Woche á la carte essen. Kann ich nur empfehlen. Fisch und Italienisch. Es war super lecker! Die Pfannkuchenfrau am Strand war auch klasse. Ein leckerer Snack für zwischendurch. Ab 15 Uhr gab es auch Eis. Also wer hier nicht satt wurde, dem ist nicht mehr geholen. Es gab wirklich viel Auswahl.
Das Personal war sehr freundlich. Vorallem die Kellner an der Strandbar/Fischrestaurant waren immer sehr aufmerksam und deswegen haben wir auch gern Trinkgeld gegeben. Die meisten haben verständliches deutsch oder Englisch gesprochen. Die Verständiung war also kein Problem. Die Zimmerreinigung hat bei uns immer geklappt und war auch gründlich. Wir haben der Putzfrau täglich ein wenig Trinkgeld hingelegt und hatten täglich saubere Handtücher. Das war wirklich toll. Minibar war bis auf einmal täglich aufgefüllt. Den Arzt mussten wir auch einmal aufsuchen, da ich an der Strandbar von einer Straßenkatze gebissen wurde. Es war 2 Tage vor Abflug nach Deutschland. Leider war der Arzt nicht sehr kompetent. Er sagte mir, dass ich in Deutschland zu meinem Arzt gehen soll und die Wunde untersuchen soll. In Deutschland angekommen sagte man mir, dass in der Türkei die Gefahr einer Tollwutinfektion besteht und man nach einem Biss sofort impfen muss und nicht noch 2 Tage warten kann. Leider hat mich der Arzt darauf nicht aufmerksam gemacht!!! Jetzt bekomme ich 6 Impfungen gegen Tollwut.
Vom Flughafen dauerte es ca. 1 Stunde mit dem Bus. Im Hotel selber gab es ein kleines Shopping-Canter. Dort waren die Preise jedoch sehr hoch. Da es keine Preisausschilderung gab, hat der Verkäufer seine Preise selbst gemacht. Wenn man aus dem Hotel rausgegangen ist, gab es die besseren Einkaufsmöglichkeiten. Die Verkäufer waren meist auch ganz freundlich. Aber man muss handeln, sonst kann man auch in Deutschland einkaufen :) Direkt am Strand gab es Wassersport. Jetski, Banane, Parasailing usw. Ausflüge haben wir nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsteam war super freundlich und auch nicht aufdringlich. Der Strand war wirklich super sauber und man hat immer eine Liege gefunden. Das gleiche am Pool. Man musste morgens keinen Kampf gegen die Leute beginnen, die ihre Liegen mit Handtüchern reservieren, sondern konnte ganz in Ruhe an den Strand gehen und hat etwas freies gefunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Carsten, Im Namen unseres Alba Teams bedanken wir uns recht herzlich für die Zeit ,die Sie sich genommen haben und hier uns bewertet haben. Wir versichern Ihnen das wir ,die von Ihnen aufgeschriebenen,Bemaengelungen nachgegangen sind. Leider hatten sich einige Punkte bestaetigen lassen, die sind aber schon aufgehoben. Wir schaetzen jede Meinung Wir würden uns freuen wenn wir Sie nochmals begrüssen dürften! Im Namen Alba Hotels Team Ihre Gaestebetreuung