- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr weitläufige, top-gepflegte Anlage am sehr schönen feinen Sandstrand von Colakli. Mehrere Einkaufsmöglichgkeiten in der Nähe vorhanden. Sehr schöne Poolanlage mit Wasserrutschen vorhanden, sehr kindgerecht aufgezogen. Ebenso klimatisierte Disco vorhanden. Sehr schönen Hotel mit tollem Strand. Der etwas schlechte Service lässt unseres Erachtens nur 4 Gesamthotelsterne zu. Da das Hotel aber erst seit April 2005 auf AI umgestellt wurde ist es möglich, dass sich hier im nächsten Jahr noch was ändern wird.
Die Zimmer waren sehr schön und durchwegs sauber. Dusch-und Seifenspender im Bad vorhanden, ebenso Fön. Minibar wurde täglich befüllt, TV vorhanden. Balkon etwas klein und von kleinen Steckmücken besiedelt. Klimaanlage funktioniere - gottseidank -einwandfrei.
Das Essen im Hauptrestaurant war für eine Woche ok, jedoch nicht sehr abwechslungsreich. Die Spreisen waren sehr dürftig gewürzt und es gab oft die selbe Richtung: Hähnchen, Lamm, Frikadellen. Man fand aber immer die richtige Zusammenstellung um satt zu werden, dank des riesigen Salatbuffets. Das Essen in der Pool- und Beachbar war sehr gut, hier konnte man sich auch noch nach dem Essen ein Stück (leckere) Torte genehmigen. A-la-Card Restaurant ist auf jedem Fall dem Hauptrestaurant vorzuziehen. Wie bereits oben erwähnt ging dem Hotel teilweise das Besteck aus, so daß man mehrere Minuten (das längste waren 15 Minuten) auf das Besteck aus der Spülmaschine warten musste. Das Essen war dann natürlich nur noch lauwarm. Für ein 5-Sterne Hotel blamabel.
Also hier wären einige Kritikpunkte zu nennen, die eig. in einem 5 Sterne Hotel nicht auftreten dürfen. Die Kellner in der Anlage waren restlos überfordert ! Beim Abendessen wurden keine Tischdecken gewechselt auch wenn diese noch so eklig hinterlassen wurden. Wenn man Glück hatte, wurde lediglich neu eingedeckt mit Besteck. Teilweise musste man sich das Besteck auch selbst beschaffen. Getränke dauerten sehr lange. Im Strandrestaurant fehlte den Kellner jeder Durchblick. Das Essen (wenn auch nicht immer was man bestellt hat) kam meistens vor den Getränken. Manche Kellner waren teilweise nur mit Abräumen beschäftigt und nahmen daher keine Bestellungen entgegen. In dieser Anlage wäre es - wie es am Strand der Fall ist, das Beste, überall Getränkeautomaten zur SB aufzustellen. Die würde die Nerven mancher Kellner aber auch die der Urlauber schonen. In der Lobbybar wurde auch bei starker Frequenz zuerst die Kaffeemaschine geputzt, ehe die Gäste bedient wurden. Da uns die Kellner aber durch Gepräche kannten wurden wir vorzugsweise bediene - Grüße an Ahmed und "Knitz". Die Zimmer wurden täglich pünktlich und sauber gereinigt - hier gibt wes keinen Grund zur Beanstandung. Personal war teilweise sehr freundlich, teilweise aber auch sehr unfreundlich. (Kellner im Hauptrestaurant)
Ca. 200 m vom Sandstrand entfernt - wo man auch noch um 11.00 Uhr Liegen bekam. (im Gegensatz zum Pool, wo man sich am besten um 6.00 Uhr eine Liefe reservieren sollte). Wir waren immer am Strand, ich finde es unmöglich, wie manche Leute in den Süden fliegen können und sich jeden Tag um eine Liege am Pool streiten müssen. Dann kann ich zuhause ins Freibad ! Zudem war der Strand auch zu schön dafür. Side war problemlos mit dem Dolmusch für 1,25 € zu erreichen, Taxi dagegen ca. 15 €. Die Disco "Oxyd" erreichte man in ca. 15 Fahrminuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war super und sehr nett. Auch nicht zu aufdringlich, so dass man trotzdem am Strand seine Ruhe hatte. Animation am Pool können wir nicht beurteilen, da wir nur am Strand waren. Animation am Abend im Gegensatz zu anderen Hotels, die wir bisher besucht haben - sehr gut ! Für Kinder und Erwachsene Wasserrutschen am Pool vorhanden. Es gibt auch einen Relax-Pool ohne Animation - hier hatte man den ganzen Tag seine Ruhe, wenn man einen Liegestuhl bekam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |