Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Joel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage mit Quali-Einbußen zu den Vorjahren.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser insgesamt 2. Ali Bey Urlaub. Ein Super Hotel das leider sein Potential nicht ganz ausschöpft. Hier sollte das Management eingreifen um den alten Standard wiederherzustellen


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind wunderschön und recht geräumig. Alles Zimmer sind im orientalischen, aber nicht kitschigen Stil verziert. Mit der indirekten Beleuchtung ist die Zimmerdecke ein echtes Highlight. Alle Böden sind aus Marmor. Es kommen hochwertige Armaturen zum Einsatz. Also eigentlich alles super!.. aber.. offensichtlich kommen in vielen Zimmern neue Reinigungskräfte zum Einsatz. Zuvor wurde die Zimmerreinigung ausschließlich durch einheimisches Personal durchgeführt. Das Ergebnis war ein stets top gepflegtes Zimmer bei dem man gerne bereit war dies mit Trinkgeld zu honorieren. Man hat gemerkt wieviel Mühe das Personal in die Reinigung gesteckt hat. Dieses Jahr wurden allerdings viele Reinigungskräfte durch Personal aus Kirgistan ersetzt. Die Zimmer sind zwar nicht dreckig, aber werden dem hohen Premiumanspruch des Ali Bey nicht gerecht. Dies war im Vorjahr deutlich besser was einem positiv in Erinnerung geblieben ist. Hat man also den Vergleich, so ist man doch leider dieses Jahr enttäuscht worden. Hinderlich sind auch die Sprachbarrieren der kirgisischen Mitarbeiter. Das Personal der Zimmerreinigung kennt weder türkische noch englische oder deutsche Begriffe die bei der Zimmerreinigung von Relevanz sind. Man muss ja. Einfach Buzzwords, wie Bettdecke, Kopfkissen etc. Da wir viele Stammgäste kennen würden unsere Erfahrung nicht als Einzelfall bestätigt. Liebes Management.. bitte hier nachbessern um das alte Ali Bey Feeling wieder herzustellen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität der Speisen ist nach wie vor hervorragend. Das Personal war immer auf Zack und sehr freundlich. Die Speisen zahlreich, super präsentiert und stets lecker. Kritikpunkt: Es wird im Restaurant und auf den Zimmern darauf hingewiesen sich angemessen im Restaurant zu kleiden. Also keine Strand und/oder Badebekleidung am Abend. Dies wird vermehrt von den Hotelgästen ignoriert. Da auch das Personal am Eingang des Restaurants hier nie eingreift ist auch keine Besserung in Sicht. Das Hotel ist für die Durchsetzung der eigens aufgestellten Regeln verantwortlich. Es ist jedem Hotelgast der ein Premium Hotel Bucht durchaus zumutbar abends auch mal gepflegter rumzulaufen und dem Restaurant mit angemessenem Respekt zu begegnen. Eine Verbesserung des Dresscodes zum Abend würde sich positiv auf auswirken. Gerade weil das Hotel selber ja eigentlich den Fokus auf Gäste legt die einen gewissen Anspruch mitbringen. Liebes Management, bitte such mal einen Gast freundlich darauf hinweisen sich entsprechend eures Dresscodes zu kleiden. Spricht sich das erst einmal rum, so wird der Unmut vereinzelter Gäste sicher schnell verfliegen.


    Service
  • Gut
  • Normalerweise 6 Sonnen. Allerdings merkte man bei genauerer Betrachtung das Personal abgebaut wurde. Die Servicekräfte leisten bei einem verringerten Personalansatz Bärendienste! Es kam zu keinen langen Wartezeiten. Jedoch wurde das eine oder andere vergessen. Das liegt für mich aber nicht am Personal selbst, sondern der hohen Stundenbelastung. Auch hier muss das Management wieder gegensteuern und das Ali Bey Resort zu einem besseren Arbeitgeber zu machen. Es gibt hier so viele tolle Mitarbeiter. Wie Ridvan und Meliah (Rumibar) oder Hassan Mustafa und Mehmet (Hauptrestaurant). Wir kamen tatsächlich auch wieder in das lieb gewonnene Personal wiederzusehen! Die Bewertung mit der unfreundlichen Rezeption kann ich fairerweise nicht nachvollziehen. Allerdings kann die derzeitige Personalpolitik auf Dauer nicht gut gehen. Liebes Management.. handelt bevor euch das beste Personal wegläuft. Mit dem Personal verschwinden sonst auch Stammgäste. Trotzdem möchte ich hier betonen, das der Service insgesamt super ist, jedoch ein negativer Trend zu bemerken war( wenn man den Vergleich hat)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In einem Pinienwald eingebettet, außerhalb von Side. Daher ruhig gelegen. Taxi nach Side günstig direkt vorm Hotel, oder etwas 35 min zu Fuß am Strand entlang. Das Hotel liegt direkt am Hoteleigenen gepflegten und feinen Sandstrand. Die liegen und Schirme wirken nicht gedrängt


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Reichhaltiges Programm und tolle Abendshows. Ein Resort kann sich aber natürlich nicht mit dem Angebot eines Clubhotels auf gleichem Niveau messen. Dies sollte aber jeden Urlauber im Vorfeld klar sein. Langweilig wird es jedenfalls nie!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joel
    Alter:31-35
    Bewertungen:3