- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Positiv: Obwohl große Hotelanlage kein großer Klotz sondern durch die Bauweise eher unaufdringlich. Mit viel Grünpflanzen im Foyer positiver Gesamteindruck Separater Massagebereich ist zu empfehlen mit guten Massagen Neutral: Älterer Bau der aber gepflegt wirkt. Zimmer sind sauber aber die Einrichtung entspricht nicht 4*-Standard. eher 3-Sterrne . Bad ist ok. Zur Poolseite werden alle Zimmer mit Meerblick verkauft, was aber nicht stimmt...möglichst Zimmer im 4 bis 6 og aufwärts bis zur Zimmer-Nr. 11 verlangen..sonst schaut man auf die Berge und das hässliche Gesicht von Los Americas..und muß sich verrenken um einen Blick vom Meer zu erhaschen. Wir mußten entschieden das entsprechende Zimmer beim Einchecken einfordern... Gästestruktur: entweder junge Familien mit Kleinkindern oder Rentner...dementsprechend ruhig auch abends an der Bar....(fast schon langweilig..aber das liegt ja an einem selbst) Negativ: Baulärm duch die große Baustelle , die praktisch den Strand und die Promenade vom Rest trennt. Denke , die wird noch bis mindestens Mai bestehen. Am Pool hörte man die Baustelle tagsüber. Selbst um nur 1 Woche die Sonne entspannt zu genießen, würde ich nicht mehr in dieses Hotel gehen, und auch nicht nochmal Los Americas...das ist Benidorm wie vor 20 Jahren... Das Hotel ist unter Preis-Leistungs-Aspekten zu teuer von uns bezahlt... Wenn der Reiseveranstalter und das Hotel für dieses Hotel 3-Sterne angibt, bleiben wahrscheinlich einige Enttäuschungen erspart... Aber vielleicht sind unsere Ansprüche einfach zu hoch?. Nur dann bleibe ich lieber Individualreisender...
Zimmer-Badreinigung ok ...genutze Gläser aus der Zimmerbar wurden 2 Tage nicht erneuert und haben sie dann selbst an der Bar ausgetauscht. In der Bar ist 1 !! Flasche billigen Sekt enthalten für 10 Euro...sonst gähnende Leere.... Betten gut aber alles macht einen ziemlich abgewohnten Eindruck
Restaurant als Frühstücks-Saal und abendliches Restaurant strahlt eher eine Kantinenatmoshäre aus mit Hektik und Unfreundlichkeit des Personals Es scheint so, dass die Hotel-Kapazitäten nicht der Gästezahl angepaßt sind. Die ersten 3 Tage war es so voll, dass wir abends ca. 10 bis 20 Minuten in der Schlange vor dem Restaurant warten mußte, bis ein Tisch zugewiesen wurde. Und dann gings los....Tischbesteck wieder neu aufdecken, Getränkewunsch annehmen..und das wars...ab dann war man alleine mit sich...neues Besteck mußte man sich dann selbst besorgen...Nachfragen nach weiteren Getränken? Selbst den Kellner festhalten.... Qualität der Speisen: alles auf schnelle und billige Abspeisung der Gäste ausgerichtet...das ist nichts anderes als Massenabfertigung. Vieles nicht frisch (Salate, Vorspeisen)...Buffett wirkte stets "abgefressen"...und ca. 30 Minutetn vor Ende der "Essenszeiten" wurde auch nur noch spärlich aufgefüllt...Frisches Obst bestand nur aus Melonen...oder man schälte sich die Birnen, Äpfel, Kiwi, Bananen selbst....abwechselnd aus der Dose: Ananas, Aprikosen, Mandarinen... billig, billig...Dessert: jeden Tag Eis, Wackelpudding und eine Pfanne, die "flambiertes" oder sonstwas undefinierbares enthalten sollte....wenn es leeer war..gabs halt nix mehr... Zwar stand jeden Tag das Buffet unter einem anderen Motto..aber alles in allem...billigste Touristenverköstigung mit verkochten Gerichten, Standardfisch war Makrele...incl. sehr schwachem Service Frühstück bis 10. 30....blanke Tische, Papieruntersetzer...Kaffee gabs aus mehreren Automaten, den man sich selbst holen mußte...Säfte waren billigste Ware...und eher wässrig....Jeden Tag gleiches Standardangebot...ich habe gedacht, das es so etwas nicht mehr gibt... und vor allem 4-Sterne?..mit viel Wohlwollen 3 Sterne....wenn nicht die Abwechslung des Buffets am Abend, dann wären das 2 Sterne....
Auch wenn es die eine oder andere Ausnahme gab, stimmt hier der Spruch...: der schlechte Service wurde nur noch von der Arroganz des Personals übertroffen. Dies gilt insbesondere für den Bereich Empfang und Restaurant. 3 Beispiele: - beim Einchecken nur mit Widerwillen entsprechendes Zimmer erhalten (s. o.) - Bitte am Empfang, ob bei Condor eine Rückfrage w/ Rückflugbestätigung erfolgen könnte. Erstmal fragender Blick, dann wird -oh ich müßte auf die Knie vor Dankbarkeit fallen- eine Telefon-nr. gesucht und gewählt. Da nicht sofort eine Verbindung zustande kam, erhielt ich die Tel. Nr. mit dem Hinweis, ich sollte es selbst weiter versuchen... - unser Rückflug wurde auf nachmittags 17. 30 verschoben. unsere Frage, ob wir das Zimmer nicht schon um 12 sondern erst um ca. 14 Uhr räumen könnten, wurde nach "genauer" Prüfung (eher widerwillig) entsprochen, aber wir sollten 20 Euro extra zahlen. Begründung w/ Zusatzaufwand....aus Prinzip haben wir das nicht gemacht und haben uns dann lieber am Pool aufgehalten. Die Arroganz des Desk-Managers war ohne Gleichen....
Los Americas ist das hässlichste, was ich seit gut 30 Jahren gesehen habe. Das Hotel liegt direkt an einer Hauptstraße im "Englischen Viertel" (Pubs, Clubs)..alles ziemlich runtergekommen und 2. Klassig.....wenn überhaupt nochmal , dann eher ein Hotel in Los Christianos. Wir sind abends nicht 1x in das Viertel gegangen....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen und Sonnenschirme ausreichend vorhanden (wenn früh morgens vorreserivert...) und kostenfrei. Das man für 2 Auflagen+ 2 Handtücher aber täglich knapp 8 Euro zahlen muß, finde ich einem 4-Sterne-Hotel nicht entsprechend Sport und Unterhaltung haben wir nicht genutzt...war aber insgesamt positiv zurückhaltend bezüglich Animation.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Randolf & Gaby |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |