Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Ideales Familienhotel für einen entspannten Urlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Anlage ist wirklich wunderschön und sehr gepflegt, es gibt zwar Animation und einen Rutschenpark, aber alles ist recht weitläufig, so dass man immer einen schönen und ruhigen Platz findet. Im Restaurant gibt es sehr viele Kinderstühle, man bekommt mit einem Kleinkind daher auch immer einen guten Platz. Die Kellner sind sehr freundlich und kinderlieb. Bei manchen weiblichen Kellnerinnen mangelte es jedoch etwas an Freundlichkeit und Motivation. Das Essen war immer frisch, sehr gut zubereitet und abwechslungsreich. An Getränken gibt es das übliche Sortiment, beim Bier leider jedoch nur dänisches Tuborg und nicht das gute türkische Efes. Schade. Dafür ist dann aber auch wieder die Weinauswahl OK. Was leider nicht so gut war, ist die Tatsache, dass die Pools außen nicht behzeit waren, diese hatten gefühlt mal gerade 20 Grad Celcius, was für Kleinkinder viel zu kalt ist. Leider war auch der Kinderpool nicht beheizt. Wir sind dann lieber an den Strand, da war das Meer schön warm und der Strand an sich sehr sauber und weitläufig mit schönem Sand. Was man sich getrost sparen kann, ist ein Besuch beim Optiker AS Optik, hier empfiehlt Jahn Reisen eine tolle Einkaufstour, die sich rechnen soll. Leider jedoch nicht für den Käufer wie sich herausgestellt hat. Wir sind von der Jahn-Reiseleiterin explizit darauf hingewiesen worden, dass Optikerarbeiten in der Türkei günstiger seien, es hierbei jedoch große Unterschiede gäbe. Ein Service, auf den wir uns verlassen könnten, sei AS Optik in Side / Menagat. Der Transfer vom Hotel und zurück wird organisiert und seitens AS Optik gestellt. Bei der Ankunft in dem Optikgeschäft wird große Hektik an den Tag gelegt, es wird sofort darauf gedrungen, die Augen zu vermessen. Während dies zunächst noch mit einem Gerät wie es in Deutschland üblich ist, stattfindet, wird anschließend dann durch Aufsetzen einer Probierbrille und Ablesen eines Plakates mit übergroßer Schrift eine Änderung vorgenommen. Anschließend wird man dann zum Aussuchen einer Fassung “gedrängt”. Hierbei gibt es große Qualitätsunterschiede: zum Teil werden hochwertige Fassungen angeboten, zum Teil nur Spritzgussgestelle, die – so wie in meinem Fall – nach ca. 4 Monaten brechen. Die Spritzgussfassungen sind keine 10 EUR wert, der offerierte Preis lag bei 200 EUR, dabei wurde immer betont, dass die Gläser ja nur 50 EUR kosten – das sind genau 50 EUR zuviel, wenn man bedenkt, dass keines der Gläser die tatsächliche Sehstärke getroffen hat. Denn leider war entweder die Messung komplett falsch oder die anschließende Anfertigung der Gläser, da weder bei mir noch bei meinem Mann die Gläserstärke korrekt war. Während es bei meinem Mann gleich offensichtlich war (Hornhautverkrümmungsgläser wurden hier eingebaut, obwohl mein Mann keine Hornhautverkrümmung hat) und er eine Erstattung über den gezahlten Preis für die Gläser erhalten hat, ist bei mir erst nach Vermessen in Deutschland klar geworden, dass die Gläser überhaupt nicht meiner tatsächlichen Stärke entsprechen. Da ich mir noch eine Sonnenbrille ausgesucht hatte, die zum Glück etwas höherwertigere Qualität aufweist, konnte über den Endpreis deutlich verhandelt werden. Mein Mann hat nach Reklamation vor Ort das Geld zurück erhalten für die Gläser. Leider bin ich davon betroffen, dies mühsam über email anzufordern, bzw. auch das Gestell aus Deutschland zu reklamieren. Ein weiterer Punkt war, dass die Anzahlung sofort in Bar erfolgen sollte im Geschäft. Hierzu wird man an einen dubiosen Geldautomaten vor der Tür begleitet!!!! Da wir uns geweigert haben, konnte schließlich die Bezahlung mittels Kreditkarte erfolgen. Die Übergabe erfolgt dann vor dem Hotel einige Tage später und in der Regel bleibt dann keine Zeit für Reklamationen, wenn der Urlaub fast endet (deswegen hat mein Mann per Telefon reklamiert und sich nicht darauf eingelassen, nochmals ins Geschäft zu gehen! Das Geld wurde uns ins Hotel gebracht). Der Transfer zurück ins Hotel gestaltete sich eher unfreundlich: nachdem gezahlt wurde, wird abermals Hektik an den Tag gelegt und es wird Wert darauf gelegt, dass nur ins Hotel zurück gefahren wird. Unser Fazit: AS Optik ist inkompetent und zockt das Geld ab. Die Gestelle sind ihr Geld nicht wert und auch wenn die Gläser nur EUR 50 kosten, nützt dies leider gar nichts, wenn am Ende die falsche Stärke eingebaut wird. Verglichen mit Optikern in Deutschland ist AS Optik weder günstiger noch freundlicher. Es bleibt nur der Nachgeschmack, abgezockt worden zu sein. Damit dies nicht auch Ihnen passiert: Lassen Sie sich nicht auf die Empfehlung der Reiseleitung ein!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:41-45
    Bewertungen:4