Hotel ist in einzelne Kleine Häusser aufgeteilt. Die Anlage ist sehr Übersichtlich und man findet sich schnell zurecht. Auch die Grünanlage sind sehr gepflegt und man fühlt sich sichtlich wohl. Das Hotel ist in zwei Seiten aufgeteilt. Auf der einen seite befindet sich die Park seite und auf der anderen die Club seite. Beide Seiten haben ein Hauptrestaurant, einen Pool,Einkaufsmöglichkeiten,eine Rezeption, eine Showbühne und eine Bar. Die Park Seite war nach unserem Empfinden eher mit Russischen Gästen belegt, während die Club Seite weitauss mehr Deutsche und andere Nationale Gäste hatte. Auch an der Rezeption wurde auf der Park Seite eher selten bis garkein Deutsch gesprochen, was wir Sehr schade fanden. Alles in Allem ist dieses Hotel meines Erachtens höchstens 3 Sterne wert! Traurig das man soviel Geld bezahlt und dann so entäuscht wird. Sebst Beim Gespräch mit dem Personal, wurde uns nahe geleget die nächste Türkey Reise wieder in ein anderes Hotel zu machen.Traurig wenn das Personal schon so spricht! Für uns war es das erste und das letzte Mal.
Zustand eher veraltet aber OK. Nach Ankunft viele kleine Mitbewohner Namens Ameisen im Zimmer. Nach mehrmaligem Beweschweren haben wir ein neues Zimmer im 1 OG bekommen. Hier war dann nach 2 Tagen das Licht im Bad kaput und ein Lampenschrim war auch ständig abgefallen. Beides wurde nach mehr maligen Auffordern repariert. Positiv: man braucht kein Duschgel mitbringen. Hier gibt es Shampoo, Spülung und Duschgel von Dove umsonst!
Da wir in der Park Seite untergebracht wurden, haben wir meist morgens und Abends im Hauptrestaurant gegessen. Hier war der Service OK. Das Essen war sehr Umfangreich aber leider gab es jeden Tag das selbe. Keine Abwechslung! Mittags haben wir im Restaurant im Aquapark gegessen. hier gab es Hamburger und Chicken Nuggets, was für Kinder wirklich die Beste Alternative ist. Nachmittags zwischen 15 und 17 Uhr ist das Restaurant für Snacks auch nochmal geöffnet. Um kurz nach 15 Uhr war aber auch hier noch die Türen geschlosen und das Personal saß am Tisch und quatschte.Und nach dazu gibt es dann wieder Hamburger und Nuggets oder Spaghetti, und die Reste von Mittags. Das Strandrestaurant war leider jeden Abend schon um 19 Uhr voll besetzt, obwohl die Öffnungszeit erst um 19 Uhr ist. Die Öffnungszeiten der Restaurants, werden hier leider nur selten Eingehalten. Auch eine Beschwerde bei der Gästebetreuung war leider Erfolgslos. Das wäre wohl Normal, war die Erklärung. Das Panorama Restaurant kostet auch bei AlInklusiv noch mal 10 Euro pro Person Extra.Genauso wie die Alkoholischen Getränke Speziel Cocktails, die werden nochmal mit 6,50 Euro auf die Karte gebucht. In allen Restaurants ist das Personal sehr schnell mit dem Abräumen. Eine viertel Stunde vor Schliessung des Restaurantes ist schon so gut wie alles abgeräumt. Wär noch nachschlag möchte muss sich seinen Tisch vorhher eindecken und aufpassen das die Kellner einem nicht die Teller unter der Nase wegziehen! 10 Minuten nach Schliessung ist das Restaurant gereingt. Laut Personal haben wir erfahren, das diese einen 13 Stunden Tage haben und wirklich von einem zum anderen Ort springen müssen. Sehr Gastfreundlich- Sowas haben wir noch nie erlebt! Auch hier sollte man keine Erwartungen an das Personal haben. Ab 21 Uhr hat man niergentswo mehr die möglichkeit zu Essen. Auch die Mitnahme von Speisen aufs Zimmer ist untersagt.
