Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub, aber doch zu viele Mängel für 5*
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Da in den zahlreichen Bewertungen der letzten Monate/ Jahre die wunderschöne Anlage bereits ausführlich beschrieben wurde, kann ich mir ein weiters Loblied hierauf sparen. Meiner restlichen Bewertung möchte ich vorausschicken, dass ich zum ersten Mal seit gut 10 Jahren Urlaub in der Türkei gemacht habe (und damals ausschließlich in Magic Life Anlagen), und zum ersten Mal überhaupt mit Kind (6 Jahre). Also: Unser Urlaub war sehr erholsam, ein angenehmes Erlebnis vom ersten bis zum letzten Tag! Service: Wie von vielen Vorberichterstattern bereits erwähnt, war das Hotel (wie im August wohl die allermeisten Hotels in der Gegend) voll bzw. überbelegt. Das gebuchte Zimmer bekamen wir am Anreisetag sofort nach unserer Ankunft bzw. nach dem späten Abendessen zu dem wir von den Mitarbeitern an der Rezeption freundlicher Weise noch VOR dem Einchecken geschickt wurden, da im Restaurant bereits mit dem Abräumen der Speisen begonnen worden war. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter und der gute Service hat sich während unseres gesamten Aufenthalts nicht geändert, egal ob im Restaurant oder an den Bars (v.a. an der Poolbar), die Mitarbeiter waren zuvorkommend, bemüht und schnell- keine Fließbandarbeit, schließlich handelt es sich um Menschen und nicht um Roboter), ich hatte nie das Gefühl, dass absichtlich getrödelt wird oder der Versuch gemacht wurde, Trinkgeld zu schinden. Zum oft erwähnten Thema Trinkgeld möchte ich erwähnen, dass mit Ausnahme des Kofferträgers am ersten Tag NIEMAND vor unserem Abreisetag einen Cent Trinkgeld von uns bekommen hat, behandelt und bedient wurden wir trotzdem immer höflich und für meine Begriffe auch rasch (aber ich habe mich ja auch auf Urlaub befunden und nicht auf der Flucht). Verpflegung: Die Quantität war mehr als ausreichend, als überzeugte Langschläfer haben wir das Frühstück oft ausgelassen und uns stattdessen nur am Automaten am Pool Kakao geholt, dafür aber schon gegen 12:00 in der Poolbar ein Mittagessen a la carte bestellt (etwa 10 Speisen wie Burger, Spaghetti, Salate und Pizza standen zur Auswahl), um uns das Umziehen/ "Trockenlegen" für das Hauptrestaurant zu ersparen. Platzprobleme gab es in der Poolbar nie! Eis gab es leider nur zwischen 14:00 und 16:00, was meine Tochter als unfair empfand ;) Zum Abendessen im Hauptrestaurant gingen wir immer relativ zeitig, um einen Platz auf der Terrasse zu bekommen, weil wir einfach aus Angst vor einer eventuellen Verkühlung nicht mit feuchten Haaren im voll klimatisierten Innenbereich sitzen wollten. Gedränge gab es wohl, aber es hätte wahrscheinlich weniger Zusammenstöße gegeben, wenn die Leute statt auf ihre Teller zu starren, lieber mal geradeaus geschaut hätten. Am Eingang zum Speisesaal gab es ein Schild mit der "Kleidervorschrift" fürs Abendessen. So sollten Herren Hosen bis unters Knie und bitte keine Schlapfen tragen, gehalten haben sich viele nicht daran, gesagt hat aber auch keiner was. Die Qualität der Speisen war in Ordnung, keine Offenbarung, aber auch kein furchtbarer Einheitsbrei. Schweinefleisch fehlt logischer Weise komplett, dafür viel Geflügel, Kalb, Rind, Lamm und Fisch sowie Gemüse in verschiedensten Variationen. Pool: Highlight am Activity Pool waren natürlich die wasserrutschen (geöffnet von 10:00- 12:00 und von 14:00- 17:00). Obwohl die Aufsicht eher dürftig war, ging es immer sehr diszipliniert zu, Kinder und Erwachsene haben nicht gedrängt und brav gewartet, bis der Vordermann im Wasser angekommen war, bevor sie selbst gerutscht sind. Der Pool selbst wirkte gut gepflegt und sauber und er war nie unangenehm überfüllt. Einziges Manko waren die für meine Begriffe sehr scharfen Stiegen. Animation: Nachdem wir nicht unbedingt darauf aus waren, uns permanent bespaßen zu lassen und niemand von uns Lust hatte, bei fast 40 Grad einem Fuß- bzw. Volleyball nachzuhetzen, kann ich über die Animation nicht viel sagen. Sie waren da, sie waren bemüht, sie haben informiert- und zwar aufgrund der Gästestruktur in viiiielen verschiedenen Sprachen. Den Miniclub habe ich persönlich jetzt weniger prickelnd empfunden, aber was weiß ich als Erwachsene schon? Meine Tochter, die sich noch zu Ostern im Schiurlaub absolut geweigert hat, einen Fuß in den dortigen Miniclub zu setzen, hat ihn geliebt, obwohl die 4 wirklich entzückenden Kinderanimateurinnen durchaus Schwierigkeiten hatten, sich auf Deutsch zu verständigen (ich tippe auf 2x Türkisch, 1x slowakisch und 1x ungarisch, aber ohne Gewähr). Und die Minidisco um 20:30 war sowieso der Renner, wir trällern noch heute lustig slowakische, türkische und holländische Kinderlieder vor uns hin! Zimmer: Unser Zimmer war klein. Gebucht war ein Doppelzimmer mit Zustellbett und seitlichem Meerblick. Das haben wir auch bekommen. Allerdings war außer für die Betten nicht mehr viel Platz im Zimmer. Hätten wir nicht eigenmächtig Möbel verschoben, hätten wir weder den (sehr kleinen) Balkon noch die Minibar, die wirklich jeden Tag aufgefüllt wurde, benützen können, weil durch die ursprüngliche Anordnung der Betten beides blockiert war. Außerdem lag das Zimmer unterm Dach, was einige Beulen auf dem Kopf meines Mannes, der sich nicht schnell genug an die Dachschrägen gewöhnen konnte, zur Folge hatte. Das Badezimmer war für meine Begriffe groß genug. Die Zimmerreinigung war sehr gründlich und liebevoll (Schwäne und Blüten am Bett,...), im Badezimmer wurde täglich gut geputzt und gewischt, Haare vom Vortag gab es nie. Was ich allerdings als sehr störend empfand war die Tatsache, dass die Zimmerreinigung oft erst gegen 14:00 oder noch später stattfand, nämlich genau dann, wenn wir uns nach dem Mittagessen im Zimmer ausruhen wollten. Ich habe dann nur um frische Handtücher gebeten, um den Mittagsschlaf meiner Tochter nicht zu stören, die Perle hat trotzdem schnell und leise das Bad geputzt und die Mistkübel ausgeleert ;)) Trotzdem Vorwurf ans Management: andere Hotels (mit weniger Sternen) schaffen es auch, dass die Zimmer im Laufe des Vormittags gereinigt werden... Das größte Manko des Zimmers war allerdings die Lage im 3. Stock, denn der Lift fuhr nur bis in den 2. Stock, und das sehe ich bei einem 5 Sterne Haus nun wirklich nicht ein! Sonstiges: jetzt kommen die Haare in der Suppe, die wir natürlich auch gefunden haben. - WLAN hat nur sehr sporadisch funktioniert, am besten sehr zeitig in der Früh oder sehr sehr spät am Abend. Wenn ein Hotel mit gratis WLAN wirbt, dann sollte es doch auch funktionieren. Mir persönlich war es relativ Wurscht, aber mein Mann hätte gerne ab und an geschäftliche Mails gecheckt, was teilweise tagelang nicht funktioniert hat. -SPA: wir haben uns jeweils eine 2stündige Behandlung (Hamam, Massage) um je 60€ gegönnt. Die Qualität war in Ordnung, allerdings hat meine Behandlung nur knapp 90 Minuten gedauert ;( und nach dem Folgegespräch hatte ich das Gefühl, sterbenskrank zu sein, zumindest war das die Quintessenz des Gesprächs mit dem SPA- Leiter, der aber versprach, mich durch 3-4 weitere Behandlungen von sämtlichen Leiden heilen zu können. Eine derartige Keilerei empfinde ich nicht nur im Urlaub als absolut unangebracht. Ich bin keine Melkkuh! - Infoveranstaltung: am Tag nach unserer Anreise gab es mit dem Gästebetreuer unserer Reiseagentur eine Infoveranstaltung. Auch diese entpuppte sich als reine Geschäftemacherei. Kein Wort über das Hotel oder die nähere Umgebung, es ging ausschließlich um Ausflüge, die man für teures Geld buchen sollte (sogar ein Flug nach istanbul wurde erwähnt). Und das, nachdem die Betreuungsperson am Flughafen dringend dazu geraten hatte, an dieser Veranstaltung teilzunehmen, weil man da ach so wichtige Infos zu Aufenthalt bzw, Rückreise bekäme. Auf meine Frage, was er denn jetzt noch Wichtiges über die Rückreise zu sagen hätte, bekam ich die Antwort:" da müssen's in die Mappe schauen, da steht dann eh alles drin!"- na das hätte ich ohne diese Veranstaltung auch geschafft. - Bänder: während des gesamten Aufenthaltes müssen die Gäste Plastikarmbänder tragen. Das fand ich persönlich jetzt nicht störend, mein Mann kann es allerdings gar nicht leiden, und in unseren Reiseunterlagen gab es diesbezüglich im Vorfeld keine Info. Abschließend möchte ich sagen, dass uns unser Urlaub trotz einiger kleiner Störfaktoren wirklich gut gefallen hat, wir haben uns gut erholt und sind sehr froh, diesen Urlaub gemacht zu haben. Weiterempfehlen kann ich das Hotel, wir werden es aber v.a. wegen des für meine Begriffe zu kleinen Zimmers nicht mehr buchen, sondern etwas anderes in TR ausprobieren.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2