- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Alexandra Beach ist sicher eines der schönsten und sicher das größte Hotel auf Thassos. Es gibt einen "Altbau" und Neubauten, ausserdem mehrere doppelstöckige Bungalows. Die Zimmer im Altbau waren eher klein der Balkon nicht so toll. Die Familien Zimmer im Neubau super groß das Bad toll und der Balkon riesig. Die Hotelanlage ist insgesamt sehr gepflegt, jedoch fehlt noch das ein oder andere grün im neuen Teil der Anlage. Das Preis- Leistungsverhältnis ist gut. Im Hotel befanden sich viele Deutsche auch Holländer, Engländer, Österreicher und auch Griechen vor allem am Wochenende. Das Hotel hat einen neuen SPA Center den wir nicht nutzten da die Preise übertrieben hoch waren. (Z.B.: 35€ für 2 Stunden Sauna). Es gab viele Familien im Hotel aber auch Paare und Alleinreisende. Als wir dort waren, waren auch einige jüngere Gäste dort. Unterhaltung wird wenig geboten, keine Animation, ab und zu Live Musik. Insgesamt ist das Hotel sehr schön angelegt und die Zimmer sind je nach dem wo man untergebracht ist auch in Ordnung. Jedoch könnte mit mehr Personal und einem größeren Restaraunt viel mehr aus dem Hotel gemacht werden. Man sollte nicht nur in den SPA Center investieren. Thassos selbst ist eine sehr schöne Insel und immer eine Reise wert. Es lohnen auch Ausflüge aufs Festland. Wir waren Ende September dort, da lagen die Temperaturen um die 28 Grad. Zweimal hat es kurz ein Gewitter gegeben.
Es gibt nur wenige Zimmer mit Meerblick. Die Familien Zimmer waren sehr schön. Die normalen Zimmer im Altbau gingen so. Die Bäder waren alle neu und schön. Es gab einen Fernseher und einen Kühlschrank. Eine Klima Anlage ist vorhanden. Ausserdem gibt es Komfort Zimmer mit Safe kostenlos und Bademantel diese sind auch etwas größer.
Das Essen war sehr gut. Es war für jeden etwas dabei. Fisch, Fleisch , Nudeln. Das Dessert war immer Super. Es gab auch Show Kochen. Das Frühstück war auch in Ordnung. Man sitzt beim Essen direkt neben dem Pool mit Blick aufs mehr. Sehr schön. Wir saßen immer draussen. Drinnen war es teils sehr laut und eher ungemütlich. Die Preise der Getränke waren in Ordnung.
Das Personal war insgeasmt sehr freundlich und hat bei allem geholfen. An der Rezeption wird sehr gut Deutsch gesprochen. Beim Essen mehr Englisch was uns aber nicht störte. Die Zimmer Reinigung lies teilweise zu wünschen übrig. In 3 min. war das komplette Zimmer mit Balkon gereinigt und die Betten gemacht. Das liegt wohl am Personal Mangel der auch beim Essen zu spüren war. Da das Hotel vor kurzem erweitert wurde reicht die Kapazität im Restaurant kaum aus. Man muss sich seinen Tisch selbst suchen und auch manchmal warten. Die Bedienungen waren schlicht überfordert. Die Bestellung der Getränke dauerte immer sehr lange. Der Chef des Restaurant stand die ganze Zeit da und schaute in der Gegend rum anstatt dafür zu sorgen das die Gäste bedient werden. Wir haben dann zum Schluss doch noch eine sehr nette Bedienung gefunden die flott und super nett war. Danke nochmal.
Das Hotel liegt direkt am einer Bucht mit Kies- und Sandstrand. Es gibt einige Felsplatten im Wasser. Liegen und Sonnenschirme gibt es nur gegen Gebühr. Das Hotel steht relativ alleine und ein gutes Stück weg von der Inselrundstr. Bis nach Potos mit sehr schöner Promenade und Shops sind es 5 min zu Fuss. Man sollte sich unbedingt ein Auto mieten und sich die Insel anschauen. Wir fanden zum Beispiel die Aliki Halbinsel sehr schön und auch Limenas die Hauptstadt. Die schönsten Strände waren der Starnd von Psili Amos und der Paradise Beach. Am allerbesten hat uns der Strand Metallia Beach in Limenaria gefallen. Dort gibt es hinter der Großen Sand Kies Bucht alte verfallene Industrie Anlagen, man fühlt sich wie in einem Piraten Film. Insgesamt ist Thassos landschaftlich eine der schönsten grieschichen Inseln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab am Strand ein Volleyball Netz. Keine Animation. In der Nähe gibt es tolle Wassersport Angebote die preislich in Ordnung sind. Im Hotel gab es noch einen Internet Zugang. Die Zimmer waren mit TV ausgestattet. Insgesamt fanden wir es sehr ruhig und angenehm. Der Pool ist auch schön aber immer schnell voll. Für die kleinen gibt es einen sehr schönen Spielplatz und im Sommer wohl auch Betreuung. Die Abendunterhaltung war spärlich. Der SPA Center war sehr teuer und würde sich auch nicht lohnen, so wie wir von anderen Gästen hörten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 35 |