Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Weiterempfehlung mit Abstrichen/ Einschränkungen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das 2010 neu eröffnete Hotel (teils im Bungalowstil) verfügt über 104 moderne Zimmer in verschiedenen Größen. Die gesamte Anlage ist sicherlich kein architektonisches Meisterwerk, wirkt eher zweckmäßig und durch viel Glas sehr modern. Das Hotel verfügt über drei Außenpools, einen Innenpool und zwei Jacuzzibecken. Am Hauptpool gibt eine Poolbar, an der, genauso wie an der Strandbar, tagsüber Getränke ausgegeben werden. Während der Reisezeit Ende Mai/ Anfang Juni wurde noch an der Begrünung gearbeitet. Der Rasen war teils noch nicht durch die Erde gedrungen und die neu gepflanzten Sträucher und Pflanzen sind noch sehr klein. Alles in Allem ist die Anlage sehr gepflegt und wird mit wachsenden Pflanzen sicherlich an optischem Reiz gewinnen. Während der zwei Wochen stellten deutschsprachige Gäste (auch aus Österreich), Engländer und Skandinavier die Mehrheit der Gäste. Ein Großteil der Gäste konnte man in zwei Gruppen einteilen: Familie mit Kindern und Paare mittleren Alters. Mit den Ermäßigungen habe ich für zwei Wochen einen akzeptablen Preis für das Hotel bezahlt, womit man Alles in Allem zufrieden sein kann. Seitens des Hotels wurde sicherlich nicht umsonst ein Rabbat auf die Übernachtungen gegeben. Sicherlich muss man mit dem einen und anderen Mangel bei einem neu eröffneten Hotel rechnen, jedoch hat man an höherklassige und somit auch höherpreisige Hotels andere Ansprüche als bei einem einfachen 2* Hotel. Aufgrund des noch verbesserungswürdigen Strandes und der Mahlzeiten, die bei einem AI-Hotel für mich von großer Bedeutung sind, wäre ich ohne die Ermäßigungen von gut 500 € enttäuscht und äußerst verärgert gewesen. In diesen beiden Bereichen gibt es noch erheblichen Handlungsbedarf, ansonsten kann ich über das Hotel nichts Negatives berichten


Zimmer
  • Sehr gut
  • Junior Suite: Ca 26qm², eingerichtet mit Möbeln, die von der Form her an Ikea erinnern, LCD-TV (RTL, VOX, SAT1), DVD-Player, Fön, Kühlschrank, Telefon, Balkon, Dusche, zwei Waschbecken, Panoramaspiegel


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die bisherige Schwachstelle war in Teilen die Gastronomie. Hier eine detaillierte Bewertung: 6* für die Qualität der Speisen, 2* für die Auswahl und die Abwechslung. 6* für die Qualität und Auswahl der Getränke Die Mahlzeiten werden morgens und abends im Hauptrestaurant eingenommen, das Mittagessen an der Strandbar. Das Frühstück: Drei Wurstsorten, eine Käsesorte, 4 Marmeladensorten geben wahrscheinlich schon einen kleinen Überblick über die eher geringe Auswahl beim Frühstück. Außer einer gemischten Obstschale gab es auch keine Früchte. Im Vergleich zum Hotel Barlovento (Costa Calma, Fuerteventura - 160 Zimmer, 2009) gab es nicht einmal ein Viertel der Auswahl. Für ein ****Hotel einfach zu wenig! Das Mittagessen: Lt. Katalog gibt es Mittags ein a la Carte Essen. In der ersten Woche war dies auch so, in der zweiten Woche wurde ein kleines Buffet angeboten (das meist aus 4-5 Menus und einigen weiteren "Töpfen" (Zaziki, Oliven, Käse, Salat usw.) bestand) und zudem die Möglichkeit ein Mittagessen nach Wahl von der Karte einzunehmen. Allerdings wurden dafür Calmar, Lammkoteletts und einige andere Speisen von der Karte gestrichen, so dass nur noch Fast Food wie Burger und Pizza übrig blieben. Wenn schon Fast Food, dann bitte etwas Griechisches. Die Auswahl ist für ein ****Hotel wirklich mehr als dürftig, qualitativ waren die Speisen jedoch sehr gut. Beim Abendessen hatte man die Auswahl zwischen ca. 9 Warmhaltebehältern inkl. Beilagen. Auch hier gilt: wenig Auswahl, dafür qualitativ gut. Leider war das Show Cooking eher ein Flop, da das Angebot sehr einseitig war. Außer einmal Muscheln gab es Nudeln, Nudeln, Nudeln, Hähnchen, und Schweinefleisch und wieder Nudeln. Ab Mitte der zweiten Woche gab es sogar leider Leider nichts Gegrilltes mehr - Sehr schade, denn das Gegrillte war meist das leckerste! Zudem wiederholten sich trotz des kleinen Angebotes in der zweiten Woche die angebotenen Speisen. Getränke hingegen waren zu jeder Zeit sehr vielfältig und ebenfalls von guter Qualität (keine Billigprodukte).


