- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zur Hotelanlage wurde ja schon viel geschrieben, daher hier nochmal kurz und knapp: Sehr grüne Anlage, schön angelegt. Es gibt zwei Pools, die für alle Gäste viel zu wenig Liegeflächen und Platz bieten Ein Pool hat zwei Wasserrutschen, die nach ca. 2 Tagen ihren Reiz verlieren (bei meinem Sohn nach 3 Tagen). Es gibt einen kleinen Zoo, den man in ca. 30 min besichtigt hat. In unserem Haus reichte der Aufzug nur 2 Stockwerke, in das 3. OG musste man noch eine Treppe laufen. Bei den Gästen waren fast alle europäischen Nationalitäten vertreten. Ein Grund, das Alba Resort zu besuchen, ist der relativ günstige Preis. Wenn man sich viel außerhalb des Hotels bewegt, hält man es auch zwei Wochen aus. Für Gäste die sich nur in der Hotelanlage aufhalten wollen, gibt es bessere, aber z. T. auch teurere Hotels. Auf alle Fälle enspricht die Durchschnittsbewertung nicht mehr der Realitiät. Zwei Sonnen weniger ist ok.
Unser Zimmer war zwar nicht sehr groß, es war aber sauber und freundlich eingerichtet. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Nach unserer Ankunft gegen 01: 00 Uhr, mussten wir 1 Stunde auf das Zustellbett warten und dann nochmal 20 min auf das Kopfkissen. Aber wir haben Glück gehabt, andere Familien zum Teil mit zwei Kindern, bekamen kein Zustellbett mehr (keine mehr da!). Das Bad war sauber, aber einfach zu winzig. Nur Platz für eine Person.
Es gibt ein Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag und Abendessen. Zum Mittag läuft die Klimaanlage im Restaurant überhaupt nicht, d. h. Innentemperatur ca. 30 Grad. Bei 45 Grad Außentemeratur wurden die Fenster noch geöffnet. Zum Frühstück und Abendessen sollte man rechtzeitig erscheinen, da wird die Klimaanlage nach ca. 1 1/2 Stunden abgestellt, so dass die Gäste dann rechtzeitig das Lokal verlassen. Die Qualität der Speisen ist eher mittelmäßig im Vergleich mit anderen türkischen All Inclusive-Hotels. Nachspeisen sollte man sich am Anfang sichern, sonst gibts keine mehr. Zu Beginn der Mahlzeiten sind die Tische sauber. Zwischendurch wird nur nach Aufforderung neu gedeckt und nach extra Aufforderung auch die fleckige Tischdecke gewechselt.
Die Kellner verhielten sich lustlos und gelangweilt. Ein Kellner jammerte, daß er so viel arbeiten muss, ich empfahl ihm, einfach aufzuhören. Solch ein schlechtes und unqualifiziertes Personal haben wir in noch keinem Hotel erlebt. An der Zimmerreinigung gab es nichts zu bemängeln. Dann gab es noch die Menschen, die die Minibar jeden Tag auffüllten. Das rote Schild "nicht stören" hielt sie nicht davon ab, trotzdem vorsichtig die Tür zu öffnen um ins Zimmer zu schauen. Die Zimmer lassen sich nicht von Innen so verschließen, dass auch das Personal nicht hereinkommt.
In der Nähe gibt es kleine Geschäfte (Lebensmittel und die üblichen "Markenartikel"), ca. 2min Fußweg. Luftmatratzen die man evtl. für die Wasserrutschen braucht, kosten außerhalb des Hotels die Hälfte. Nächste Ortschaften wie z. B. Side sind günstig und relativ bequem mit dem Dolmus zu erreichen. Taxi nach Side kostet 15 EUR(nur Hin). Tagesausflüge pro Person kosten ca. 49 EUR. Wer sich´s zutraut sollte sich einen Mietwagen nehmen (ca. 45 EUR pro Tag) und die angebotenen Ausflüge auf eigene Faust unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt viel zu wenig Liegestühle am Pool und auch am Strand. Die Auflagen sind teilweise alt und schmutzig. Am "Aktions-Pool" stehen die Liegen direkt am Beckenrand, (teilweise Dreierreihe), so dass man manchmal nur an wenigen Stellen den Pool betreten kann. Geheimtipp wenn es zu voll wird: Das Hallenbad ist klimatisiert, bietet kühles Wasser und hat einen kleinen Außenbereich. Der Strand ist sauber, feiner Strandsand. Laut Beschreibung flachabfallend, aber nur bis zum Ufer. Im Wasser wird es relativ schnell tief.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |