Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Hotel Troya nie wieder!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel Troya nie wieder! Hotel Überbucht, dadurch mussten wir die erste Nacht im Schwesterhotel Gala schlafen. Am nächsten Tag bekamen wir unser Zimmer erst um 16 Uhr. Also 5 Stunden in der Lobby auf Koffern gesessen. Keine Entschuldigung durch das Hotel.Die Reiseleitung hat uns zum Ausgleich einen Gutschein ausgestellt. Die Zimmer sind renovierte Standartzimmer mit Balkon, eher etwas eng. Sehr hellhörig und trotz Ohropax war bis in den frühen Morgen ein extremer Geräuschpegel zu hören. Klima,TV,Betten und Bad ok. WiFI nur auf dem Balkon zu empfangen. Die Minibar war verschlossen dafür gab es auf den Fluren überteuerte Automaten. Restaurant auch Standart, habe immer etwas zu essen gefunden.Kühlung von Salaten,Soßen,Wurst, Käse,Milch u.s.w. gabe es nicht. Es hatte eher einen Kantinen-Charakter. Durch das Kartensystem (alles wurde auf die Zimmerkarte gebucht und am Abreisetag wurde bezahlt) bekam das Personal auch kaum Trinkgeld. Man fühlte sich nicht als Gastn sondern als eine Nummer von vielen. Der Pool ist klein und es gibt nicht ausreichend Sonnenschirme, doch das nahe Meer ist eh viel schöner. Die Animation war nicht so gut besucht, was wohl durch Lautstärke wieder ausgeglichen werden sollte. Der Squash-court war zur Abstellkammer umfunktioniert worden, der Tennisplatz auf dem Dach ohne Sonnenschutz wie auch der Minigolfplatz..Einen Billiardtisch, Kartentisch und Massagesesse habe ich noch gesehen. Der schwer zu findende Fittnessraum war gut, alles neue Geräte. Für die größe vom Hotel aber zu klein. Der Spa/Wellnessbereich war neu und optisch gut gemacht mit großem Pool, Sauna und zwei Dampbädern. Leider durch die Wasserspiele im Pool extrem laut. Fazit: Aus meiner Sicht ist das Troy a kein 4 Sterne Hotel.In der Hauptsaison besser nicht buchen. Das Klima auf Teneriffa ist klasse, daher könnte ich mir Teneriffa in der Nebensaison in einem anderen Hotel vorstellen. Besser nicht in der Hauptsaison buchen, alles extrem überfüllt. Wetter ist klasse aber halt auch in der Nebensaison. Wer also kann sollte auf die Nebensaison ausweichen. Kanutour ab Caletta ist sehr zu empfehlen. Keine überfüllten Boote und man sieht die Meerestiere auch. Schildkröten, Seevögel, Fische. War toll.


Zimmer
  • Schlecht
  • Renovierte Standartzimmer mit guten Betten, Schrank, Safe, Klima, TV und großem Bad. Minibar abgeschlossen, dafür Automaten auf den Fluren. Extrem Hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Restaurant war das Essen und der Service ok. Kantinen-Charakter, sehr laut. Speisen nicht gekühlt, Köche hatten aber Handschuhe an und es wurde immer nachgefüllt. Die Getränkepreise waren auch ok.


    Service
  • Eher schlecht
  • Habe mich nicht Willkommen gefühlt. Die Verständigung war gut, mit Englisch konnte man sich verständigen. Die Zimmer waren immer sauber und der Zimmerservice war sehr aufmerksam. Beschwerden wurden nicht ernst genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt im Zentrum mit vielen Bars, Shops, Restaurantes, Supermärkten, Banken, Autovermietungen und Strandnähe mit Wassersport. Dadurch ständige Anwerbung durch Straßenhändler, Werber für die Bars und Restaurantes und am Strand durch Verkäufer. Bimmelbahn, Taxen und Busse direkt vor dem Hotel. zum Flughafen sind es 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Habe nur den Fitnessraum genutzt. Gute neue Geräte, könnte besser ausgeschildert sein und für die größe vom Hotel etwas klein. War immer sehr gut besucht. Am kleinen Pool gab es zu wenig Sonnenschirme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir freuen uns über Ihre detaillierte Einschätzung zu unserem Hotel auf Holiday Check. Als erstes bedanken wir uns recht herzlich für Ihr positives Feeback bezüglich der Einrichtung der Zimmer, des Fitness- und Spabereiches sowie des Speisenangebotes im Hotel. Sehr bedauern wir die Unannehmlichkeiten, die im Zusammenhang mit Ihrer Buchung aufgetreten sind. Um dies zu kompensieren, erhielten Sie von uns ein Upgrade auf die von Ihnen gebuchte Zimmerkategorie, einen Entschädigungsvoucher sowie Aufmerksamkeiten des Hauses bei Ankunft auf Ihrem Zimmer. Leider konnte unser Hotel bezüglich Restaurantbereich und Abrechnungssystem Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden. Wir werden diese Punkte einer genauen Prüfung unterziehen, um unseren Service weiter zu verbessern. Ihre Ausführung zur Auslastung des Poolbereiches sowie zum Animationsangebot, lassen sich, wie Sie schon richtig angenommen haben, auf die Saison zurück führen. Zu anderen Jahreszeiten sind das Hotel und die Gegend angenehm ruhig. Das Publikum im August wünscht vorrangig viel Animation und Unterhaltung, worauf sich unser Hotel einstellt. Die Aktivitäten enden 23 Uhr. Um unsere Gäste vor Lärmbelästigung zu schützen, sind unsere Zimmer schallisoliert und verfügen über A/C. Unser Hotel verfügt über Tennis-, Paddel- und Minigolf-Anlagen. Ein Squash-Platz ist leider nicht verfügbar. Ihre Hinweise zum Fehlen von Schattenplätzen werden wir genaustens prüfen. Viele Dank für die von Ihnen aufgebrachte Zeit. Wir würden uns freuen, Sie erneut als unsere Gäste begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Sergio García del Campo