    Service
  • Sehr gut
  • Volle Punktzahl für alle Mitarbeiter des Hotels. Das Personal, von der Reinigungskraft, über Rezeptionsmitarbeiter bis hin zu Servicekräften ist sehr freundlich und immer bemüht, die Gäste bestmöglich zu versorgen. Probleme wie ein Stromausfall, eine defekte Klimaanlage wurden binnen kürzester Zeit behoben. Bei Fragen zu Fahrplänen, Öffnungszeiten, Mietwagen oder ähnliches wurden sämtliche Fragen freundlich beantwortet. Die Zimmer wurden täglich gut und zuverlässig gereinigt, wobei es auch frische Handtücher gab. Vorbildlich in allen Bereichen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über einen unmittelbaren Zugang zum Strand. Der nicht gerade attraktivste Ort der Insel, Skala Prinos, ist in ca. 10 Minuten Fußweg erreichbar. In Skala Prinos gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten, Bars und einen kleinen Hafen, von dem man aus zu Festland gelangen kann. Im Hauptort Prinos ist die einzige Krankenstation auf der Insel, teils deutschsprachigem Personal, zu finden. Als Ausgangspunkt für Ausflüge ist Skala Prinos jedoch ein idealer Ort.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen, Sonnenschirme und ein kleiner "Tisch" waren am Pool und am Strand in ausreichender Anzahl inklusive. Der Strand wurde künstlich vergrößert und hat bisher noch keine ausgezeichnete Qualität. Lt. Aussage eines anderen Gastes, soll weißer feinsandiger Sand bestellt worden sein, der aufgrund von Lieferproblemen noch nicht eingetroffen sei. Am Volleyballplatz und am Kinderspielplatz hatte man noch das Gefühl, man spielt auf Bausand. In dem derzeitigen Zustand bleibt zu sagen, dass es auf der Insel weitaus schönere Strände gibt. In Wassernähe ist der Sandstrand aber trotzdem brauchbar, zumal der Strand auch von angeschwemmten Algen sehr schnell gereinigt wird. Das Wasser selbst war sehr sauber, klar und sehr flach abfallend, ideal auch für Kleinkinder. Nach ca. 10 Metern gibt es unmittelbar vor dem Hotel jedoch Seegras. Geht man den Strand ca. 50 m Richtung Skala Prinos, ist das Wasser frei von Seegras und ist sehr klar. Je nach Strömung und Wind kann es vorkommen, dass tageweise Algen, Quallen oder Seegurken auch in Ufernähe sind. Diese können genauso schnell wieder verschwinden, wie sie gekommen sind (von Tag zu Tag) Dezente ganztägige Animation. Es wird mal Wasserpolo am Pool, mal Volleyball usw. sowie eine eher dezente Abendunterhaltung. Für meinen Geschmack ist dies vollkommen ausreichend. Wenn ich Feiern möchte und Animation brauche, fahre ich ohnehin nicht nach Thassos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:14