Alle Bewertungen anzeigen
Irmi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1 Woche • Strand
Entspannter Urlaub in wunderschöner Lage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel würde ich als mittelgroß bezeichnen, alles ist sehr überschaubar. Von außen wirkt es eher wie ein typischer Bettenbunker, innen ist es jedoch überraschend angenehm ausgestattet. Zum Hotel gehört ein Pool mit einer kleinen Bar und ein Stück Gartenanlage mit Sportmöglichkeiten. Das Publikum war alters- und nationalitätenmäßig gemischt. Empfehlenswert ist ein Strandspaziergang nach Villa Real, dabei etwas eher vom Strand abbiegen und noch eine Tour durch die interessante Vegetation machen. Der Weg ist ungefähr 4 km, man kann auch eine Tour mit dem Bus machen (7 Minuten). Unbedingt ansehen sollte man sich Tavira (mit dem Bus ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde). Hier erwartet einen eine wunderschöne Altstadt, frei von Hotels sowie Reste einer Burganlage.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß und verfügten über große Schränke, so dass man bequem alles verstauen konnte. Die Bäder waren funktional, dabei sehr sauber, Handtücher und Fön standen zur Verfügung. Gute Matratzen gewährleisteten einen guten Schlaf. Fernseher sowie kleiner Kühlschrank standen zur Verfügung. Der Balkon war mit Tisch und Stühlen sowie Wäscheständer gut ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen (Halbpension) gab es in Buffet-Form. Frühstück beinhaltete zwei bis drei Brötchensorten, Toastbrot, Obst, Butter, süßen Aufstrich, Wurst, Käse, Schinken, Cerealien, Joghurt und im Wechsel Rührei bzw. gebratenen Speck, Würstchen oder weiße Bohnen. Kaffee vom Automaten war okay, die Säfte vom Automaten hingegen eher ungenießbar. Abends gab es wechselndes kalt-warmes Buffet, es gab immer eine wechselnde Fisch- sowie eine wechselnde Fleischsorte und verschiedene Beilagen, Suppe, Salat und Dessertauswahl. Die Preise für Getränke waren okay (Wasser 1 Euro, eine kleine Flasche Wein 3, 75 Euro). Alles war sehr sauber und appetitlich sowie ausreichend. Die Bedienungen waren freundlich und arbeiteten zügig.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Check-In erfolgte problemlos. Eine Rezeptionistin sprach sogar sehr gut deutsch. Mit englisch konnte man sich gut verständigen. Und ein kleines "obrigado" kann man auch vorher schon mal lernen. Die Zimmerreinigung war hervorragend. Auch die Anlage sowie der Pool waren sehr gepflegt. Die EM-Spiele konnten auf einem großen Fernseher verfolgt werden, ansonsten hatte man Fernseher auf dem Zimmer (RTL, ZDF).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der endlose wunderschöne Strand ist ca. zehn Gehminuten entfernt. An den Strandeingängen sind Duschen sowie verschiedene kleine Restaurants. Zwei Liegen mit Sonnenschirm kosten pro Tag 10 Euro. Man kann sich aber auch für ca. 6 bis 7 Euro einen Sonnenschirm im Ort kaufen und mit an den Strand nehmen. Neben dem Hotel ist ein Campingplatz, es schließt sich ein Pinienwäldchen an. In Monto Gordo hat man verschiedene Restaurants, kleine Geschäfte und Supermärkte. Zu kaufen gibt es den typischen Touri-Schnick-Schnack, zum Shopping ist es also eher weniger geeignet. Umliegende Ortschaften wie Villa Real de Santo Antonio, Tavira etc. sind bequem mit dem Linienbus zu erreichen. Eine Busfahrt ist relativ günstig. Der Transfer zum Flughafen nach Faro dauert ca. eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel ist eher für Urlauber geeignet, die sich in Ruhe ohne Animation und ständige Musikberieselung erholen wollen. Es gibt eine Volleyballplatz, einen Spielplatz, einen sehr schönen Pool. Am Pool sind ausreichend Liegestühle sowie Sanitäranlagen vorhanden. Für das abendliche Programm existiert eine Bar. Internetzugang ist im Empfangsbereich möglich. Es gibt einen kleinen Spieleraum mit Billard etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irmi
    Alter:31-35
    Bewertungen:1