- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Alfa ist ein kleines, familiäres 3,5 Sterne Hotel, für einen erholsamen Urlaub aber genau das richtige. Es ist ein All Inclusive Hotel. Vor 3 Jahres wurde es aufgrund notwendiger Renovierarbeiten generallüberholt. Das Hotel ist nicht wiederzuerkennen. Es ist sauber und das Personal ist sehr freundlich. Mittlerweile sind sehr viele Polen und Tschechen im Hotel, trotzdem ist alles ruhig und es gibt keinen Streit. Das Wetter ist jedes Jahr spitze. Warme Klamotten können zuhause gelassen werden. Die Höchsttemperatur, die wir im letzten Jahr hatten betrug 48 Grad. Regen oder Wolken kennen wir nicht. Nachteil ist, dass es Abends viele Mücken gibt. Kleiner Tipp: Citronella im Supermarkt kaufen. Abends vor dem schlafen einsprühen und man kann die nacht beruhigt schlafen. Der Preis stimmt auch. Durch die Hitze trinkt man viel. Das lohnt sich, dass man All Inklusive hat. Freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn ich zum 12. mal meine 2. Familie wiedersehe!!!!
Die Zimmer wurden natürlich auch renoviert. Sie von der Größe her in Ordnung und gut möbliert. Mittlerweile hat jedes Zimmer eine Klimaanlage, allerdings gegen Gebühr von 7€ pro Tag. Es lohnt sich aber diesen Preis zu zahlen, denn mit Klimaanlage kann man es im Zimmer besser aushalten. Jedes Zimmer hat nach der Renovierung einen Kühlschrank; einen Fernseher und einen Safe( Safe auch gegen Gebühr). Statt eines Zimmerschlüssels gibt es eine Chipkarte. Jeden Tag werden die Zimmer von den Putzfrauen gereinigt und es gibt jeden Tag neue Hans- und Badetücher. Ebenfalls gibt es ein neues Lacken zum zudecken für die Nacht.
Das Essen in Hotel Alfa ist recht abwechslungsreich und verhungern kann man eigentlich nicht.(Bei einem 3,5 Sterne Hotel sollte man auch nicht zu hohe Erwartungen haben). Morgens gibt Wurst; Käse; Joghurt; verschiedene Sorten von Ei ( Rührei; gekochtes Ei; Spiegelei; Omlett); Minicrossaints; Kuchen; englisches Frühstück; verschiedene Brotsorten usw. Mittags und Abends gibt es eine Auswahl von verschiedenen warmen und kalten Speisen. Ebenso gibt es eine kleine Auswahl von verschiedenen Nachspeisen. Allerdings würe ich mir persönlich wünschen, dass es mehr griechisches Essen gibt, da ich das griechische Essen liebe. Es ist ein bisschen deutsch, dennoch lecker.
Keine Frage. Der Service im Hotel ist absolut spitze. Jedes mal werden wir Herzlich empfangen. Das gesamte Personal ist freundlich und immer hilfsbereit. Wenn wir mal Probleme im Zimmer hatten, wurden die sofort beseitigt, z.B. miefender Abfluss oder eine durchgenallte Sicherung. Wurde alles sofort behoben. Dieses Jahr war uns ein Wasserschlauch am Bungalow geplatzt. Wurde umgehend Notrepariert und am nächsten Morgen wurde der Schlauch durch einen neuen ersetzt. Alles kein Problem. Danke Anja und Antonio für die lustigen Abende und den schnellen Service an der Poolbar.Nach maximal 2 Minuten hatten wir etwas neues zutrinken. Wir sind nie verdurstet und hatten nie langeweile. Beim Abendessen begleitet der Chef die Gäste persönlich zum Tisch. Einen großen Dank auch an Jota, denn ohne sie würde wahrscheinlich bein Frühstück und Abendsessen das Chaos ausbrechen, ohne sie würde einfach nichts laufen.Bei Wünschen und Hinweisen ist sie stets für einen da.
Das Hotel liegt im ruhigen Ferienort Kolymbia. Wenn man zum Strand gehen will, geht man am besten durch das Schwesterhotel Alfa Beach. Dauer etwas 5 Minuten. Die Bushaltestelle liegt direkt gegenüber vom Hotel Alfa. Die Abfahrtszeiten findet man der Haltestelle oder im Hotel an der alltours Infoecke. Tipp: Am besten immer so 20 Minuten vor der Abfahrtszeit an der Haltestelle sein,da der Bus auch schon mal eher kommem kann, als der Plan es angibt. Bis zum Ortskern sind es vom Hotel aus etwa 10 Minuten. Dort gibt es verschiedene Geschäfte, wie Supermärkte; Mode- und Soveniergeschäfte. Außerdem gibt es dort einige Autovermietungen. Bars, wo man leckere Cocktails trinken kann gibt es auch genug. Meine Empfelung : Memories Bar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es als Sportmöglichkeiten den Swimmingpool mit anliegenden Kinderpool; ein großes Klettergerüst für die Kleinen; einen Billiardtisch und ein Laser Eishockey( beiden letzters gegen Gebühr). Sonst gibt eine große Wiese, wo man Federball oder ein wenig Fussball spielen kann. Ansonsten kann die Sportangeboten vom Schwesterhotel Alfa Beach mitbenutzen. Oder man geht in Kolymbia Minigolf spielen. Es sind ausreichend Sonnenschirme und Sonnenliegen vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rieke |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |