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Maria Marina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Strand
KEINE 4* - sehr enttäuschend! Nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Keine 4* - Max. 3* - mittelmäßiges Hotel! Wir haben All-In gebucht und waren sehr enttäuscht. Entweder gab es Getränke wie z. B. Cola light nicht oder Getränke mussten extra bezahlt werden (Cappuccino). Die Auswahl am Buffet war minimalistisch für 4*. Das Personal unmotiviert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer war sehr schön - und sehr sauber! Hier können wir absolut nichts sagen. Matratze ist sehr hart - aber das fanden wir nicht schlimm.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • - Getränke: Wenn man nicht den ganzen Tag Zucker-Getränke, Bier und Wein trinken möchte, wird es herausfordernd. Cola Light: haben wir nicht. Cappuccino: Kostet extra. Mineralwasser (Flasche): Kostet extra. Leitungswasser oder das unbekannte Wasser aus dem Spender: NEIN DANKE! Trotz All-In haben wir unsere Getränke dann selber gekauft. Wir buchen All-In und kaufen eine Flasche Cola light in dem Shop vor Ort, die wir am Pool trinken - fühlt sich komisch an. Zumal die Flasche am gleichen Tag abgelaufen ist. - Essenszeiten: Egal zu welcher Mahlzeit, die Türe öffnete immer einige Minuten später. Das ist schon frech. Zum Abendessen um 19.00 Uhr: Eine Schlange steht vor der Türe - Punkt 19.00 Uhr - Nichts passiert. Der Unmut steigt. Nach 19.00 Uhr geht endlich die Türe auf: Nun werden noch die Zimmernummern abgefragt!!!! Was zusätzlich für Chaos sorgt. Warum muss man seine Zimmernummer mitteilen, wenn man ein ALL-In Band hat? Entzieht sich meinem Verständnis und sorgt für unnötig Chaos. - Frühstück: Brötchen - Fehlanzeige. Bei 4* sollte dies mit im Programm sein. Diät-Marmelade..... Fehlanzeige. Obstsalat aus der Dose - Unglaublich! Einmal morgens gab es Rührei - das war dann auch eine Ausnahme. Hab ich nie wieder gesehen. - Was ist mit leckerem frischen Obst? Einmal gab es Wassermelone - und einmal gab es weiße Trauben.... sowas gibt es in anderen Hotels zu jedem Buffet. Abgezähltes Obst am Buffet! An einem Tag wollte ich noch mal eine Nektarine nach holen - war keine mehr da - alles weg - wurde auch nichts mehr nachgelegt. Also - 10 Nektarinen - wenn weg, dann weg! - Snacks an der Poolbar haben wir auch keine gesehen. - Das Essen war generell sehr lecker - dafür stehen auch die Sterne! Der Dank geht an die Köche - die auch meiner Meinung einer der wenigen waren, die motiviert bei der Arbeit waren!!!!! Wir sind Frühaufsteher und einer der ersten beim Frühstück. Um so erstaunter waren wir, als wir an einem Morgen an ein Frühstücks-Buffet kamen, was schon total unordentlich aussah - das Brot lag im Korb durcheinander - alles nicht mehr einladend. Seltsam! Fazit: Wir waren die letzten Jahre auf Kos - 4+ und 5* Hotels - Im Vergleich zu den Hotels auf Kos ist das Hotel die größte Enttäuschung. Das Hotel sind keine 4* - nicht zu dem Preis. Die vielen guten Bewertungen , weswegen wir gebucht haben und der Award - sind uns ein Rätsel! Es sind Max 3* ohne Auszeichnung !


