Sichere Dir jetzt bis zu 50€ Rabatt auf Deine Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit kleinen Makeln
4,0 / 6

Allgemein

Sehr schöne Lage direkt am Meer. Statt dem gebuchten Family Room hatten wir ein nettes Beach Bungalow direkt am Meer welches zwar schön gelegen ist aber etwas weit weg vom Hauptgebäude (Restaurant). Das Essen war immer sehr gut. Es schmeckte ausgezeichnet und vieles wird direkt am Buffet in Showküchen frisch zubereitet. Die Freundlichkeit des Personals ist unterschiedlich. Im Speisesaal sind 50% super nett und die anderen etwas grantig und auch nicht sehr aufmerksam. Wenn ich auf schmutziges Besteck aufmerksam machte, wurde das zwar weggeräumt, aber kein neues gebracht. An den verschiedenen Bars (Beach, Pool und Lobby) hatte ich aber immer zu 100% freundliches und aufgestelltes Personal. Der Zwang zu langen Hosen für das Nachtessen ist Blödsinn. Es handelt sich beim Alexander Beach ja nicht um ein Luxushotel. Alles andere wird übrigens toleriert: Sandalen, T-shirt, Hotpants bei Frauen, usw. Und ja, ich gebe zu, ich hätte gerne mal kurze Hosen getragen bei der Hitze. So musste man sich jedes Mal nach dem Essen wieder umziehen um an der Bar oder ausserhalb des Hotels in bequemen, der Hitze angepassten Kleidern, noch etwas trinken zu gehen. Das Nachtessen wird in zwei Schichten durchgeführt. die Erste startet um 18:15 und die zweite um 20:15. Es wird einem einen fixen Tisch zugewiesen. Ich fände es besser wenn die Gäste frei wählen könnten wann sie zum Essen wollen und dann einen Tisch bekommen der halt gerade frei ist. Im schlimmsten Fall würde es dann halt eine kurze Wartezeit geben. Manchmal wäre ich lieber noch etwas länger am Strand geblieben oder hätte auch gerne mal auf der Terrasse gegessen... Einen Vorteil beim fix zugewiesenen Tisch hat man übrigens nicht. Die angebrochene Flasche Wein kann nicht im Restaurant aufbewahrt werden. Man bat uns die Flasche auf das Zimmer mitzunehmen. Der bestellte Rotwein hatte übrigens Zimmertemperatur und der Verschluss war beim Servieren bereits entfernt. Das ist bei der Bierflasche ok aber der Wein muss am Tisch geöffnet werden. Etwas Schulung beim Personal könnte vielleicht helfen. Wir hatten am Checkin nach einem Late Checkout gefragt und man bat uns, so ca. zwei Tage vor Abreise nochmals zu fragen. Das taten wir auch und wurden nochmals gebeten, am Morgen des Checkouts zu fragen. Dort wurde uns dann gesagt, dass sie leider voll ausgebucht sind und es nicht möglich ist, das Zimmer etwas länger zu behalten. Dafür habe ich auch Verständnis, aber dann hätten sie uns das auch schon vorher sagen können, statt uns zu bitte immer wieder nachzufragen. Ein weiterer kleiner negativer Punkt: Unser sechsjähriger Sohn kam nicht an das Waschbecken ran. Wir hatten an der Reception gefragt, ob sie einen kleinen Tritt / Hocker haben, was sie aber nicht hatten. Was ich wiederum fast nicht glauben kann, da das gleiche Problem vor uns schon hunderte andere Familien haben mussten. So ein Ding kostet bei IKEA übrigens 3 EUR. Alles in allem waren es trotzdem schöne Ferien. Perfekt ist es bei weitem nicht, aber mit der richtigen Einstellung kann man es auch trotz all den kleinen Makeln geniessen. Und vielleicht liest das das Hotelmanagement und investiert z.B. in einen Weinschrank und etwas Ausbildung des Servicepersonals. Vielleicht trinken dann auch etwas mehr Gäste Wein :-)


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andreas, Wir bedanken uns sehr für die Zeit, die Sie sich nahmen, anlässlich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Ihre Eindrücke zu schildern. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zu der großen Zahl der Gästen gehören, die Alexander Beach Hotel und Village zu Ihrer vollsten Zufriendenheit verlassen. Die Hinweise unserer Gäste sind für uns von großer Bedeutung. Erlauben Sie uns bitte, Sie darauf zu erinnern, dass wir Sie durch unserern Kontakt vor Ihrer Anreise ins Hotel, über alles informiert hatten, besonders über die langen Hosen für die Herren beim Abendessen- Es war Ihnen von Anfang an bekannt, dass es ein Standart des Hotels ist. Außerdem steht es in den Reisekatalogen jeder Reisegesllschaft aber auch im Internet. Das Hotel bot Ihnen als Alternative eine elegante Garderobe an, was Sie nicht annhmen. Das ganye Hauptgebaüde uns klimatisiert, da kamm man wirklich nicht die gringste Wärme spüren. Lieber Andreas wir werden uns alle sehr freuen Sie im Alexander Beach Hotel und Village wieder begrüßen zu dürfen uns wir dadurch die chance wieder bekämen, die Leistungsfähigkeit, für Alexander Beach Hotel bekannt ist unter Beweis zu stellen. Für Sie und Ihr Wohlergehen sind wir immer gern da. Bis zum nächsten Mal wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Alexander Beach Hotel und Village Team