Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Mareike (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Strandurlaub mit Wohlfühlgarantie
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Große, weitläufige und vor allem sehr schöne AI-Anlage, in der wir uns trotzdem sofort "heimisch" fühlten. Alle waren stets bemüht, den Aufenthalt für uns zu etwas ganz Besonderem zu machen, was es auch war! Die Gäste sind international, viele deutsche Gäste. Im Gegensatz zu anderen Hotels fiel uns auf, dass man die Gäste nicht sofort zuordnen konnte. Alle haben sich ruhig und nett verhalten, mit Anstand gegessen, etc. Ich kann das Hotel wirklich nur weiter empfehlen. Wir waren jetzt zum zweiten Mal dort und haben uns beide Male sehr, sehr wohl gefühlt. Natürlich gibt es günstigere Hotels, aber uns war es das Geld wert. Dann möchte ich noch zwei Tipps geben: 1. Finger weg von der Tagesfahrt nach Antalya. Hierbei hieß es seitens unseres (schlechten) Reiseleiters von Sun&Sea-Travel, das diese Fahrt im Preis enthalten sei, wir lediglich 10 Euro fürs Mittagessen bezahlen müssten. Im Hinblick auf die "Programmpunkte" sind wir angelogen worden, es wurde auf Nachfrage ausdrücklich nur eine Fabrik erwähnt. Tatsächlich waren es zwei und jeweils länger als die einzelne Fabrikbesichtigung dauern sollte. Das Essen war okay, aber man musste auch die Getränke noch zahlen. Und die Altstadt haben wir gar nicht gesehen, weil im Bus noch einmal abgestimmt wurde; dabei waren wir extra deshalb mitgefahren und nicht wegen der Lederfabrik... Ach, so, den Wasserfall haben wir uns noch eine Viertelstunde angesehen. Wir waren im Bus einig, dass sich der Ausflug nicht gelohnt hat und auch andere Reisende hatten an anderen Terminen unsere Erfahrungen gemacht, deshalb möchte ich von der Fahrt gerne abraten. 2. Gönnt euch eine Massage!! Wir haben uns in der Massagepraxis "bei Pascha" massieren lassen. Eine Rückenmassage (25 Minuten) kostet 7 Euro, eine Ganzkörpermassage (45 oder 50 Minuten, weiß ich nicht mehr genau, für 10 Euro). Die beiden Masseure sind diplomiert und sehr gut!!! Es gibt noch viele andere Massageangebote, aber die habe ich jetzt nicht mehr so im Kopf! Von den Massagen, die im Hotel - natürlich viel teurer - angeboten werden, habe ich im Hotel eher Schlechtes gehört, sie aber selbst nicht gebucht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sauber und zwar nicht "luxuriös", aber in einem guten Zustand. Klimaanlage, TV, Balkon / Terrasse, Telefon, Safe (gegen Gebühr) enthalten. Die Minibar wird täglich mit zwei Halbliterflaschen Stillem Mineralwasser sowie je zwei kleinen Flaschen Wasser mit Kohlensäure, Zitronenlimonade und Pepsi aufgefüllt; diese Getränke sind im Preis enthalten. Unser Zimmer lag zur Straße raus und es war ruhig. Abends hörte man manchmal Animation aus dem anderen Hotel, aber das ist ja nicht zu vermeiden. Hierbei möchte ich gerne noch die Freundlichkeit der Putzfrau erwähnen, die zum Beispiel die Betten oft ganz abwechslungsreich gemacht hat und sogar einmal Blüten auf die Bettdecke gelegt hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hauptrestaurant waren die Speisen immer unheimlich reichlich und lecker!! Ich habe eine halbe Sonne abgezogen, weil imeiner Meinung nach das Essen, das man tagsüber an den verschiedenen Bars zu sich nehmen kann, für mich nicht die volle Punktzahl verdient. Ich muss sagen, dass es da insgesamt auch eine große Auswahl gibt (Nudeln, Salate, Pizza, Burger, ...), aber die Gerichte haben meist "fast food" - Charakter. Das wollen bestimmt viele; wir waren mittags meist lieber auch im Hauptrestaurant. Sauberkeit war immer gewährleistet und mir ist auch positiv aufgefallen, dass die Mitarbeiter einen guten Blick für den Ablauf während der Mahlzeiten hatten: Es gab wirklich immer genug Teller, etc. und auch die Speisen selbwst wurden immer sofort aufgefüllt. Einigen Gästen hat es nicht so gut gefallen, dass man im Hauptrestaurant nicht draußen sitzen kann, aber das hat uns nicht viel ausgemacht. Es gibt dort übrigens einen Nichtraucher- und einen Raucherbereich, so dass man als Nichtraucher "ungestört" essen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle waren stets bemüht, den Aufenthalt für uns zu etwas ganz Besonderem zu machen, was es auch war!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt direkt am feinsandigen, flach abfallenden Strand. Außerhalb des Hotels gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, Frisöre, Masseure, etc. Mit dem Dolmus kann man direkt ab dem Hotel zum Beispiel nach Side oder Manavgat fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Strand habe ich ja oben schon gelobt! Animation haben wir selbst nicht so viel genutzt (Beachvolleyball am Strand hat meinem Freund sehr gefallen; Wassergymnastik im Meer fand ich es peinlich...), wobei ich da positiv anmerken kann, dass man auch in Ruhe gelassen wird, wenn man sich eben nicht animieren lassen möchte. Es gibt zwei Pools, einen ruhigen und einen mit Animation. Diese sind schön, weitläufig und sauber. Der "Animationspool" verfügt auch über eine Rutsche. Im Hotel selbst gibt es eine Sauna (habe ich mir nicht angesehen), Hamam (umsonst zu nutzen, es gibt sicher schönere türksiche Bäder, aber es war in Ordnung), ein Hallenbad und ein Jacuzzi (beides im Sommer mit kaltem Wasser). Zu den Liegen: Am Pool gab es deswegen wohl den üblichen Kampf; wir waren lieber am Strand und da haben wir immer (!!) Liegen bekommen, egal wann wir kamen! Die Liegen sind unter so Sonnensegeln, die wirklich angenehm sind. Auflagen und Liegen sind im Preis enthalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mareike
    Alter:26-30
    Bewertungen:4