    Service
  • Sehr schlecht
  • - Checkin: Warum bietet man den Gästen beim Checkin nicht direkt die Standtücher mit an und erklärt ihnen, wie der Ablauf im Hotel ist - wann - wo die Essenszeiten sind. Ein Auszug mit den Zeiten wäre sinnvoll. Man erhält einen Plan und kann dann sehen, dass man sein Zimmer irgendwie findet. Diese Art ist uns fremd. - Durch Zufall haben wir erfahren, dass wir um 05.05 Uhr und nicht - wie ausgeschrieben um 06.20 Uhr abgeholt werden. Warum informiert das Hotel nicht seine Gäste - z. B. durch einen Zettel auf dem Zimmer. Selbst am Morgen der Abholung war am Aushang noch die Zeit von 06.20 Uhr angeschlagen. Was zur Konsequenz hatte, dass ein Paar nicht Bescheid wusste . Das ist nicht professionell. - Service im Restaurant: Getränke holt man sich selber :-) Wie in meinem ersten 2*Türkei-Urlaub - vor 30 Jahren. Wenn man abends nach ewiger Warterei in der Schlange dann endlich sein Essen hat, darf man sich noch mal in der Schlage für sein Getränk anstellen :-) Bis man dann wieder am Platz ist, ist das Essen kalt. Läuft! - Pünktlich morgens zum Frühstücksstart musste der Staubsauger (Industriesauger) betätigt werden. Ja..... eine Unterhaltung während des Frühstücks mit meinem Mann war somit fast unmöglich. Jeden Morgen - Pünktlich zum Frühstück! Wo ist das Management? - Safe the planet: Wenn wir unsere eigenen SIGG-Flaschen mitbringen, um Müll zu sparen, haben wir in einem 4* Hotel keine Lust, mit dem Personal dort an der Poolbar (eine Frau) zu diskutieren. Sie teilte uns auf eine unverschämte und freche Art mit, dass sie uns die Flaschen nicht füllen darf, dies sei eine Anweisung. Aber sie konnte uns nicht mitteilen, warum. Sowas haben wir noch nie erlebt. Plastikbecher in der heutigen Zeit? Ich mag gar nicht ausrechnen, wieviel Becher alleine wir beide in einer Woche sinnlos verbraucht haben und damit die Umwelt belastet haben....... Sonnenschirme, die wegen dem Wind umgelegt wurden, lagen tagelang so am Pool - auch bei nachlassendem Wind. Die Krönung: Täglich war Pünktlich morgens im Pool ein Poolsauger drin - der erst gegen Mittag / Nachmittag entfernt wurde - somit war für uns der Pool nicht nutzbar. Soll ich in den Pool gehen, wo dort Stromkabel drin ist? Der Sauger wurde dann einfach inkl. Wasser rausgezogen, obwohl dort direkt meine Tasche mit Handy stand - zum Glück war ich vor Ort - es interessierte niemand. Auch das Management interessierte den desolaten Zustand nicht - obwohl man täglich am Pool vorbei schlenderte. Die Ruhe am Strand genießen war einem auch nicht gegönnt - dort musste genau zur Mittags-Zeit mit dem Presslufthammer gearbeitet werden. Und das nicht nur 5 Minuten!!!! - Am Tag vor der Abreise haben wir nachgefragt, ob wir am Abreisetag frühstücken können oder ein Lunchpaket erhalten. Die Dame bat uns, noch mal gegen Mittag vorbei zu kommen. Mittags waren wir dann wieder dort. Diesmal ging es noch um eine Änderung der Abholzeiten. Mein Mann versuchte mit der Dame auf Deutsch zum kommunizieren - was schwierig war - also wieder alles auf Englisch. Die Unverschämtheit dabei: Nebendran stand die deutsche Managerin, die das Gespräch mitbekommen hat - und sich null einbrachte und ihrer Mitarbeiterin behilflich war und letztendlich uns als Kunden weiter geholfen hat. Null Teamwork - keine Unterstützung seitens der Vorgesetzten. - Generell, liebes und nettes Personal - aber nicht motiviert - was mit Sicherheit an dem Management liegen mag. Es gibt keinen roten Faden. - 90% der Gäste kommen aus Rumänien und Bulgarien. Wir empfanden die Gäste als angenehm.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand, der zu langen Spaziergängen einlädt. Schaut man allerdings mal hinter die Mauer, sieht man Müll und Schmutz. Die Anlage ist nicht liebevoll gestaltet - vertrocknete Blumen in den Behältern - ein Tümpel, wo mal ein Teich drin war - überall Unkraut - nichts ist in der Anlage gepflegt. Durch den Wind ist mir am Pool am ersten Tag an der Liege Kaffee umgekippt - die Flecken waren eine Woche lang zu sehen. Das Hotel lädt nicht zum Entspannen und Wohlfühlen ein - auch fehlt eine schöne chillige Musik an der Pool- und Strandbar. Es ist alles so lieblos. Wo ist der griechische Flair geblieben? Eltern lassen ihre Kinder einfach auf die Wiese oder in den Sand unten am Strand urinieren. Es ist ekelhaft. Das Personal schaut zu und guckt zugleich weg! Aus dem Hotel könnte man so viel machen - schade!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2 Animateure liefen dort herum - die komplett unmotiviert waren. Die grüßen noch nicht einmal und drängten sich am Buffet vor. Unglaublich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria Marina
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Maria Marina, Danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass unser Service nicht Ihren Erwartungen entsprach. Cola light bieten wir nicht im PostMix sondern in Flaschen am Buffet an. Cappuccino wird nur an den Bars extra berechnet, zu allen Mahlzeiten ist er kostenlos. Industriestaubsauger und Presslufthämmer benutzen wir niemals wenn Gäste anwesend sind. Viele Ihrer Kritikpunkte (Personenabstände einhalten, Tischabstände einhalten, Höchstanzahl der Personen am Buffet) sind den Covid-19-Maßnahmen geschuldet, wodurch kurze Wartezeiten entstehen. Die Angabe der Zimmernummer am Restaurantempfang hat den Sinn, dass wir dadurch immer wissen, wie viele Gäste noch zu erwarten sind und das Buffet entsprechend aufgefüllt wird. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns nach der Covid-19-Pandemie wieder besuchen und unsere serviceorientierten MitarbeiterInnen ihre Gastfreundschaft beweisen dürfen. Unsere deutschsprachige Gästebetreuerin hätte Ihnen gerne weitergeholfen.