Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Helga (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Wir haben uns sehr wohlgefühlt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

älteres Hotel, sehr sauber, gutes Essen hauptsächlich zu unserer Zeit ältere Langzeiturlauber, meist Westeuropäer Das Preis/Leistungverhältnis stimmt im Alba. Hoffentlich bleibt es so, wenn die Neubauten fertig sind.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind klein, aber ausreichend, sehr sauber. die Matratzen gut, die Bettdecke wäre besser in einem Bezug. Die Minibar wurde mit Wasser und Cola kostenlos nachgefüllt Wir hatten ein wünderschönes Zimmer unterm Dach, kleiner Balkon mit Meerblick. Das kleine Badezimmer reichte uns. Wenn Tag und Nacht Kies transportiert wird, wird es schon mal lauter, nach 2 Nächten war das schlimmste vorbei, die Lobbybar sah uns dann was länger. Die Heizung ging leider nur zu bestimmten Zeiten. In der Lobbybar war es dann schnell kalt, wenn die Türen aufgingen. Hier sollte man im Winter früher die Heizung anmachen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Januar war nur die Aqua Bar, außer dem Hauptrestaurant, geöffnet. Dort haben wir nachmittags kleine Gerichte, sehr lecker, gegessen. Auf Wünsche, nur kleinere Portion oder Spaghetti ohne Käse, wurde sofort eingegangen. Das Katzenproblem auf der Terasse ist von den Gästen selbstgemacht. Wenn die Katzen am Tisch gefüttert werden, muß man sich nicht wundern, wenn sie auf den Teller springen. Das Buffet im Restaurant war sehr reichhaltig, wir haben immer was leckeres gefunden. Das ital. Restaurant und das Fischrestaurant wurden besucht. Das Essen war lecker, der Weißwein viel besser als an der Lobbybar. Das Fischrestaurant hatte leider an unserem Abend viel zu wenig Personal und bei einem Kellner der schnell laufen muß (dazu einen Westenträger, der nur die Aufsicht führt und zu faul zum arbeiten, dafür aber unfreundlich zu den Gästen, ist.) kann die Atmosphäre, die wir am ital. Abend erlebt hatten, nicht aufkommen. Vielen Dank, dem fleißigen Kellner, der sein Bestes gegeben und dem Anzugträger, der wiedermal zugepackt hat. Im Restaurant muß für neue Gäste nicht nur neu gedeckt , sondern auch bei starker Verschmutzung die Tischwäsche gewechselt werden. Darauf sollten alle Kellner achten!! Wir wurden fast immer gleich nett bedient, Trinkgeld gehört einfach dazu, denn jeder weiß doch wie wenig das Personal verdient. Wir hatten all inklusiv, der Sekt war mir viel zu süß, mit Bier oder Orangensaft schmeckte er mir. Man muß. nur zufrieden sein wollen. Mein Wunsch: hoffentlich gibt es im April auch einen trockenen Sekt an der Lobbybar.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich, aber man sollte es aber freundlich ansprechen, wenn man etwas bestellen will, nur hinstellen und freundlich warten, klappt nicht! Jeder Kellner sprach soviel deutsch, wie er brauchte, waren auch bereit zu lernen, wir auch! Die Herren mit den dunklen Anzügen sind mir nur durch Freundlichkeit zum Personal und selber arbeiten aufgefallen. Während unseres Aufendhalts wurde kein Personal vor den Gästen gerügt, aber öfter mal das Jacket ausgezogen und mitangefaßt. Uns hat dieses, was wohl die gute Stimmung ausmacht, so gut gefallen, daß wir gerne wiederkommen. Denn nichts belastet mich mehr als wenn vor mir , als Urlauber, das Personal angemeckert wird. In zwei Wochen ist mir nur ein Westenträger dumm gekommen, der muß sich der Atmosphäre im Alba wohl erst anpassen oder wieder in ein anderes Hotel gehen. Wenn man Hilfe brauchte, so ging alles schnell. Einige Safes sollte man auswechseln, meiner versage in 14 Tagen 5x. Er stand auf der Erde lose im Kleiderschrank, zum Bedienen mußte man sich auf die Erde legen. Er wurde dann auf den Balkonstuhl gestellt, da man diesen im Winter nicht brauchte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • in der Nähe waren viele Hotels geschlossen der Strand war oft kilometerlang menschenleer, obwohl wir nur 2 Tage Bewölkung hatten, nur bei den geöffneten Hotels lagen einige Leute auf Strandliegen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Hätten gerne Massagen im Hotel genommen, aber die Preise sind einfach zu hoch! Wellnessbereich wurde nicht genutzt, sah aber ganz gut aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helga
    Alter:61-65
    Bewertungen:1