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Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage, mit sehr vielen Abstrichen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne etwas älter Hotelanlage. Sehr schöner und gepflegter Außenbereich. Leider keine 5-Sterne im Sevicebereich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer mit Zustellbett für unsere Tochter fanden wir sehr eng. Auf den Balkonen wird es zu zweit wirklich sehr kuschelig. Ist aber weniger dramatisch, da man wenig Zeit auf den Zimmern verbringt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Abwechslungsreiche und gute Auswahl. Das Büffet wurde jeden Abend mit sehr viel Mühe und Liebe aufgebaut. Auf die mexikanischen Abende sollte man allerdings verzichten. Bei besagtem Mexiko-Abend gab es gerade mal zwei Mexikanische Gerichte (sahen jedenfalls mexikanische aus). Anmerkung an das Hotel. Mexikanisch Gerichte sind z.B: Burritos, Quesadillas, Tacos, Tomales, Tortillas,Frijoles, Enchilada, Guacamole etc. . Süßspeisen sind gut und reichlich vorhanden und werden sehr schön präsentiert.


    Service
  • Schlecht
  • Hallo liebe Urlauber, ich möchte nun meine persönliche Erfahrung im Ali Bey Resort mit Euch teilen. Ich fange erstmal mit den positiven Eindrücken an. Wir sind Anfang September angereist und das Hotel war wohl nur zur Hälfte gebucht (Aussage der Mitarbeiter). Aus diesem Grund hatten wir weder am Strand noch an den vielen Pools den Eindruck, dass wir uns in einer überfüllten Anlage befinden. Der Strand war im Vergleich zu den Stränden der Nachbarhotels gepflegter und die Liegen standen in angemessenem Abstand zueinander. Der überdachte Kinderspielplatz mit Sand war toll – auch wenn wir ihn leider nicht nutzten. Die Hotelanlage ist sehr schön. Die Bilder in verschiedenen Reiseportalen spiegeln das Hotel zu 100 % wieder. Die Grünanlage des Hotels wurde wohl von einem berühmten Landschaftsgärtner vor vielen Jahren erschaffen, und wird bis heute mit viel Liebe gehegt und gepflegt. Täglich konnte man den vielen Gärtnern bei der Arbeit zusehen und bekam mit, welcher Aufwand damit verbunden ist so eine Anlage in Schuss zu halten. Die Pools waren sehr gepflegt, sauber und weitläufig. Sogar am Kinderpool war es nie wirklich laut oder störend. Das Gästeklientel war gemischt aber unangenehm aufgefallen ist uns niemand. Die einzelnen Hotelgebäude waren bezüglich der Architektur wirklich sehr schön angeordnet, und gaben einem das Gefühl in einer eigenen kleinen Stadt zu sein. Eigentlich können wir auch hier die Bilder der Reiseveranstalter zu 100 % bestätigen. Die Zimmer waren schön eingerichtet und in gutem Zustand (Die Balkone sind recht klein-schon zu zweit wird es sehr eng). Die Qualität des Essens und die Auswahl ist gut, und wie auf den Bildern zu sehen. Wir denken, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Das Unterhaltungsprogramm am Pool war nicht übertrieben und aufdringlich, sodass man sich wirklich entspannen konnte, und nicht ständig von jemandem angequatscht wurde. Das Animationsteam war sehr freundlich und bemüht. Das Unterhaltungsprogramm war nicht unbedingt unseres, aber das fanden wir nicht so schlimm.. Die Live Bands bei den Themenabenden waren ok. Hervorheben wollen wir die Mitarbeiter des Kinderclubs. Unsere Tochter war zwar nie alleine im Kinderclub, aber das Team hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Viele verschiedenen Aktivitäten von Basteln bis zu Gips-Abdrücken wurden angeboten, und die Kinder hatten wirklich Spaß. Das Kindermenü war reichlich und schön aufgebaut. Hervorheben möchten wir den Kinderkarneval, der wirklich unsere Herzen erobert hat. Die Mitarbeiter des Mima-Clubs verdienen hierfür wirklich einen großen Applaus. