- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat 104 Zimmern und somit recht überschaubar(maximal zweistöckig), Eröffnung erfolgte in 2009, einige schönheitsfehler gibt es jedoch, hier sollte nachgebessert werden. Die Zimmer werden täglich gereinigt, ebenso die Handtücher getauscht. Bettwäsche wird alle zwei Tage gewechselt. Wir hatten "all inklusive" und das Essen war in Buffetform. Das Hotel wird von Rumänen, Russen, Polen, Belgier, Serben, Bulgaren und deutsche besucht, eine gesunde Mischung! "Das Hotel ist ausgebucht" ist der Standardsatz bei Beschwerden. Den Spabereich ist nicht zu empfehlen, Hammam, ist bei denen ein Saunabesuch. Es gab Gäste die ein Paket bekommen haben als Entschädigung für Ihre Fehlbuchung, diese fanden dies auch nicht gut! Der Spabereich ist wahrscheinlich nur eingerichtet worden für den 4 Stern? Oder dient bei Beschwerden zur Abregung der Gäste!!!
Nun zum leidigen Thema unseres Urlaubs, ich kopiere hier erstmal ein Kopie unseres Beschwerdeschreibens an unseren Reiseveranstalter: Bei der Buchung baten wir um zwei Zimmer (wir haben 2x2 Personen gebucht) die nicht neben einander liegen. Dies würde laut dem Reisebüro dem Hotel mitgeteilt. Beim Check-In im Hotel, teilten wir nochmal die Mitteilung der getrennten Zimmer mit, die Dame an der Rezeption teilte uns mit, dass zwei nebeneinander vorgesehen sind. Wir teilten Ihr nochmal mit dass wir dies nicht wollen und dies nicht gebucht haben. Die Dame bat uns erst uns die Zimmer anzuschauen und gegebenenfalls nochmal zurückzukommen, zwecks Umzugs. Diese bitte verneinten wir mehrfach, die Dame bestand aber darauf dass wir die Zimmer erst anschauen sollten. Dies taten wir dann auch, die Zimmer lagen nicht nur nebeneinander sondern waren mit einer (geschlossenen) Verbindungstüre miteinander verbunden, aufgrund diese Türe konnte man dementsprechend den Nachbarn gut hören Meine Lebensgefährtin und ich sind daraufhin wieder zurück zur Rezeption. Wir teilten der Dame mit das wir wie von Ihn „verlangt“ das Zimmer angeschaut haben, jedoch wir dieses nicht beziehen wollen aufgrund dass die Zimmer nebeneinander sind und diese auch noch mit einer Verbindungstüre vorgesehen sind, da gibt es keine Privatsphäre. Die Empfangsdame teilte uns dann auf einmal mit dass das ganze Hotel ausgebucht sei, ein anderes Zimmer wäre jetzt nicht möglich. Auf die Rückfrage warum Sie uns beim Check-In ( Wir waren die ersten von einer ganzen Gruppe) nicht sofort ein anderes Zimmer gegeben hat, konnte Sie uns keine Antwort geben. Ein Umzug konnte frühestens am Dienstag-Mittag stattfinden. Da es keine andere Möglichkeit gab, stimmten wir dem Umzug am Dienstag zu. Somit lebten wir erst mal aus dem Koffer. Das Hotel bat uns den Schlüssel am Dienstag-Vormittag abzugeben, den Schlüssel für das neue Zimmer bekamen wir erst am Nachmittag. Der Umzug der Koffer würde vom Hotel geregelt. Bei Betreten des zweiten Zimmers dachten wir endlich eine „richtiges“ bekommen zu haben. Ein Zimmer ohne Verbindungstüre. Im Bad stellte wir dann fest dass die Dusche weder eine Vorhang noch durch eine Kabine abgeschirmt war. Wir dachten erst mal das wäre so üblich (unser 1. Zimmer hat eine Badewanne). Leider stand nach dem Duschen das komplette Badzimmer und der Eingangsbereich des Zimmers unter Wasser. Aufgrund dessen sind wir dann sofort wieder zur Rezeption gegangen, die Empfangsdame war überrascht, durch unsere Aussage dass keine Duschkabine vorhanden ist. Nach kurze Rücksprache im Hinterzimmer kam Sie wieder und sagte uns das eine neue Duschkabine bestellt sei, dies aber noch dauern wird, Ihr Lösungsansatz dass nach jedem Duschvorgang eine Reinigungskraft vorbei kommen würde, lehnten wir ab. Wir baten um ein Gespräch mit dem Manager. Wir teilten den Manager den bisherigen Ablauf unsere Aufenthalts in seinem Hotel mit, und fragten Ihnen auch wieso man uns ein Zimmer anbietet wo keine Duschkabine vorhanden ist. Hierauf konnte er uns keine Antwort geben. Er entschuldigte sich für die bisherigen Unannehmlichkeiten und bat uns einen erneuten Umzug am Folge-Tag an, das Hotel wäre momentan ausgebucht. Um nochmal sicher zu gehen, teilten wir Ihm nochmal mit dass wir eine Zimmer ohne Verbindungstüre wünschen und entweder ein Zimmer mit Bad oder eine Dusche mit Kabine. Der Manager teilte uns mit sich selber darum zu kümmern uns. Am folgenden Morgen müssten wir wie bereits beim ersten Umzug unsere Sachen packen und dann wieder den Schlüssel abgeben und konnten erst Nachmittags den Schlüssel fürs neue Zimmer abholen kommen. Als wir 3. Zimmer betraten, stellten leider fest dass wir wieder eine Verbindungstüre zum Nebenzimmer hatten, obwohl wir das am Vortag mit dem Manager besprochen hatten. Wir waren es nun endgültig leid, wir stellten den Manager an der Rezeption zur Rede, eine wirkliche Antwort kam nicht. Es müsse sich hier um ein Missverständnis handeln, war seine Aussage. Da meine Freundin Griechin ist hat mich seine Aussage mehr als geärgert! Wir haben den Manager am Vortag auf Deutsch und in seiner Muttersprache erklärt was wir erwarten und gebucht haben. Er bat uns wieder einen Umzug an, dies auch wieder erst am Folgetag, da das Hotel „ausgebucht“ wäre. Nach 4 Tage und 3 Zimmer und noch immer keine Koffer ausgepackt, hatten wir die Nase voll, noch eine Umzug würden unsere Nerven nicht mehr mitmachen. Einen Umzug lehnten wir ab. Eine andere Lösung gab es für uns nicht mehr, wir wollten endlich den Urlaub starten und genießen ohne immer wieder umzuziehen. Obwohl die Zimmer modern sind können wir aufgrund der Vorfälle nur ein Schlecht vergeben!!!
Auf dem Hotelgelände gibt es drei Bars (Haupthaus, Pool, Strand) und zwei Orte an denen das Buffet aufgestellt wird (Frühstück und Abendessen im haupthaus, Mittagessen am Strand) Die Qualität des essens lässt leider zu wünschen übrig, da wir Insider sind was griechisches Essen angeht (Meine Freundin ist Griechin). Es fehlt einfach an allen Ecken, griechische Gewürze gab es in der Gartenanlage, die würden aber nicht genutzt. Die griechische Küche ist "einfach" leider jedoch nicht genutzt Der Küchenstil ist nicht definierbar, die erwartete griechische Küche gab es nicht) In Griechland kocht man mit liebe, dies kann man auch in einem überschaubaren Hotel erwarten! Hier kann ich auch nicht den Satz verstehen, das nicht jeder diese Essen mag, ich fahre nach Griechland in den Urlaub weil ich erwarte dass das essen griechisch ist. Dann hat da zatziki ohne Knoblauch nichts zu suchen... oder einfach ein Portion zatziki mit Knoblauch machen! Wir sind dann mit 6 anderen Gästen öfters in skala prinos richtig griechisch essen gegangen. Getränke, es gibt mein Lieblingswein Retsina! Die Softdrinks sind nicht die orginale, schmecken aber gut. Die Atmosphäre ist gut, moderne Einrichtung und eine schöne Launchecke! Am Strand abends kann man es vor Mücken ohne Spray nicht aushalten. Das Mittagsessen wird am Strand ausgeteilt, hier sollte unbedingt das aufstellen des Buffets optimiert werden, hier ist ärger mit den anderen Gästen vorprogrammiert! Zapfenstreich gibt es ohne vorankündigung, das Licht wird einfach abgeschaltet und man sitzt aufeinmal im Dunkel!!! Ein kurzer Ruf, letzte Runde und das Licht anlassen solang Gäste anwesend sind wäre angebracht!
Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt, dies auch sehr gründlich. Die Empfangsdamen (Rezeption) konnten sehr gut deutsch. Zusatzleistungen haben wir nicht genutzt Der Umgang mit Beschwerden lässt definitv zu wünschen übrig, das Personal (Ich kann hier nur von den Empfangsdamen sprechen) reagiert dünnhäutig und überhaupt nicht lösungsorientiert, teilweise fehlt es hier auch an Wissen. Schlicht weg ist das Personal inkl. Manager überfordert mit Beschwerden. Kundenorientierung gleich 0. Schauen Sie sich eine kopie des Beschwerdeschreibens in der Katogorie Zimmer an!
