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Alwin (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2025
Kein 5 Sterne Hotel mit vielen Mängeln!
2,5 / 6

Allgemein

1. Rezeption: Die Mitarbeiter an der Rezeption waren eher mürrisch. Mit mit einem türkischem "Merhaba" haben wir uns beim Anreisen bemerkbar gemacht und bekamen vom Lobby-Mitarbeiter einen kurzen Blick zugeworfen. Dann hantierte dieser ca. 15 Min. mit seinem Handy und fragte, ohne Begrüßung, was er für uns tun kann. Selbst wenn an der Rezeption viel zu tun sein sollte, wovon nichts zu sehen war, gebietet es doch die Höflichkeit zu grüßen und um Geduld zu bitte 2. Zimmer: Wir hatten eines der teureren Zimmer (7010) in der obersten Etage. Sehr ruhig, super Ausblick aufs Meer und auf die Altstadt von Side. Allerdings roch das Zimmer durchgehend muffig, weil teilweise die Wände feucht waren. Vor dem Zimmer war der Teppich vollgesaugt mit Wasser, weil es reingeregnet hat. Die Mängel wurden, trotz Meldung an der Lobby, nicht behoben, so dass wir immer mit nassen Schuhen das Zimmer betreten und durchgehend die Balkontür zwecks Lüftung des Zimmers offen halten mussten. Ein sperriges Sofa stand im Eingangsbereich des Zimmers und der Kleiderschrank stand vor dem großen seitlichem Fenster gegenüber des Bettes. Wir gehen mal davon aus, dass man mit dem Schrank irgendwelche Mängel verdeckt hat, ansonsten können wir uns die Anordnung der Möbel nicht vorstellen. Die Minibar wurde lediglich nur mit Wasser aufgefüllt. Aussage der Lobby, dass das im Winter halt so ist. 3. Restaurant: Das Restaurant gleicht, insb. zu Sylvester, eher einer Kantine. Riesengroßen Tische, die unansehnlich sind und es wird gar nicht daran gedacht mal eine Tischdecke draufzulegen. Nach Sylvester wurden die großen Tische rausgeschmissen und wieder das alter Mobiliar reingestellt. Jeder Sitzplatz wurde mit einem Platzdeckchen bestückt, welche nicht ausgetauscht, sondern nur oberflächlich abgewischt wurden. Besonders widerlich ist es, dass die Katzen es sich im Restaurant bequem gemacht haben und bettelnd auf Stühle bzw. Tische sitzen. Das AlaCarte-Restaurant war geschlossen. Aussage der Lobby, dass das im Winter halt so ist. Das Licht wird ausgeschaltet, wenn sie Essenzeit vorbei ist, obwohl noch Gäste am Essen sind. 4. Lobby-Bar: Zeitweise ist das Personal unterbesetzt, insb. in den Abendstunden. Eine Bedienung am Tisch war dadurch nicht mehr möglich. Es sind nicht genügend Gläser für den Ausschank vorhanden und die Getränke werden in Plastikbechern gereicht. Licht wird nach Schließung der Bar oder auch schon früher ausgeschaltet, obwohl sich noch Gäste unterhalten und das letzte Getränk genießen. Zusammenfassender Eindruck: Bei dem Alexia Resort & Spa handelt es sich um ein Hotel mit max. 3,5 Sternen. Von 5 Sternen ist dieses weit entfernt und kann sich mit anderen 5 Sterne Hotels nicht messen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Eher schlecht

In den Treppenhäusern und in der Lobbyhalle wurde das Licht ausgeschaltet, was ich nicht wirklich angenehm war. Insb. in den Treppenhäusern ist das gefährlich und Stürze sind vorprogrammiert. Mülleimer, insb. zur Mülltrennung, waren nicht vorhanden.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Wellness
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • kalt

Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Sonstiges

Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Veranstalter:DERTOUR Packaging
Infos zum Bewerter
Vorname:Alwin
Alter:56-60
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Hallo lieber Alwin. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Alle Beschwerden wurden an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Wir werden weiterhin unser Bestes geben, um einen besseren Service zu bieten. Einen schönen Tag noch.