- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Aletris ist ein für türkische Verhältnisse durchschnittliches, jetzt in der Anfangsphase eher unterdurchschnittliches, 5 Sterne-Hotel. D.h. nicht, dass es schlecht ist, nur die bisherigen Bewertungen mit ihren Superlativen sollten ein wenig relativiert werden. Um sich auf Dauer neben der etablierten Konkurrenz halten zu können, muss das Niveau meiner Meinung nach in einigen Bereichen gesteigert werden. Als Hotel in der dritten Reihe zum Strand müsste man eigentlich besser als die Konkurrenz in der ersten Reihe sein. Wenn es einen Daumen in die Waagerechte geben würde, dann würde ich diesen wählen, so geht die Tendenz eher zu Daumen nach unten - Zimmer Die (Standard-) Zimmer inklusive Bad sind sehr klein. Jedes Zimmer scheint ein zusätzliches drittes Bett zu haben. Dies lässt den Raum im kleinen Zimmer noch geringer wirken. Meine Empfehlung ist, dass man auch reine Doppelzimmer anbietet. Alle Innenwände des Hotels zwischen den Zimmern scheinen nicht massiv zu sein. Das führt natürlich zu extremer Hellhörigkeit. Ich hatte eine Musikbox dabei, habe diese aber nie eingeschaltet, um meine Nachbarn nicht zu belästigen (dies wäre wahrscheinlich schon bei Zimmerlautstärke der Fall gewesen) - Essen Das Essen war geschmacklich durchschnittlich. Sehr selten gab es kulinarische Höhepunkte wie Lachs oder Garnelen (Sushi wurde nur einmal die Woche serviert). In anderen Häusern gibt es quantitativ und insbesondere qualitativ ein exklusivere Vielfalt. Leider waren die Hauptspeisen oftmals lauwarm oder sogar kalt. - Service Der Service in den Restaurants und Bars war i.d.R. gut, aber wie in jedem Haus trifft man auf sehr motivierte und auch auf weniger motivierte Kräfte. An den Bars fehlte es teilweise an Kompetenz. - Getränke/Alkohol In der Hotelbeschreibung der Reiseveranstalter und auch in der App des Hotels (zu Beginn des Urlaubs) tauchten in den Listen europäische Markenalkoholica auf. Aus der App des Hotels verschwanden die europäischen Marken zu Beginn unseres Urlaubs und phasenweise gab es vor Ort nur lokale Marken. Einerseits sollten Zusagen eingehalten werden (das Hotel sprach von Lieferschwierigkeiten, was ich für fragwürdig halte bzw. dann müssen schnell andere Lieferanten gefunden werden), andererseits waren die lokalen Alkoholika i.d.R. ungenießbar. Hier geht es um Qualität, nicht um Quantität: Wer gerne viel trinkt ist sicher bei den vielen Biersorten (ein Pluspunkt) und dem hochprozentigen lokalen Alkohol gut aufgehoben. Wenn man aber wie wir gern mal einen schönen Cocktail oder Longdrink trinken möchte, dann war hier die (trinkbare) Auswahl sehr eingeschränkt oder phasenweise gar nicht gegeben. - Sylvestergala Das Essen auf der Sylvestergala gab es in Buffet-Form, was durchaus ok ist. Allerdings entsprach die Auswahl und Qualität genau der wie an "normalen" Tagen. Es wäre schön gewesen, wenn es zu dem durchschnittlichen Essen doch ein paar zusätzliche geschmackliche Highlights gegeben hätte. Nach Mitternacht wurde die Party mit Musik und Feuerwerk nach draußen an den Pool verlagert. Dies war schön und stimmungsvoll, aber leider recht kurz (nur eine gute Stunde). Falls es für das frühe Partyende trifftige Gründe gab (z.B. Ruhe für schon schlafende Gäste oder Anwohner, nicht zu später Feierabend für Mitarbeiter), dann wäre es trotzdem wünschenswert gewesen, dass der Abend im Festsaal hätte weitergehen können. Hier liefen allerdings ab Mitternacht schon Aufräumarbeiten Uneingeschränkt positiv: - Armband als Türöffner - Animateur Ömer (hat ein nettes freundliches Wesen, bringt am Pool mit seinem gespielten Kasernenhofton Stimmung in die Bude) - geheizter Aussenpool
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr Matthias, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und Ihr Feedback mit uns und zukünftigen Gästen zu teilen. Wir berücksichtigen die Rückmeldungen unserer geschätzten Gäste und richten unsere Verbesserungsbemühungen in diese Richtung. Ihre Zufriedenheit steht bei uns ganz im Sinne unseres Serviceverständnisses zur Zufriedenheit des Gastes im Vordergrund. Gern möchten wir Ihnen für die Zukunft einige Informationen mitgeben, nicht jede Bar hat solch ein umfangreiches Angebot wie die Lobbybar. Unsere Lobbybar hat 24 Stunden geöffnet und daher das umfangreichste Getränkesortiment. Durch unsere App können Sie die Getränkeliste der verschiedenen Bars einsehen oder direkt vor Ort in der Bar die Getränkekarte einsehen. In unserem Hauptrestaurant gibt es jeden Abend ein anderes Thema; Montag ist italienischer Abend, Dienstag internationaler Abend, Mıttwoch Asiatischer Abend, Donnerstag Fischabend, Freitag internationaler Abend, Samstag Türkischer Abend und Sonntag Mexikanischer Abend. An den internationalen Abenden haben Sie zusätzlich die Auswahl vom a la carte. Im Moment gibt es bei Spirituosen Lieferengpässe, diese Engpässe haben verschiedene Hintergründe wie 1.) Feiertage; 2.) Steuererhöhungen; 3.) Preiserhöhungen 4.) Rohstoffmangel (keine Glasflaschen) 5.) Containermangel bei der Verschiffung. Auch wenn wir den Lieferanten wechseln, was leichter gesagt als getan ist, besteht das gleiche Problem. Die Ware ist nicht in der Türkei sondern muss importiert werden. Daher spricht man von Importwaren. Am Silvesterabend durften wir gesetzlich bis 1 Uhr eine Veranstaltung und Musik bieten, an allen regulären Tagen ist bis 23:00 Uhr eine Veranstaltung erlaubt. Selbst Hochzeiten oder anderweitige Veranstaltungen dürfen nur bis 23:00 Uhr geboten werden. Diese ist eine polizeiliche Richtlinie und wenn wir darüberhinaus Musik oder anderen Lärm bieten, müssen wir Strafe zahlen. Wir möchten betonen, dass wir mit Ihren wertvollen Kommentaren entschlossen unseren Weg gehen, um das Exzellenzniveau zu erreichen. In diesem Zusammenhang danken wir Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Kommentare mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Urlaub bei uns wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen Claudia ÇOBAN Guest Relation Manager Aletris Deluxe Hotel & Spa