Das Hotel ist direkt an der Hauptstrasse der Insel gelegen, Lärm haben wir trotzdem nicht bekommen. Das Hotel verfügt über einen eigens angelegenen Sandstrand. Lt. dem Hotel würde der Sand aus dem Meer geholt und auf geschüttet, jeden Morgen wird der Sand komplett gesaubert. Es gibt ingesamt 4 Pools, somit entspannt sich der ganze Trubel, liegen gibt es auch genug. In den Pools selber löst die blaue Folie, allerdings kann man noch schwimmen. Die Pools werden jeden morgen gesaubert. Da Thassos über keine Flughafen besitzt, gab es auch keine Fluglärm. Der nächste Ort ist Skala Prinos, zu Fuss über den Strand in 10 Minuten erreichbar, die Stadt Prinos ist was weiter weg, hier sollte man 30 Minuten (2,5 Kilometer) einplanen, nicht zu empfehlen in der knallen Hitze!!! Es lag einen Plan bezüglich der Aktivitäten aus, ich schreibe hier bewusst keine Animation, da es die für tagsüber nicht gab! Abends sah man schonmal eine Animateurin. Die Aktivitäten tagsüber haben wir allerdings nicht gesehen... Ausflugsmöglichkeiten werden vom Hotel angeboten, ich empfehle hier bewusst keine von den Ausflügen, es macht Sinn in Prinos selber zu buchen!! Günstiger und einfach besser- Bucht nicht die Kano-Tour auf das Festland, Preis-Leistung-Beschreibung ist ein Witz!!! Auto ebenfalls nicht übers Hotel buchen, im Ort Skala Prinos könnt Ihr günstig bei Autovermietung Potos, ein Auto mieten, Birgit ist deutsche!!! Ihr braucht aufjeden Fall ein Auto un die Insel auf zu erkunden (Strände, Bergdörfer,..). 3Tage reichen hier, mehr ist einfach zu anstrengen! Einen Ausflüg absolut empfehlenswert, Jeep-Safari mit Stavros (Thassos offroad über Facebook kennengelernt!) er zeigt euch die Geheimnisse der Insel (inkl. Schildkrötten!), mittags wird dann noch auf den Berg die weltbesten Souvlakis zubereitet!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits erwähnt, in der Hotelbeschreibung von unserem Reiseanbieter würde gross über die Animation geschrieben, tagsüber fand diese nicht statt oder hat Sie gesucht aber nicht gefunden(Es hat auch gedauert bis wir wüssten wer die Animation macht), der griechische Abend im Hotel war ganz nett, leider konnte die Gäste die hinten saßen nichts sehen. Tipp einfach alles im Kreis stellen und in die Mitte Tanzen, so bekommen alle was mit! Schön wäre es auch das essen mit zugestalten, (Grillen und Lagerfeuer) Dann kommt auch mehr Atmosphäre. Die Wasserqualität des pools und das Meer ist gut. Liegestühle gibt es wie Sand am Meer. Duschen gab es eine am Strand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dave & Georgia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Es tut uns leid, dass sich diese Gäste nicht so wohl gefühlt haben aber: Die Gäste hatten zusammen mit Freunden 2 Zimmer gebucht. 99% alle Gäste möchten in so einem Fall Zimmer nebeneinander haben. Auch für diese Gäste war das vorgesehen. Es lag dem Hotel keine Information vor, dass das nicht gewünscht würde. Erst beim Check-In teilten uns die Gäste mit, dass sie auf keinem Fall neben Iren Freunden Wohnen möchten. Das Hotel war an diesen Tag zu 100% ausgebucht und die Gäste kamen mit der Letzten Anreise für diesen Tag. Zu so einem Zeitpunkt ließ siech an der Zimmer Verteilung nicht sofort etwas Ändern. Da die andere Gäste Wünsche geäußert hatten, die dem Hotel vor der Anreise mitgeteilt würden. Verbindungtüren zwischen Doppelzimmer sind üblich. Diese Verbindungtüren sind geschlossen und Schallisoliert. Auf jede Seite Gibt es eine extra Tür und diese Türen werden nur auf Wunsch geöffnet. Bisher gab es keinerlei beschwerten über Lärm von Nachbar Zimmer. Zimmer ohne Duschkabine: Die Duschkabine würde am nächsten Tag imstand gesetzt. Das Zimmer würde nur vergeben, das es für diese Gäste äußert dringend war nicht neben Ihre Freunde zu wohnen. Über den Umgang mit Beschwerten und das Essen, lesen Sie bitte die anderen Kommentare aus diesem Jahr. Gästeverteilung im Hotel, zur Zeit des Aufenthaltes diese Gäste: 92,5% Österreicher und Deutsche 2,6% Belgier 1,1% Schweitzer 2,8% Rumänen 0,9% Serben