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bedanken. Leider kamen wir zu spät auf die Idee im Fischrestaurant zu essen, aber das Ala Carte Restaurant Derya war wirklich vom Service und Qualität des Essens kaum zu übertreffen. Wir haben es im Nachhinein bereut, nicht vorher dort gegessen zu haben. Der Silent Pool, welcher nur für Erwachsene ohne Kinder gedacht ist, wurde auch wirklich als solcher genutzt und man konnte sich ungestört dort zurückziehen. Nun kommen wir zu unseren persönlichen Erfahrungen. Der Grund warum wir das Ali Bey Resort gebucht hatten, war der Eindruck, dass wir ein traditionelles Hotel mit einem erstklassigen Service buchen würden. Auf der Veranstalter-Seite wird z.B erwähnt, dass man schon beim Check-in mit Annehmlichkeiten rechnen kann. Das hoch-angepriesene Einchecken bequem im Sitzen, haben wir leider nicht erfahren. Bei unserer Anreise (gegen 23:00 -24:00 Uhr), wurden wir einer überforderten Rezeptionistin zugewiesen, die wohl gerade das Problem eines Gastes versuchte zu lösen. Nichts von türkischer Gastfreundschaft zu spüren. Weder wurden wir gebeten Platz zu nehmen noch wurde wir gefragt, ob wir eine angenehme Anreise hatten, oder ob wir vielleicht durstig sind. Im Abfertigungsmodus wurden uns auf der Hotelkarte (im Stehen), die wichtigsten Gebäude eingeringelt und die Uhrzeiten der Snacks, Mahlzeiten runtergerasselt. Massenabfertigung – und nicht das wofür dieses Hotel angeblich steht. Als wir auf unserem Zimmer waren, kam der angepriesene Obstkorb und der Wein leider nicht. Nachdem wir drei Tage gewartet hatten und noch immer der Korb und der Wein nicht kamen, riefen wir die Rezeption an. Fehlanzeige, kam wieder nicht. Danach probierten wir es nochmal, aber auch dann kam nichts an. Am Ende ist das ja eine Willkommensgeste des Hotels und sollte ohnehin nicht auf Bitten des Gastes kommen, also fragten wir nicht noch einmal an, aber waren natürlich enttäuscht. Aber dieses unwillkommen fühlen erstreckte sich über das ganze Hotel und unseren gesamten Aufenthalt. Fast alle im Servicebereich waren unfreundlich, unmotiviert und scheuten sich jeder Arbeit. Bitte nicht falsch verstehen. Wir sind keine wirklich anspruchsvollen und schwierigen Gäste, aber von 5-Sternen erwarte ich mir was anderes- zumal dieses Hotel meint, sich eben ABZUHEBEN. Im Hauptrestaurant wurden bestimmte Gäste bevorzugt behandelt. Die Kellner hatten Ihre persönlichen Gäste, die mit Handschlag und Umarmung begrüßt wurden. Die restlichen Gäste waren unwichtig und wurden einfach ignoriert oder eben abgefertigt. Wenn wir diese Erfahrung nur einmal gemacht hätten, dann würde ich es hier nicht erwähnen. Zum Beispiel beim Frühstück. Wir sind Teetrinker, bis wir überhaupt jemanden fanden, der bereit war uns zu bedienen, verging eine gefühlte Ewigkeit. Dann wurde die leere Teetasse husch husch abgeräumt, aber wirklich kein einziges Mal wurden wir gefragt, ob wir denn nochmal Tee haben möchten. Also mussten wir jedes Mal wieder eine Ewigkeit warten, bis sich einer der Kellern erbarmte und in unsere Richtung schaute. Es