Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus 9 dreistöckigen Gästehäusern in einer wunderschönen Gartenanlage mit mehreren Tiergehegen. Es finden etwa 1000 Personen Platz, aber man merkt es nicht, dass so viele Gäste in der Anlage sind. Alles ist sehr großzügig angelegt, so dass jeder genügend Platz findet. Im Haupthaus befindet sich das Hauptrestaurant mit den Buffets und das Italienische Restaurant, welches man mit Vorreservierung 1x pro Woche besuchen kann. Hier bekommt man in stimmungsvoller Atmosphäre ein leckeres 5-Gänge-Menue serviert, man sollte vorher aber nicht zu viel gegessen haben, sonst schafft man das nicht. Es gibt auch noch ein Fischrestaurant, welches wir aber nicht besucht haben. Essen gibt es in diesem Hotel fast rund um die Uhr, entweder am Strand in der Sunset-Bar, hier gibt es leckeres Fladenbrot mit verschiedenen Füllungen, oder in der Beach-Bar super Pizza, Salate, türkische Spätzle, Fladenbrote und vieles mehr, in der Pool-Bar bekommt man Hamburger, Chickenburger, Pommes, Spaghetti und anderes. Außerdem bekommt man nachmittags Eis und verschiedene Crepes. Wer hier nicht satt wird, dem ist nicht mehr zu helfen. In der Hotelanlage gibt es mehrere Pools, den Aktivity-Pool mit Musik und Animation, den Ruhepool und Kinderpools. Getränke kann man in der Lobbybar rund um die Uhr bekommen, im Zimmer wird die Minibar täglich aufgefüllt mit Cola, Limo, stillem Wasser und Mineralwasser. Das Hotel ist in gutem Zustand, der Garten ist groß und sehr gepflegt. Das Publikum ist sehr angenehm, hauptsächlich waren Familien und ältere Paare da. Wir waren zum ersten Mal im Alba Resort, aber betimmt nicht zum letzten Mal. Dieses Hotel ist sehr empfehlenswert. Geld zu tauschen ist nicht nötig, man kann überall mit Euro zahlen. Telefonieren vom Hotel aus ist sehr teuer, besser kauft man sich für 3, 50 Euro eine Telefonkarte, mit der man von der Telefonzelle aus sehr lange telefonieren kann. Medikamente braucht man keine mitbringen, man kann alles günstig und ohne Rezept in der Apotheke bekommen. Sehr empfehlenswert ist es, eine Vorstellung im Antiktheater in Aspendos zu besuchen. Dies ist ein besoderes Erlebnis vor einer beeindruckenden Kulisse. Unbedingt besuchen sollte man auch den Montags- und Donnerstags-Markt in Manavgat, den man für 1, 50 Euro mit dem Dolmus in ca. 20 Minuten Fahrzeit erreichen kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten im Haus 6 ein wunderschönes Dachzimmer. Es war recht groß und mit neuem Teppichboden und neuen Möbeln ausgestattet. Dieses Zimmer lag sehr ruhig zum Ruhepool. Hier war abends bis 0. 00 Uhr Live-Musik, danach Totenstille. Sehr positiv war die täglich aufgefüllte Minibar und gegen Gebühr von 1, 50 Euro am Tag der Safe mit Zahlenkombination. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt, ständig gab es frische Handtücher. Das Bad war klein aber fein, ausgestattet mit einem gut funktionierenden Fön und Dove Duschcreme-und Handwaschcreme-Spender. Es gab mehrere deutschsprachige TV-Programme, die wir aber kaum genutzt haben. Im Urlaub hat man besseres zu tun als fernzusehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Eine solche Vielfalt wie hier haben wir noch nicht erlebt. Die Quantität und die Qualität der Speisen war hervorragend, alles war sehr schön anzusehen und hat super lecker geschmeckt. Wer hier etwas zu meckern hat, der sollte zu Hause bleiben. Sauberkeit wird hier groß geschrieben, das Küchenpersonal trägt Handschuhe und ständig kontrolliert jemand das Buffet und schaut nach, ob alles in Ordnung ist. Wir hatten keinerlei Magen- und Darmprobleme, obwohl wir sonst sehr empfindlich reagieren. Besonders beeindruckend war die Gala-Night auf dem Sportplatz, wo das Personal das gesamte Equipment für Essen, Musik und Beleuchtung an einem Nachmittag aufbaute und am nächsten Morgen schon wieder alles aufgeräumt war. Es gab ein tolles Feuerwerk und eine brennende Eistorte, so etwas haben wir noch nie in einem Hotel erlebt. Alle 14 Tage gibt es eine Beach-Party mit Lagerfeuer und Showprogramm.