- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Hotelkomplex liegt am Hang, ist eher klein und gedrungen, für einen Strandbesuch musste man einen steilen Weg gehen. Da ich oft in dieser Gegend bin weiß ich es gibt bessere 4-Sterne -Hotels.
Für eine 5 -Sterne-Anlage waren die Zimmer recht unbequem, es fehlte die Kofferablage und kleine Annehmlichkeiten, z.B. Kosmetiktücher. Es gab einen großen Kühlschrank, einen Sessel der völlig nutzlos war, weil er den Durchgang zur Dusche versperrte, wir hatten einen 15m langen Balkon. Es waren 2 Riesenbetten leider nur einen Nachttisch, die Matratzen waren gut, der Reinigungsservice sehr dürftig, die verschwitzten Betten wurden nicht einmal bezogen, ich habe einen Fleck auf dem Betttuch nach 5 Tagen selber bezogen, nachdem ich mir aus der Kammer ein Betttuch geholt habe. In der Dusche wurde nicht geputzt. Die Zimmermädchen empfand ich als dreist, Leistungen nur gegen Trinkgeld.
Das Restaurant wirkte wie eine Kantine, von einem 5-Sterne -Hotel erwarte ich wenigstens am Abend einen gedeckten Tisch mit Tischtuch und Stoffserviette, keine Plastikläufer und abgestoßene Tischkanten, kann man mit Umweltschutz nicht begründen, da es Berge von Papier und Plastik gab. Die Getränkeauswahl war gut, es gab Cocktails wenn auch in Selbstbedienung das Essen war gut, wenn auch für 5-Sterne wenig Auswahl war. An der Snackbar gab es die üblichen Kleinigkeiten. A-la-carte-Restaurant waren abends 6 Tische am Pool. Strandrestaurant nicht vorhanden.
Die Rezeption hat bei der Ankunft gleich versucht uns ein teures Zimmer anzudrehen, worauf ich mich wehrte, daraufhin war der Service an der Rezeption gut. Fragen und Wünsche wurden angehört, dabei blieb es, von der Guestrelation habe ich niemanden gesehen. Im Restaurant war anfangs Selbstbedienung, erst nach Intervention wurden wir bedient. das Personal war dann freundlich und nett. Snackbar und Poolrestaurant waren durchschnittlich.
Das Hotel liegt am Hang, durch eine steile Straße geht es zum Strand. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert mit Privatshuttle ca. 1 Stunde. Einkaufsmöglichkeiten und Dolmus in nächster Nähe. Side kann man zu Fuß erreichen, Manavgat mit Taxi oder Dolmus. Die Lobby und die angrenzende Terrasse waren am Abend ganz angenehm. Die Poolanlage ist für die vielen Leute viel zu klein, es gab Gedränge um Schattenplätze und Sonnenschirme. Im Restaurant kam ich mir vor, wie in einer Kantine, braune abgestoßene Tischkanten mit Plastikauflagen, recht unbequeme Stühle. Der Weg zum Strand sehr steil, auch dort zu wenig Liegen und Sonnenschirme, keine Toilette.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für eine Adults-only-Anlage mäßige Animation, Wasserball, Dart und Aquagym, Samstag Schaumparty. Abend einmal Fakirshow, ansonsten Musik vom Band, kein Türkischer Abend o.ä.. Fitness Studio war gut ausgestattet, Hallenbad war auch eine Alternative, Sauna und Dampfbad waren auch vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Veranstalter: | DERTOUR Packaging |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ottilie |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Ottiele, Zunächst danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier auf Holidaycheck eine Rezension geschrieben haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Alexia Resort & Spa nicht zufrieden waren und Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Als Alexia Resort & Spa Hotel sorgen wir dafür, dass das Wohlbefinden unserer Gäste an oberster Stelle steht. Um unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung, natürlich ist diese Aufgabe nicht immer leicht, weil sich die individuelle Beurteilung der Leistung jeweils nach den ganz persönlichen Wünschen und Bedürfnissen richtet und deshalb das Gebotene oftmals unterschiedlich erlebt wird. Natürlich berücksichtigen wir Ihre Rückmeldungen und richten unsere Verbesserungsbemühungen in diese Richtung. Ihre Kommentare wurden mit den zuständigen Abteilungsleitern geteilt um für Sie, sowie zukünftige Gäste einen optimierteren Service anbieten zu können. Schade , das Sie uns nicht Vorort aufmerksam gemacht haben über ihren Eindruck , das eine oder andere hätten wir auch sicher persönlich klären können. Wir hoffen, dass Ihr nächster Urlaub, erholsamer und besser verlaufen wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in der Zukunft eine weitere Chance geben würden und wir Sie bei uns im Hotel erneut begrüßen dürfen. Bis dahin bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen, ALEXIA RESORT & SPA-VERWALTUNG