liegt auch nicht an Unterbesetzung. Das Personal war einfach sehr schlecht geschult und sprach kaum Fremdsprachen. Lieber unterhielten sie sich untereinander als den Gästen Ihre Getränke zu Wir verstehen noch immer nicht, dass die Kellner weite Wege zurücklegten um z.B eine Tasse Tee zu holen, aber auf dem Weg dorthin nicht einfach auch andere Gäste fragten, ob Sie noch was wollen? Lieber ging man dann 10 Mal und lies warten und vermied jeglichen Blickkontakt mit dem Gast. Wie gesagt das Personal ist so schlecht geschult, dass aber auch bei jeder Mahlzeit die Kellner Besteck, Gläser oder Teller fallen ließen . Beim Abräumen wurde das Besteck in die dafür vorgesehenen Körbe mit voller Wucht geschmissen, dass wir manchmal von dem Krach zusammenzuckten. Das alles darf einfach nicht sein. Wir hätten 5 Sterne auch wesentlich günstiger bekommen, aber haben uns wegen des angeblich guten Services für dieses Hotel entschieden. Die einzige Ausnahme für guten Service ist das Personal im Nazende und dem Ala Carte Fischrestaurant. Außerdem haben wir drei Tage vor unserer Abreise den Kellner Herr Muhammet Ali Yilmaz ausfindig gemacht. Er war mit Abstand der beste und netteste Kellner im gesamten Hotel. Die angeblichen all inc. Cocktails an der Bar sind furchtbar. Die Barkeeper wissen nicht wie man Cocktails zubereitet und einer sagte sogar "er selbst trinke keinen Alkohol“. An einem Tag wollten wir Hendrick´s Gin trinken (nicht inkl.) . Ich bestellte einen und war verwundert, dass er kaum nach Alkohol schmeckte, darauf bat ich mehr Gin einzufüllen und bekam die Antwort, dass dies nur mit Aufpreis ginge. Also teilte ich mit, dass dies kein Problem sei , und ich bereit sei den Aufpreis zu zahlen. Der Herr hat dann vor mir ZUSÄTZLICH 4CL Gin in mein Glas gekippt. Also hatte ich ein Glas mit 8CL Gin in der Hand. Komisch, dass ich noch immer fast keinen (inzwischen zwar etwas mehr) Alkohol schmecken konnte. Beim Vorbeigehen habe ich dem Barmann (bezeichnen wir ihn mal so) mitgeteilt, dass ich das als Abzocke empfinde, aber diskutierte nicht weiter. Am nächsten Tag kam der F&B Manager (der Herr war sehr nett und höflich) auf uns zu und bat uns die beiden einzigen Gin Flaschen im Resort zu probieren (Anmerkung: Wir sind vom Fach und geben Gin Tastings). Oh Wunder, waren die beiden Flaschen natürlich einwandfrei- wir hatten auch nichts anderes erwartet (Vermutlich wird der ausländische Alkohol mit Wasser gestreckt). Trotzdem wurden wir übers Ohr gehauen und das geht gar nicht. Uns wurde dann angeboten auf Kosten des Hotels einen Drink einzunehmen. Das haben wir nicht in Anspruch genommen, denn wir sind bereit zu zahlen, wenn wir etwas zusätzliches wollen, aber kaufen lassen wir uns nicht. Im Derya Fischrestaurant begegneten wir dem gleichen Manager wieder, und er beriet uns in Sachen Raki (inländischer Alkohol) dies empfanden wir als sehr nett, aber über die Abzocke an der Bar regen wir uns noch heute auf. Die Shuttles in der Hotelanlage sind sehr unzuverlässig und kommen erst nach mehrmaliger Anfrage. An unserem Abreisetag mussten wir 30 Minuten auf ein Shuttle warten und erst nach mehrmaliger Anfrage kam einer. Die Preise für Schönheitsbehandlungen im Hotel sind jenseits von Gut und Böse. Als Türkei - Kenner fühle ich mich über den Tisch gezogen, wenn ich das 5 - 10- fache der landesüblichen Preise zahlen muss. In Deutschland im 5-Sterne Hotel zahlt man auch nicht 5-10 mal mehr, als beim Friseur / Kosmetiker in der Innenstadt. Wir fragten eine Nacht vor Check-out , ob es möglich sei bis 15:00 Uhr in unserem Zimmer zu bleiben, damit unsere Tochter einen Mittagsschlaf machen kann. Obwohl das Hotel nur zur Hälfte belegt war, wurde diesem Wunsch nicht nachgegangen. Klar dies liegt im Ermessen des Hotels, aber diese Grundeinstellung, dass der Gast hier nur zahlen soll und belange der Gäste eigentlich unwichtig sind und man nichts tut um Wünsche zu erfüllen, erstreckt sich über alle Servicebereiche des Hotels. Nachtrag: Wir haben unsere Taschen im Hotel vergessen und wissen ganz genau wo wir Sie vergessen haben. Per Telefon konnte uns keiner helfen. Wir haben das Büro von Ali Bey in Deutschland angeschrieben, wieder Fehlanzeige. Da wird nicht mal aus Höflichkeit auf die E-Mail geantwortet. Fazit: Es gibt viele tolle Anlagen in der Türkei, die auch wesentlich jünger sind. Der einzige Grund, weshalb wir dieses Hotel gewählt hatten, war der angebliche Top-Service. Ich würde auf keinen Fall hier wieder Urlaub machen und meinen Freunden davon abraten. Für das Geld fühlen Sie sich in anderen Hotels willkommener und bekommen einen viel besseren Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ohne Auto ist nicht viel zu machen. Das Hotelpersonal (Rezeption) ist wenig hilfreich, wenn es um Tipps geht. Wir fragten, ob Sie uns bitte ein Taxi bestellen können, welches das Taxameter in türkischer Lira anstellen kann, und es wurde behauptet das geht nur in Euro und Dolar zu Fixpreisen. Komisch, dass wir auf dem Rückweg einen Bruchteil bezahlten und es doch ging.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Minigolfanlage war kaum gepflegt und der Teppich voller Risse. Die einzelnen Bahnen sind voller Zweige von den Bäumen. Bogenschießen wurde durch die Lautsprecher angesagt, und Vorort hieß es auf einmal man müsse vorher einen Kurs machen. Warum wird es dann angesagt ohne einen Hinweis, dass der Kurs nur für Könner ist? Warum kann der Herr dann nicht anbieten eine Anweisung zu machen?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Martin, Wir bedauern es sehr, dass Sie eine schlechte Erfahrung in unserem Resort gemacht haben. Als erstes möchten wir uns bedanken dass Sie sich Zeit genommen und uns Bewertet haben. Ihre Kritik ist für uns sehr wichtig. Alle punkte werden geprüft und weitergeleitet an die zuständigen Personen. In unserem Resort legen wir grossen wert drauf das unsere Gaeste sich sehr wohl fühlen. Wenn unsere Gaeste uns mitteilen das sie es nicht sind, geben wir unser bestes um es Ihnen hier angenehm wie möglich zu gestallten. In unserer Guest Relations sind insgesamt 6 Mitarbeiter und 3 davon sprechen Deutsch. Jede Schicht hat mindestens 2 Mitarbeiter an der Rezeption und in der Gaeste betreuung. Unsere Gäste erreichen unsere Guest Relations-Abteilung 24 Stunden am Tag unter der Nummer 1000. Jedoch liegen von Ihnen keine Beschwerden in unseren Unterlagen. Es ist Traurig zu sehen, dass unsere verehrten Stammgaeste es nicht über die Lippen gebracht zu haben um uns İhre anliegen mitzuteilen. Wir sehen unsere Gaeste als Teil unserer Familie.Und bitten Sie, wenn sie unzufrieden sind, uns das bitte mitzuteilen. Es tut uns nochmals sehr leid und bedauern diese Unannehmlichkeiten sehr. Mit freundlichen Grüssen Guest relations Manager Mehmet Sarıkaya

    Offizielle Hotel Homepage