- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolle und sehr gepflegte Anlage in Carvoeiro, welche fußläufig auch über einen Holzsteg entlang der Küste zu erreichen ist.
Waren in einem Bungalow T2 untergebracht. Alles super und sehr sauber. Toller Blick, der auch von allen anderen Einheiten im Seco gewährleistet ist, auf das darunter liegende Meer.
Auch die kleine Poolbar unter der Regie von Zarah bietet köstliches Frühstück und tolle, und sehr schmackhafte Speisen Mittags und am Abend an. Reservierungen für den Abend sind empfehlenswert. Natürlich ist auch ein kurzer Spaziergang in die Stadt zu den vielen kleinen Bars und Restaurants machbar, um auch die Abendstimmung in Carvoeiro zu genießen.
So ein nettes, zuvorkommendes, freundliches und hilfsbereites Personal an der Rezeption und dem Service für die Zimmer und Anlagen verdient mehr als 6 Sonnen. Sogar ein telefonischer Weckdienst für den Abreisetag wurde für uns eingerichtet. Bruno hat sich darum sehr bemüht...
Nach einem 3tägigen Aufenthalt in der wunderschönen Stadt Lissabon fuhren wir mit dem Mietauto ( für Portugal nur zu empfehlen . 3 Std. ) zu unserer Unterkunft im Algar Seco. Dort verbrachten wir 9 Tage in einer nicht zu übertreffenden Anlage, wunderschöne Urlaubstage in einem Bungalow mit toller Sicht auf das Meer und die nur einen Steinwurf entfernten Felsformationen, die auch von Carvoeiro über einen schönen Holzsteg zu erreichen sind. Leider hatten wir Pech mit einem Besuch zum idyllisch gelegen Stadtstrand. Angespülte Algen verhinderten zumindest für uns einen Sprung in diese tolle Bucht. In der Umgebung gibt es aber sehr viele kleine Buchten, die zum Sonnenbaden einladen. Wir sind öfters in das nahegelegene Portimao an den tollen und langgezogenen Alvor Strand gefahren. Entlang der Küste gibt es eine Menge wunderschöne Strände und vor allen Dingen ist ein Ausflug entlang der Westküste ab Sagres empfehlenswert. Dort findet man bis weit nach Aljezur immer wieder traumhafte Strandabschnitte. Auch einen Besuch in die Bergregion um Monchique ist ein Erlebnis. Natürlich darf auch ein Besuch in der wunderschönen Stadt Lagos nicht fehlen. Auf jeden Fall ist ein Aufenthalt in Carvoeiro im tollen Algar Seco absolut zu empfehlen, um von dort mit dem Mietauto die Küste und die Bergregionen zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für Familien mit Kleinkindern ist die Poolanlage bestimmt sehr gut. Poolbar und Bademöglichkeit liegt nebeneinander. Wer an die Strände möchte, der sollte auf jeden Fall ein Auto mieten oder an die schöne Badebucht in Caroveira gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nena und Lutz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben so ausführlich über Ihren Aufenthalt im Algar Seco Parque zu berichten. Wir freuen uns sehr, dass Sie schöne und erholsame Ferien in einem unserer Bungalows verbrachten – und wie Sie schrieben, wirklich alle mit Ausblick auf das Meer und die Felsformationen. Ihre lobenden Worte geben wir gerne an das Team, als auch an das Bistro weiter. Angespülte Algen finden sich seit letztem Jahr immer wieder an vielen der kleinere Buchten; der Strand von Carvoeiro konnte inzwischen mit Hilfe von Baggern gesäubert werden. Die Meeresströmung, sowie Windrichtung sind uns zur Zeit gut gesonnen. Es ist schön zu lesen, dass Sie soviel von der Algarve bzw. Portugal auf Ihrer Reise kennen lernten. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Wir freuen uns schon darauf, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüβen zu dürfen. Mit besten Wünschen aus dem sonnigen Carvoeiro, Ihr Algar Seco Parque Team