Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Türkei ja, Alba Resort nie wieder!
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und hat auf keinen Fall so Gute Bwertungen und Neckermann Primus verdient ! 40 % Holländer 20 % Ungarn 10 % Engländer und Belgier und der Rest sind wohl Deutsche. 450 Zimmer alle in unmöglichen Zuständen und sehr klein. Noch nie habe ich solch dreckige Sanitäranlagen im Restaurant- und Poolbereich gesehen, ohne Sakrotan geht da gar nichts . Das Essen war ok. nur die die Bedienung war am Limit. Alle samt sehr nett un fleißig, da aber die komplette Mannschaft auf drei Hotels verteielt wurde (auf Grund von Überbuchungen im Alba Resort, wurde Gäste in das Halbfertige Alba Quenn umgebucht, da aber hierfür noch kein Personal vorhanden war mußten die armen Servicekräfte doppel Schichten schieben, das bekamen wir dann zu spüren). Sie waren ständig am klagen unter welch harten Voraussetzungen sie arbeiten mußten und das der Manager abolut unsozial sei. Fazit : Alle übermüdet, somit lange Wartezeiten auf Essen in der Snackbar, auf Getränke während am Abend etc. (wir haben fast immer alles selber holen müssen - auch wenn das verboten war)! Nicht dieses Hotel über Neckermann buchen, zu teuer. Besser über Its oder Sun & Sea und mit max. 3 Personen (2 Erwachsene und ein Kind). Wir waren zu viert und hatten das Familienzimmer mit Verbindungstür.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer : Klein, alt und verwohnt! Eklige Duschvorhänge, die einem an der Haut kleben, defekte Klimaanlage die Nachts tropft (lt. Hotelassistent ist das aber normal!) Alles sehr hellhörig!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ok so wie man es von einen 4, 5 Sterne Haus erwartet. Die A la Card Restaurants sind super uns man fühlt sich wie auf einem Traumschiff. Atmosphäre im Hauptrestaurant wie eine Bahnhofshalle laut und ungemütlich.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal sehr freundlich nur absolut unterbesetzt. Der Manager vom Alba will sparen und stellt kein neues Personal ein. Wie uns ein Kellner berichtete waren sie in der Vergangenheit 3 x mal mehr Personal. Durch die Eröffnung vom Alba Quenn und Alba Royal wurde einfach das Personal neu aufgeteielt und muß jetzt Doppelschichten fahren (bis zu 16 Std. täglich 6 Tage lang).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • wie in vorherigen Bewertungen beschrieben


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles veraltert und in einem schlechten Zustand (Poolliegen teilweise gebrochen, alte Sonnenschirme die teilweise bei leichten Windböen Gästen auf den Kopf vielen) Eckelhafte Auflagen (dreckig!) Sanitäranlagen im Pool und Resturantbereich abolut unsauber: Ohne Sakrotan geht da gar nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:6