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal ist in allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommend. Einen solchen Service wie hier haben wir noch in keinem anderen Hotel erlebt. Check-in und Check-out liefen probemlos, Zimmerwünsche werden berücksichtigt. Das Personal spricht in der Regel gut deutsch, man hat keine Probleme, sich zu verständigen. Die Sauberkeit des Hotels und des Strandes ist hervorragend, die Zimmer wurden immer perfekt gereinigt, im Garten wurde den ganzen Tag gewerkelt, Putzfrauen waren ständig aktiv, sogar die Toiletten am Strand waren sehr sauber. Die Gästebetreuerin des Hotels, Yana Demirtasch, war sehr bemüht, alle Gästewünsche zu erfüllen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat die optimale Lage direkt am Strand. Diesen erreicht man in wenigen Minuten Weg durch die schöne Gartenanlage. Der Einkaufsort Colakli beginnt direkt vor dem Hoteleingang. Links und rechts des Hotels befinden sich viele Basare, Apotheken, Friseure, Massagepraxen, Restaurants und Telefonzellen, wo man mit Telefonkarten sehr günstig ins Ausland telefonieren kann. Besonders empfehlenswert ist der Friseur neben dem Masseur Pascha. Diesen erreicht man, wenn man vom Hotel aus die Straße links bis zum Ende läuft und dann über die Ampel geradeaus geht. Ein Herrenhaarschnitt kostet hier 4 Euro, der Damenhaarschnitt 5 Euro und ist sehr professionell. Direkt am Hotel fahren Dolmusse nach Manavgat, wo Montags und Donnerstags Markt ist, nach Side und nach Kumköy ab. Diese sind wesentlich billiger als die Taxis und sehr empfehlenswert. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Sportprogramm können wir nicht viel sagen, da wir nur an der Wassergymnastik teilgenommen haben. Diese gab es vormittags im Pool und nachmittags am Strand. Im Meer war es aber viel schöner, im Pool war das Wasser zu tief, so dass man nur auf Zehenspitzen stehen konnte. Olga hat uns bei der Gymnastik viel Spaß bereitet. Zum Hotel gehört auch ein Shopping-Center mit günstigen Preisen für Lederwaren, Kleidung, Silberschmuck und Goldschmuck. Besonders erwähnenswert ist Dr. Schmuck Mehmet im Lidya Goldladen. Beratung und Qualität steht hier an erster Stelle. Geboten wird kostenloses Aufpolieren von getragenen Schmuckstücken, Reparaturen jeder Art, Neuanfertigungen nach Vorlagen, Einfassen von Brillanten und Edelsteinen jeder Art und Ankauf von Altgold. Liegen, Auflagen und Badetücher sowohl am Pool als auch am Strand sind inklusive und ganztägig zu erhalten. Im Towel-House kann man von 8. 00 bis 18. 00 Uhr Badetücher bekommen. Man hat keine Probleme, Liegen am Strand oder Pool zu bekommen, es ist immer irgendwo noch etwas frei. Die Abendunterhaltung ist sehr abwechslungsreich. Jeden Abend gibt es die Mini-Disco, die auch uns, obwohl wir keine kleinen Kinder mehr haben, sehr viel Spaß gemacht hat. Die Kinderanimateure Faruk, Rika und Willi haben ein besonderes Lob verdient. Auch das Animationsteam für die Erwachsenen bot jeden Abend sehr sehenswerte Shows. Am Ruhepool gab es abends Live-Musik bei stimmungsvollem Kerzenlicht. Langeweile kam hier nie auf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:9