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Jasna (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • Strand
Kein „Deluxe“, aber gute Mittelklasse
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Restaurant geht es zu wie auf dem Bahnhof. Man hat das Essen noch im Mund, da wird der Teller quasi schon weggezogen. Aber nachdem ein Tisch frei geworden ist, wird er für die nächsten Gäste nicht mehr sauber eingedeckt. Alles etwas lieblos gemacht und für Urlaubsfeeling viel zu hektisch und laut. Das a la carte Fischrestaurant war ok. Wenn man das nicht besucht hat, hat man aber auch nicht wirklich was verpasst. Obwohl auf Sauberkeit geachtet wird (es läuft immer jemand mit Besen rum), wirkt alles etwas schmuddelig. Dass das Hotel letztes Jahr erst neu eröffnet hat, sieht man nicht. Es ist nicht erlaubt, Liegen am Pool zu reservieren, es wird aber trotzdem schon ab 6 Uhr morgens gemacht und niemand vom Hotel sagt etwas. Die Dauerbeschallung mit lautstarker Musik macht es einem nicht ganz einfach, sich zu entspannen, obwohl der Poolbereich (trotz sehr enger Bestuhlung) sehr schön gemacht ist. Auf der Toilette am Pool musste ich dann eine eingeschlossene Mitreisende vom Techniker befreien lassen, deren WC-Türe sich von innen nicht mehr öffnen ließ. So wie das Türschloss von außen aussah, war das allerdings nicht die erste Befreiungsaktion….Bei Platzangst sollte man die mittlere Toilette auf der rechten Seite also besser nicht benutzen. Für die Snacks gibt es feste Zeiten, das hat für mich mit Ultra-all-in nichts zu tun. Der Eiskaffee war z.B.auch viel zu warm und je nach Servicekraft einmal mit Schokolade, einmal ohne, einmal mit Eiswürfel, dann wieder ohne… Sehr zu empfehlen ist das Hamam. Die Anwendung mit Massage am Ende war super. Der Basar vor dem Hotel lädt zum shoppen ein und man kann auch in Ruhe erstmal schauen, ohne gleich zum Kauf überredet zu werden. Handeln und Preise vergleichen lohnt sich. Bezahlen kann man in Euro oder Lira. Geld tauschen ist somit eigentlich nicht nötig und wenn, dann bitte nur am Automaten. (30% ! Servicegebühr, auch am Flughafen). Auch die Ausflüge sind gut organisiert. Trotzdem sollte man immer genug Geld dabei haben, weil einem ständig noch zusätzlich was verkauft wird. (Z.B Ausflug zum Green Canyon inklusive Mittagessen - beim Ausflug erfährt man dann, dass Getränke separat zu bezahlen sind). Beim Ausflug nach Istanbul hätte man im Bus Getränke anbieten können. Die Bootsfahrt war extra zu bezahlen, so wie das späte Abendessen auch. Die Bootsfahrt hat sich aber gelohnt. Trotzdem würde ich hier ein Paket anbieten. Fazit: Es wirkt insgesamt alles etwas wie „gewollt aber nicht gekonnt“ und keinesfalls nach „5 Sterne De Luxe“


Zimmer
  • Eher gut
  • Betten waren etwas hart, aber ich konnte gut schlafen. Das Bier in der Minibar wurde ab dem vorletzten Tag nicht mehr aufgefüllt. Ansonsten gab es jeden Tag frische Getränke. Der frische Obstkorb hat - trotz Nachfragen - gefehlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war umfangreich, internationales Frühstück in der Nacht eher spartanisch, geschmacklich musste man manchmal nachwürzen da etwas fad, aber insgesamt hat man immer etwas gefunden, das lecker war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Laut und hektisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage ist nah zum Basar aber etwas weit vom Strand. Den kann man zwar fußläufig erreichen, allerdings fährt auch im 10-min-Takt ein Shuttle zum Strand. Das ist bequemer. Ansonsten gibt es nichts Drumherum.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tischtennis, Dart, Wassergymnastik. Die Animation war bemüht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasna
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jasna, zunächst danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben und hier auf Holidaycheck eine Rezension geschrieben haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Aletris Deluxe Hotel & SPA nicht zufrieden waren und Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Als Aletris Deluxe Hotels sorgen wir dafür, dass das Wohlbefinden unserer Gäste an oberster Stelle steht. Um unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung, natürlich ist diese Aufgabe nicht immer leicht, weil sich die individuelle Beurteilung der Leistung jeweils nach den ganz persönlichen Wünschen und Bedürfnissen richtet und deshalb das Gebotene oftmals unterschiedlich erlebt wird. Wir berücksichtigen Ihre Rückmeldungen und richten unsere Verbesserungsbemühungen in diese Richtung. Ihre Kommentare wurden mit den zuständigen Abteilungsleitern geteilt um für Sie, sowie zukünftige Gäste einen optimierteren Service anbieten zu können. Wir hoffen, dass Ihr nächster Urlaub, erholsamer und besser verlaufen wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in der Zukunft eine weitere Chance geben würden und wir Sie bei uns im Hotel erneut begrüßen dürfen. Bis dahin bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen Claudia ÇOBAN Guest Relation Manager Aletris Deluxe Hotel & Spa