Alle Bewertungen anzeigen
Ursula & Manfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Das Rundum-sorglos-Paket!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Rundum-sorglos-Paket!!!! Hier die etwas ausführlichere Bewertung. Nie zuvor fühlten wir uns genötigt eine Hotelbewertung abzugeben. Doch nach den zum Teil verheerenden Kritiken aus dem Oktober 2012 war es uns ein inneres Bedürfnis, unsere Ansichten über das Alea kund zu tun! Vor 25 Jahren erkundeten wir Thassos, damals mit unserem Bulli von Campingplätzen aus, zum ersten Mal. Bis vor 10 Jahren auch in diversen Privatunterkünften und Hotels. Nach all diesen Jahren ein Hotel wie das Alea zu finden-bis vor 3 Wochen für uns unvorstellbar. Nach einer Woche zurück im kalten und verregneten Deutschland, vermissen wir die liebenswürdigen Menschen und das tolle Ambiente des Alea um so mehr. Doch nun zu den geforderten Kriterien. Größe und Anzahl der Zimmer wird in den Katalogen und Foren beschrieben. Zustand und Sauberkeit sind ohne jeden Tadel. Von 6 Uhr morgens bis spät in die Nacht sind unzählige fleißige Geister damit beschäftigt, dem Gast einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Doch man nimmt sie-die Zimmerreinigung, die Gärtner, die Techniker, die Pool- und Strandreinigung-kaum wahr, so unauffällig und hervorragend erfüllen sie ihren Job. Alles im Sinne des ruhe suchenden Gastes. Die Architektur der gesamten Anlage ist sehr ansprechend und hat einen ganz besonderen Charme. Das AI-Angebot ließ keine Wünsche offen und wird ja auch ausführlich beschrieben. Die Gästestruktur war sehr gemischt was Alter und Nationalität angeht. Vom Baby bis zur Seniorin und dies aus Östereich. den Niederlanden und hauptsächlich Deutschland war alles vertreten. In der zweiten Woche gesellten sich einige Auto-Touristen aus Bulgarien und Gäste aus Scghweden hinzu. Ein wundervoller und harmonischer Mix! Handy-Empfang hervorragend. W-lan nicht genutzt. Zwei kostenpflichtige Internet-Terminals in der Empfangshalle. Freigabecodes erhält man an der Rezeption. Ich meine 2 Stunden kosten 2€. Ungenutzte Zeit bleibt erhalten Dies gilt natürlich auch für den Zugang über W-Lan. Preis-Leistungsverhältnis war für uns überragend. Laut Auskunft von Einheimischen, waren die Temperaturen mit bis zu 32 C für Mitte Mai zu hoch. Denk ich an Deutschland in der Nacht..... Ein Lächeln und ein nettes Wort, du bekommst es tausenfach zurück. Danke an EUCH, die Ihr uns so unvergessliche Tage bereitet habt !!!!! Bis bald


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größen differieren gemäß der gebuchten Zimmer- Suitenkategorie. Absolut perfekt ausgestattet (siehe Fotos). Ob Klimaanlage, (funktioniert nur bei gschlossener Balkonschiebetür), zusätliche Insektenschutztüre bei geöffneter Balkontüre, kostenfreier Safe, integrierter Föhn in der Schublade unter dem Frisierspiegel, eine üppige Anzahl an Kleiderbügeln, sehr grosser Stauraum im Kleiderschrank mit satinierten Glasschiebetüren, Flatscreen, DVD-Player, Balkone und Terrassen mit hochwertigen Möbeln und Liegen, top ausgestattetes Bad mit Doppelwaschbecken, Ganzglasdusche ca. 110 x 80 mit mehrfach verstellbarrem grossen Duschkopf, Armaturen von namhaften deutschen Herstellern, täglicher -obwohl von uns nicht gefordert- Hand- und Duschtuchwechsel, alle zwei Tage ein frisch bezogenes Bett, gilt ebenfalls für die hervorragenden Matratzen, klinisch sauber -vom Bad bis zum Schlaf- Wohnraum. Was kann man mehr erwarten!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Eine in- als auch outdoor-Gastonomie im Hauptgebäüde zu der sich der Barbereich gesellt. Stilvolles Ambiente mit sehr geschmackvollem Mobiliar. Bei hohen Temperaturen werden im Außenbereich die Klarsicht-Jalousien aufgerollt und man befindet sich überdacht im Freien. Plätze, vom Zweiertisch bis zum Platz für die Grossfamilie, sind mehr als ausreichend vorhanden. Gedränge oder Wartezeiten während der Mahlzeiten sind uns gänzlich unbekannt. Die Sauberkeit und Hygiene lässt keinerlei Kritik zu. Vor den Restauranteingängen befinden sich Automaten zwecks Handdesinfektion. Diese werden auch von den Angestellten rege genutzt. Die Kombination von landestypischer und internationaler Küche, in ausgezeichneter Qualität, war hervorragend. Ein ganz grosses Lob und herzlichen Dank an den Koch Panajothis und seine Mitstreiter/innen! Abends wurden die Buffets durch ein Show-cooking ergänzt. Frisch Zubereitetes aus der Pfanne und dem Wok oder vom Grill. Dies gillt auch für das Buffet zur Mittagszeit, das bei gutem Wetter, dieses traf für unseren Zeitraum zu, im Strandrestaurant angerichtet wird. Für die kleinen und grossen Gäste steht dort auch die Eistruhe zur freien Verfügung. Die umfangreichen snacks-a-la-carte ergänzen das üppige Speisenangebot für die Nimmersatten bis 17.30 Uhr. Trinkgelder werden des öfteren abgelehnt ( wir tuen nur unseren Job und der ist es SIE glücklich zu machen- dies ist übrigens die Philosophie von Christos und des Alea ) , aber nach längerer Diskussion mitunter angenommen. Des Weitern beinden sich in allen Teilbereichen sogenannte Tip-Boxen.