*service*schreibt hier NIEMAND gross!" Schade, das haben wir nicht gedacht. Das Personal ist nicht bemüht, einen Gast auch als eine Gast zu behandeln. Anliegen und Beschwerden werden erst beim 2 oder 3 mal behoben, wenn sich dann überhaupt jemand darum kümmert. Die Fremdsprachenkenntnisse sind auch nicht wirklich toll. Viele versuchen zwar Deutsch zu lernen aber selbst an der Gästebetreuung, die man durch eine Telefonnr. erreichen konnte wurde man meistens abgewisen da man kein Deusch Sprach. Mit Englisch kahm man aber dagegen oftmals weiter, und man wure auch verstanden. Die Zimmerreinigung war Ok, allerdings vermissten wir die tollen Handtuchfiguren auf dem Bett. Alles halt sehr lieblos, und es hinterlies eher den Eindruck schnell schnell. Waschen, Frisör, Arzt und Kinderbetreuung sind vorhanden, diesen service haben wir aber nicht in anspruch genommen.
Die Lage des Hotels war unserer Ansicht Ok. Man hatte ca.10 min. zu laufen um an die nächste Einkaufsmöglichkeit zu kommen.Taxis, die vorm Hotel standen, bringen einen auch für ein Paar Euro da hin wo man möchte. Der Flughafentransfer war in unserem Fall ein Horror! Die besagten 80km können sich wirklich hinziehen, gerade dann wenn man noch an 10 anderen Hotels hält und andere reisende ein oder ausläd. Bei einer Reiseankunft nachts um 12 ist das mit einem Kind sehr anstrengend und nicht zu Empfehlen. Wir haben für beide Fahrten vom Flughafen bis zum Ali Bey Hotel gute 2 1/2 Std. gebraucht! Zu den Ausflugsmöglichkeiten kann ich nicht viel sagen da wir uns nicht an die Reiseleitung gehalten haben, sondern alles mit dem Mietwagen besucht haben. Die Reisen mit dem Veranstalter sind sehr überteuert. Einen Mietwagen bekommt man im Hotel schon ab 50 Euro Vollkasko und das lohnt sich dann mehr, da man nicht Zeit gebunden ist und man auch eine Liste mit Ausflugszielen bekommt. Hierzu kann man sich aber auch bei der Reiseleitung erkundigen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation??? Darunter verstehen wir nun wirklich etwas anderes. Wäre sich gerne jeden Abend ein Musical anschaut, dem wird es hier gefallen. Uns war es spätestens nach dem 3 Musical langweilig, und nachdem sich auf zwei verscheidenen Bühnen jeden Abend ein Musical oder eine Tanzschau gezeigt wurde, haben wir usneren Abend aufs Zimmer bzw vor den Tv verlegt. Auch hierzu hat die Gästebetreuung nicht mal eine Alternative. Sondern schiebt es lieber auf das Reisebüro welches uns darüber hätte informieren müssen! Internet gibt es an der Rezeption und im Cafe, hier kostet des allerdings wieder extra. Pool und Strand sind Super! Beides sehr Suaber und gepflegt. Die liegen am Strand sind stark veraltet. Schwere Holzstrandliegen mit abgeplatzem Holz, wo man wirklich aufpassen muss das man sich an herausstehenden Nägel nicht verletzt. Hohe Verletzungsgefahr. Auch hier ist leider alles sehr in die Jahre gekommen, und müsste drigends erneuert werden! Der Aquapark ist ein Traum für Kinder. Es gab genug Liegen für alle. Leider auch hier wieder NULL SERVICE!!! An keinem Pool befand sich ein Bademeister der für die Sicherheit der Badegäste sorgte. Bademeiste sassen nur an den Rutschen und am Strand gab es eine Aussichtsplatform auf der eine Person sass. Im Aquapark sind die Fliessen sehr glatt und rutschig. Aufpassen, auch hier besteht eine sehr Grosse Verletzngsgefahr. Mehrere Urlauber haben sich hier Verletzte und sind hingefallen. Die Fliessen sind sehr abgenutzt und deshalb nicht mehr beschichtet. Überall wo es Nass war war es auch SEHR rutschig! Leider wurde man hier niergends darauf hingewissen das es glatt ist!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Pia |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


