Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard(56-60)Deutschland
12 Bewertungen
Vor 12 Jahren • Verreist als Familie im August 2013
Schöner Cluburlaub mit einigen Mängeln
5 / 6

Der Club war ausgebucht, was man in vielen Bereichen auch spürte. Aus kaufmännischer Sicht sicherlich positiv, geht aber manchmal zu Lasten der Qualität. Am Pool waren alle Liegen relativ früh belegt, abends gelang es manchmal nur mit Mühe, einen freien Tisch im Bereich der Poolbar zu bekommen. Wir hatten auch den Eindruck, dass in manchen Bereichen Personalknappheit herrschte. Die Gästestruktur: in der ersten Woche gehobenes Niveau, in der zweiten durchwachsen. Die Anlage macht insgesamt einen sehr gepflegten Eindruck. Schöner Strand, kurze Wege. Immer einige Sonnenschirme in der 2. oder 3. Reihe frei. Die Steine im Wasser stören wenig, da man bald weiß wo sie liegen, zumal auch eine gut erkennbare Lageskizze am Zugang zum Strand hängt. Kamele und Pferde sind halt hier Teil des normalen Strandlebens. Keine aufdringlichen Händler.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer ausreichend groß, gut eingerichtet, sehr sauber. Sehr freundliches Reinigungspersonal. Unser Wunsch nach einem ruhig gelegenen Zimmer (letztes Jahr lärmgeplagt durch das tunesische Café) war erfüllt worden, Danke an Daisy.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war entsprechend den eingeschränkten Möglichkeiten in Tunesien ordentlich, gut aber wenig Herausragendes. Morgens manchmal individuell zubereitetes Omelette. Warum nicht täglich? Der Tischwein schmeckte am besten verdünnt, das Bier war gut. Andere all-inclusive-Getränke (z.B. Caipirinha) sind eigentlich nicht zu empfehlen. Das Ambiente im Speisesaal lag auf mittlerem Niveau, die abendliche Kleiderordnung (Männer in langen Hosen) existierte nicht mehr, kurze Turnhosen und Flip-Flops waren keine Seltenheit. Positiv ist, dass der Aussenbereich des Restaurants vergrößert wurde, allerdings ist der Nichtraucherbereich dort viel zu klein.


    Service
  • Sehr gut
  • Guter Service, freundliches Personal, auch im Ramadan.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöner Strand, Umgebung nichts besonderes,


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An der Nautic-Station herrschte anscheinend Mangel an Stammpersonal, was versucht wurde, mit Aushilfskräften in Kurzeinsätzen aufzufangen. Das Material (Katamarane) war teilweise etwas veraltet (Ruderanlagen). Eine Segel-Regatta wäre schön gewesen, fand aber nicht statt. Positiv war der Golfkurs mit Zied. Man kann hier in kurzer Zeit unter guter Anleitung die Platzreife erwerben. Gepflegter Golfplatz. Negativ: Schwimmlehrer Felix sagte einen fest vereinbarten Termin zum Privatunterricht kurzfristig ab („muss einen freien Vormittag nehmen“). Die Disko wurde zum großen Teil von 16-18 – jährigen bevölkert, bis morgens um 3 Uhr. Entsprechend war auch die Musikauswahl. Erwachsene haben dort kaum eine Chance. Angekündigte Mottoabende (-nächte) würden vielleicht auch Ü20 Gäste dorthin locken.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gerhard, vielen Dank für die positive Bewertung und die Weiterempehlung trotz der angesprochenen Mängel. Was Du schreibst ist voll und ganz richtig - Quantität geht in manchen Bereichen zu Lasten der Qualität respektive der Individualität. In den Sommerferien mit 750 Gästen im Haus wird es schon mal etwas hektischer. Die Liegenreservierer werden aktiv und abends werden die Kinder vorgeschickt, um den gewohnten Tisch auf der Restauranterrasse zu reservieren. Der Platz auf der Poolterrasse wird etwas knapper und aus diesem Grund versuchen wir auch, die Jugendlichen gleich dazu zu animieren, in die Disco zu gehen. Mit Besorgnis beäugen auch wir die Entwicklung des Dresscodes. Lange Hosen sind nicht mehr selbstverständlich - es gibt auch salonfähige kurze Hosen und Flip-Flops, die teurer sind als manch Markenhalbschuh. Wir versuchen abends zur Eröffnung des Restaurants schon, die gröbsten Ausfälle wie "Adiletten am Abend Träger" oder die Sporthosen mit den drei Streifen auszusortieren - aber im Laufe des Abends schleicht sich dann doch der eine oder andere dazwischen. Auch hier gilt das "Qualität-Quantität" Prinzip. Vielen Dank für die Hervorhebung der positiven Punkte - insbesondere freuen wir uns über die Bemerkung, dass immer ein Sonnenschirm frei ist. Stimmt - bei 850 Liegen im Haus reicht das auch rechnerisch für alle Gäste - dies als Mahnung an alle Liegenreservierer: Wenn man seine Liege frei gibt, wenn man sie mal länger nicht braucht, dann findet man auch immer eine, wenn man eine braucht - vielleicht sogar in der ersten Reihe... Um Entschuldigung bitten möchten wir für die negative Erfahrung mit unserem Subunternehmer, der Schimmschule und dem kurzfristig abgesagten Termin - wir haben das mit den Verantwortlichen besprochen. Als kurze Anmerkung noch zu dem angesprochenen Personalmangel: Es könnte sein, dass dieser Eindruch zum Ende des Ramadans (Zuckerfest 09.-10.08.2013) entstanden ist - traditionell verdirbt sich hier der ein oder andere Mitarbeiter mal schnell den Magen und fällt kurzfristig aus - in der Regel haben wir aber ausreichend Mitarbeiter in allen Abteilungen. Nochmals Danke für die Bewertung und viele Grüße von Djerba -Oliver Müller-

    Melden