    Service
  • Sehr gut
  • Man kommt als Fremder und geht als Freund!!! Und dies ist keine Floskel sondern Programm. Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist nicht zu toppen. Einige wenige Worte unsererseits in griechischer Sprache ließen die Gesichter noch freundlicher strahlen. Eine(n) gute(n) Morgen / Tag / Abend / Nacht / zu wünschen, ein Danke / Bitte zu äußern, dies sollte innerhalb kürzerster Zeit von jedem zu erlernen sein, zumal das Alea im Animationsprogramm einen Griechisch-Kurs für Urlauber anbietet. Für den Lernfaulen: Manager Christos ( hallo NACHBAR ), Barkeeper Toni, Ute und Marijanna von der Rezeption sowie viele andere Kolleg/innen/en, deren Namen mir jetzt nicht bewusst sind, sprechen hervorragend deutsch. Manager Jani ( hello EFENDIM ), der Mann der überall gleichzeitig ist, Maria, Voula, Nadja ( in Fachkreisen auch Nadeschda oder Nani genannt ) und Costas an der Strandbar, Lina und ihre Kolleginnen an der Poollbar sind der englischen- und zum Teil der deutschen Sprache mächtig. Animateur Petros brilliert zum englischen in italienisch, französisch spanisch und griechisch. Seine Mitarbeiterin Anna in russisch. Die Zimmerreinigung ist ohne Fehl und Tadel. Anregungen, Beschwerden gab es keine, wurden unverzüglich umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum sehr sauberen Strand variiert, je nach Lage der Zimmer oder Suites. Es sind jeweils nur wenige dutzend Meter. Der Flughafen Megalos Alexander wird über Limenas (20 Minuten mit dem Bus), einen 45-minütigen Transfer mit der Fähre nach Keramoti und nochmals 10 Minuten mit dem Bus, erreicht. Scala Prinos ist fußläufig in etwa 15 Minuten über den Strand zu erreichen. Von dort verkehren die Busse in alle Richtungen. Der nette Busfahrer lässt einen auch, auf Anfrage und Zeichen, außerhalb der regulären Haltestellen aus- und zusteigen. Busfahrpäne können an der Rezeption bei der liebenswürgigen Marijanna, oder einer ihrer netten Kolleginnen ( liebe Grüsse an Ute von der Nachtschicht ), empfangen werden. Nightlife ist uns nicht bekannt, doch gibt es einige hervorragende Restaurants, Cafes und Bars. Für den Musikliebhaber von Blues, Rock und Pop sowie den Fan von Live-Sport- und Fussballübertragungen empfiehlt sich umbedingt die Bar Classico direkt am Hafen. Inhaber Georgios beglückt seine Gäste u.A. mit SKY und via Internet holte er uns die Live-Schaltung unser Lieblingsmannscheft auf den Screen! Danke dafür, doch es hat den Abstieg nicht verhindern können. Das Taxi ab Hotel zum montäglichen Markt in Prinos und nach Scala Prinos kostet ca. 5€.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kinderclub und -disco, Sport und Animation werden angeboten und genutzt wurden von uns aber nicht in Anspruch angenommen. Somit können wir die Qualität nicht beurteilen. Doch geschminkte, lachende und fröhliche Kinder sagen vieles aus. Im Aushang befinden sich Pläne, zu welchem Zeitpunkt die verschiedenen Aktivitäten wo stattfinden. Strand und Pools ( 1 indoor- 3 outdoorpools ) befinden sich in ausgezeichnetem Zustand. Liegen und Schirme sind mehr als genügend vorhanden. Die Abstände zwischen den Liegen, speziell am Strand, sind mehr als üppig (siehe Fotos). Badetücher erhält man gegen eine Kaution von 10€ an der Rezeption. Diese kann man täglich im Spa-Bereich tauschen. Die Kaution erhält man bei Rückgabe des Badetuches zurück. Kosten für Liegen oder Schirme entstehen nicht. Die moderenen Strandtoieletten werden mehrmals am Tag gereinigt und bei ` Bedarf ` zusätzlich. Duschen befinden sich in unmittelbarer Nähe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula & Manfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:4