Alle Bewertungen anzeigen
Tina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 3 Wochen • Strand
Alptraum
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wurde im Jahr 2006 fertiggestellt. Uns wurde zugesichert, dass das Hotel komplett fertig ist und es nicht mehr gebaut wird – dies war jedoch nicht so! Auf der einen Seite der Hotelanlage befinden sich die Zimmer/Bungalows des Hotel auf der anderen Seite befinden sich Zimmer/Apartments/Bungalows die als Investment verkauft wurden. Wir hatten die Zimmerkategorie "Ocean View Loft“ mit Frühstück gebucht. Kakerlaken!!! Das Hotel gehört zu der Gruppe SLH (was wir nicht nachvollziehen können) und ist erst ein halbes Jahr alt!! Wir sind nach 3 Übernachtungen (wir hatten 14 Übernachtungen gebucht) aus dem Hotel ausgezogen. Da wir über Weihnachten/Silvester in Thailand waren, war es sehr schwer ein Hotel zu finden. Unsere Agentur in München war super und ist sofort, nachdem wir eine E-Mail geschickt haben, auf unser Problem eingegangen und hat sich um uns gekümmert. Der Hotelmanager – ein Südafrikaner war sehr nett und hat uns verstanden, dass wir im Aleenta nicht bleiben wollen. Wir mussten lediglich die Übernachtungen bezahlen, die wir auch dort waren. Sehr fair! Preis/Leistungsverhältnis: sehr schlecht – viel zu teuer Die Kakerlaken beim Abendessen haben uns den Rest gegeben und es war dann alles einfach nur noch ecklig.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Größe des Zimmers: alle offen. 2 Etagen. Treppe ohne Geländer – was in Deutschland überhaupt nicht zugelassen ist. Keine Tür am Bad. Sehr kleiner Schrank mit 3 Kleiderbügel für 2 Personen. Klimaanlage(n) sehr laut. Zimmer sehr hellhörig. Laut Agentur sollte es ein Gemeinschaftspool geben. Dieser entpuppte sich dann als solcher, dass die Gäste der Ocean View Lofts sich über die Terrasse des Zimmers sich den Pool teilen. Dies bedeutete, dass jeder, der wollte, sich Zugang und Einblick in die Zimmer über die Terrasse verschaffen konnte. Es gab also keine Privatsphäre. Unser Zimmer wurde nicht gründlich gereinigt – Fenster dreckig, Baustaub, tote Mücken etc. Nur ein sehr kleines Waschbecken im Bad. Wasser lief in der Dusche nicht ab – nach jedem duschen ein mittlere Überschwemmung im Bad. Es gab im gesamten Zimmer keine Hacken zum Aufhängen. Ausstattungsmerkmale: Terrasse, Minibar, Wasserkocher, Safe, Telefon, Ipod-Anlage, Bademäntel, wenig Handtücher, Föhn, sehr kleine Badewanne Kein Moskitonetz (was auf jeden Fall Pflicht ist) und kein Sonnenschirm auf der Terrasse – wurde dann auf unser Verlangen nach ein paar Stunden dann gebracht. Hinter dem Hotel auf der anderen Straßenseite war eine große Baustelle. Hier wurde, wie wir von einer Hotelangestellten erfahren haben, die Unterkünfte für das Personal gebaut. Es fuhr den ganzen Tag eine Raupe über den Platz, es wurde geschweißt, gesägt und gehämmert. Da wir unser Schlafzimmer nach hinten raus hatten kam der Lärm ins Zimmer rein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück wird in Form von a la Cart serviert. Es gibt kein Büffet, was auch ganz OK ist und uns nicht gestört hat. Es gab nur Diskussionen mit dem Frühstückspersonal, da zum Beispiel ein Müsli, Mixsäfte etc. nicht in unserem gebuchten Frühstück war. Es war ziemlich nervig sich mit dem Personal herzuschlagen was nun „included“ ist und was nicht. 1 Restaurant und 1 Bar jedoch ein und die selbe Speisekarte. Speisekarte wurde seit August nicht mehr geändert. Es gab also jeden Mittag und Abend das selbe. Speisenqualität: gut Speisenquantität: gut Sauberkeit/Hygiene im Restaurant/Bar: am zweiten Abend haben wir das Abendessen an der Bar eingenommen. Außer dem Personal und den Gästen waren dann noch Kakerlaken (ca. 8 cm groß) da. Das Personal hat dann vor unseren Augen die Kakerlaken mit den Schuhen getötet. Da ich in einem 5SternePlus Hotel dieses Ungeziefer nicht erwarte, war für mich klar, dass ich hier keine 14 Tage verbringen werde.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit/Hilfsbereitschaft: OK - leider spricht das Personal sehr schlecht englisch. Check-In: Katastrophe. wir wurden nicht begrüßt bzw. es hat sich niemand um uns gekümmert als wir aus dem Auto ausgestiegen sind. Wir haben uns dann in Richtung Rezeption begeben und auch dort hat uns niemand beachtet. Erst als wir auf uns aufmerksam gemacht haben, hat sich jemand um uns gekümmert. Umgang mit Beschwerden: in der ersten Nacht haben unsere Zimmernachbarn sehr laut (wirklich sehr laut) Musik gehört. Als ich mich um 1 Uhr nachts an der Rezeption beschwert habe, hat es ca. 30-45 Minuten gedauert bis die Musik leiser (nicht aus – man hat immer noch etwas gehört) gemacht wurde.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 30 Minuten vom Flughafen Phuket auf dem Festland – Achtung: das Hotel liegt nicht auf der Insel Phuket. Keine Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe, keine Nachbarhotels.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zimmerkategorie "Ocean View Loft" sehr weit vom Strand entfernt. Man muss durch die komplette Hotelanlage gehen um an den Strand zu kommen. Sehr kleiner Spa.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:31-35
    Bewertungen:5