- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Sind mit ITS von Bln. Schönefeld und Bulgaria Air nach Burgas. Dann mit Transfer weiter zum Hotel Alba (Sunny Beach). Hin und Rückreise war sehr pünktlich und absolut reibungslos. Der erste Eindruck vom Hotel war sehr positiv. Sehr freundliches Personal, sehr bemüht. Teilweise sprach das Personal auch deutsch und die Verständigung war nicht besonders problematisch. Wir hatten nur ein einziges wirkliches Problem, unser Hotelzimmer im 7. Stock hatte nicht den gebuchten Balkon / Terrasse mit Blick ins Landesinnere im neu angebauten Hotelteil. Dies ließ sich aber wenig später direkt mit dem Hotelpersonal an der Reception unproblematisch lösen und bedurfte keiner Hilfeleistung durch die Reiseleitung vor Ort. Wir konnten uns dann am 2. Tag zwischen zwei Zimmern mit Balkon in der 2. Etage im neu angebauten Hotelteil entscheiden, einmal mit Landblick und einmal mit Meerblick. Wir hatten uns dann natürlich für den Meer/Pool Blick entschieden was keinen Aufpreis nach sich zog. Alles in allem ein sehr guter Service, gutes Essen und mit Abstrichen sauberes Zimmer, wobei man in südlichen Ländern gegenüber deutschem Standart immer etwas Abstriche machen muss, worauf auch in den ausliegenden Informationen von ITS hingewiesen wurde. Wie gesagt, Personal aber immer sehr freundlich und zuvorkommend. Essen und Trinken im Überfluss und sehr große Auswahl. Die Hotelanlage welche relativ sauber und gepflegt war hatte uns auch gefallen. Besonders zu erwähnen ist auch noch, dass im Hotel ein deutsch sprechender Arzt 24 Stunden zur Verfügung stand. Auch war die Reiseleitung oft vor Ort und ständig erreichbar. Alles in allem waren wir 11 Tage vor Ort, haben uns sehr wohl und nicht fremd gefühlt! Wir währen gerne auch noch länger geblieben! Bitte beachten, Nachts sehr laut, da Parymeile! Die Reise kostete knapp 1200,- € für 2 Personen All inclusieve mit Flug und Transfer. Auf einer Skala von 1 bis 10 würden wir bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis eine 9 vergeben! Kritik Wir waren zuerst im Zimmer 729 und dann ab 2. Tag in Zimmer 239. Eine 10 wäre jedoch mit wenig Aufwand seitens des Hotel-Managemets möglich gewesen! Zu bemängeln waren wackelnde Treppengeländer und keine Warnschilder bei frisch gewischten Treppen und Fluren, sowie eine Stolperfalle in den Fluren zwischen dem Altbau und dem Neuanbau. Der Neubau ist kurioser weise etwas höher, (ca. 40 mm) und in der Länge im Flur zu kurz ausgeglichen. Dort wurde Teppichboden verlegt und der Höhenunterschied ist je nach Lichteinfall nicht sofort zu erkennen. Dies könnte natürlich auch im ungünstigsten Fall zu einem Sturz mit Verletzung und Schadenersatzforderungen nach sich ziehen. Weiterhin wurde der Zimmerspiegel nie geputzt, unter dem oberen Waschbeckenrand waren Stockflecken, Türen nicht abgewischt (zahlreiche Fingerabdrücke), Schrank oben drauf stark verstaubt, eine lose Steckdose und eine defekte Steckdose welche ständig einen Kurzschluss bei Benutzung erzeugte (Elektriker war ohne Maßnahme vor Ort), fremder Männer Slip unter der Matratze und anscheinend schon lange nicht gereinigte Gardinen. Die Polstergarnituren im Empfangsbereich waren leider auch Fleckig und verschmutzt. Weitere kleine Kritikpunkte wären, das teure und zeitweise langsame Wlan (17,50 € für 7 Tage), zu teurer Zimmersafe, das es an der Reception keine Briefmarken gab sowie der schlechte Umtauschkurs im Hotel. Jeder Punkt für sich fast eine Kleinigkeit und ohne großen Aufwand schnell abstellbar.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea / Norbert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Andrea, Thank you for your detailed review. It is very useful for the management and for tourists too. It's so nice for us to understand the real feeling of our clients in hotel Alba. Your detailed description will help us for the services next season. Also, most guests will read the real positive and negative points in our hotel. We are working to make clients happy, but also we know that there are some details that could be improved. I ensure you that we will do our best to make service and product better. It's nice to understand that you had a great holiday in Alba. You are welcome again! Manager