- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren vom 10.10.22 bis zum 20.10.22 im Hotel Alessia. Der Reiseveranstalter war LMX. Auf dem Busparkplatz hinter dem Flughafen Antalya fanden wir nach ca. 20 Minuten zufällig den richtigen Transferbus. Der Fahrer hatte das Schild mit der Busnummer nicht an der Frontscheibe befestigt, sondern flach hingelegt. Mit Händen und Füßen wurde uns mitgeteilt, dass wir noch auf eine Familie warten. Als die Familie nach über einer Stunde Wartezeit eintraf, wurde uns und den anderen wartenden Gästen erklärt, dass der Flieger mit einer Stunde Verspätung gestartet war. Unser Hotel war das zweite, dass auf dem Weg lag. Nach einer Fahrtzeit von ca.,15 Minuten legte der Fahrer an einem Rastplatz mit Basar-Charakter eine 15-minütige Pause ein. Keiner der Gäste hat den Bus verlassen und mittlerweile entstand bei den Gästen der erst Frust. Später erklärte uns der LMX Reiseleiter, dass alle Transferbusse nach 15 Minuten Fahrtzeit ab dem Flughafen eine Pause von 15 Minuten Dauer einlegen müssen. So so, kann ich das denn glauben? Nach dem ersten Hotelstopp verließ die erste Familie das tolle Gefährt. Nach einer Irrfahrt in verschiedene Richtungen, hatten alle Gäste den Eindruck, dass dieser Fahrer den Weg zu unserem Hotel nicht kannte. Dies bestätigte sich dadurch, dass der Fahrer an mehreren Supermärkten anstatt bei Taxiständen nach dem Weg gefragt hatte. Er hatte es geschafft, denn endlich waren wir an unserem gebuchten Hotel angekommen. Jedoch war das Aussteigen aus dem Fahrzeug nicht möglich, weil die Türmechanik plötzlich streikte. Eine Notentriegelung funktionierte ebenso nicht. Der Fahrer wurde darüber zusehend ungehalten. Er schrie uns Fahrgäste auf Türkisch an, doch wir verstanden kein Wort. Der Nachtportier unseres Hotels hat das Geschehen beobachtet und sprach mit dem Fahrer. Dieser schrie auch den hilfsbereiten Hotelmitarbeiter an. Er erklärte uns, dass der Fahrer uns verdächtigt, die Türmechanik beschädigt zu haben. Schließlich konnte wir das Fahrzeug verlassen, indem wir über eine Kühltruhe und über den Beifahrersitz kletternd den Weg nach draußen fanden. Doch nun zum Hotel Alessia. Positiv: Ein sauberes und gepflegtes Haus, das vor kurzem renoviert wurde. Die Mitarbeiter sind auch ohne Trinkgeld aufmerksam und hilfsbereit. Die Größe des Zimmers war ausreichend und diese sind zeitgemäß ausgestattet. Die Shoppingmeile mit vielen Geschäften und Restaurants ist quasi um die Ecke. Negativ. Die Verpflegung: Das oft kalte und eintönige Essen. Die Küche füllte das Buffet selten nach. Wer zur Essen-Zeit zu spät kam, guckte in die bekannte Röhre. Das Speiseeis schmeckte uns überhaupt nicht. Den schmackhaften Kaffee Latte gab es nur an der Lobby- und leider nicht an der Poolbar. Der Poolbereich: Die wenigen Sonnenliegen wurden bereits am frühen Morgen reserviert. Da half nur der Gang zum Strand. Das eigentliche Geschehen wie Frühstück, Mittag- und Abendessen spielte sich aus Platzgründen an der Poolbar ab. Diese befindet sich neben dem Pool. Die Animation ist grottenschlecht. Der Spabereich ist Renovierungs bedürftig und erscheint wie ein dunkles Loch. Die Mehrzahl der Gäste bestand zu dieser Zeit aus durstigen Engländer und Osteuropäer. Der Fußweg zum Strand über eine Hauptstraße ist für Fußkranke beschwerlich, denn es gibt keinen Shuttleservice. Der Strand grenzt an einen Bootsverleih und war nicht wirklich überzeugend. Das Angebot an Getränke bestand aus einer kleinen verschmutzten Kühlbox und einem verschmutzten Kaffeeautomaten. Siehe auch die beigefügten Fotos. Hinweis. Das Hotel ist nur bedingt Behinderten gerecht, da es nur in dem Wohnblock an der Poolbar einen Aufzug gibt. Die Abreise Informationen wurden einen Tag zuvor leider nicht von der LMX Reiseleitung zur Verfügung gestellt. Diese musste ich über WhatsApp erfragen. Die Antwort bekam ich am Morgen des Abreisetags um 1:30 Uhr. Fazit. Nie wieder reisen wir mit LMX oder buchen dieses Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich für das Alessia Hotel & Spa entschieden haben und Ihre Erfahrungen teilen. Wir möchten Sie wissen lassen, dass wir für das Feedback unserer Gäste dankbar sind, damit wir die höchsten Qualitätsstandards bieten können. Wie wir aus Ihrer Kritik und den von Ihnen geäußerten Negativität verstehen, gab es Probleme, bei denen wir nicht erfolgreich waren, wenn auch unbeabsichtigt. Es tut uns leid, dass Ihre Unterkunft Ihren Erwartungen nicht ausreichend entsprochen hat. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben, und Sie können sicher sein, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um das erneute Auftreten solcher Situationen zu verhindern. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Sie, unsere geschätzten Gäste, unser Hotel immer mit guten Erinnerungen und dem Glücksgefühl verlassen, einen qualitativ hochwertigen Service erhalten zu haben. Daher ist uns Ihr Feedback sehr wichtig. Wir hoffen, Sie bald wieder mit unserem verbesserten Service, unserer Qualität und Gastfreundschaft begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüße,