Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage - Uns hat nicht alles gefallen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir fuhren zum dritten Male nach Ali Bey weil wir uns auf den großen Gelände mit viel Platz sicher fühlen wollten in Corona Zeiten. Unsere persönliche Meinung ist allerdings das das Hotel gerade ab den 8. Oktober viel zu voll gepackt wurde und man gerade in den Speisebereichen überhaupt nicht mehr ausweichen konnte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war nicht besonders gross aber ausreichend. Es ist viel Schrankplatz vorhanden.Wir können es nicht vestehen das sich das Hotel gefallen lässt das Tag und Nacht hinter den Gebäuden 11 und 12 und vieleicht noch weiter, laute Lüftergeräusche vom Sueno Beach Hotel zu hören sind. Auf der anderen Seite am Balkon ist dies auch noch zu hören dann vermischt mit leichtem Straßenverkehr dann so als wäre in der Ferne eine Autobahn. Im Zimmer war es aber fast ruhig und wir haben das Zimmer gehalten. Passt natürlich nicht zum sonst schönen Garten. Grundsätzlich muss man auch Pflanzenliebhaber sein , da die Bäume auch die Zimmer beschatten und die Zimmer dadurch sehr dunkel sind.Das wussten wir aber vorher.Da man von den Hotelfluren direkt in unser Zimmer sehen konnte ,musste auch die Gardine vorgezogen bleiben, was das Zimmer noch dunkler machte.Eigentlich sagte die Rezeption und die vorher kontaktierte Guest Relation es wären dort sehr schöne Zimmer. Grundsätzlich gibt es keinen Meerblick im Ali Bey. Die Balkons sind der Bauweise geschuldet kaum geeignet für 2 Personen. Die Stühle kalt aus Metall, laut beim schieben und ungemütlich. Unsere Reinigungskraft Zahide E. hat hervorragend gearbeitet sie war sehr freundlich und hilfsbereit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Allgemein haben wir sehr gut gegessen. Die Auswahl ist gross, bunt und frisch. Die Bedienung Im Strandrestaurant sehr flott mit guten Snack Gerichten. Im Cafe vorzügliche Kumpir Backkartoffeln. Vieles was im Hotel etwas gestört hat wurde durch das hervorragende Personal glattgebügelt , im Hauptessenschaos sind die Kellner teilweise gerannt, dazu sehr freundlich und zuvorkommend . Sehr nette Bedienung auch draußen an den Bars. Im Frühstücksbereich hinterer Garten wurde allerdings zu wenig Personal eingesetzt. Wie sollen die das schaffen Tische abzuräumen , zu putzen und Kaffee zu bringen wenn man nur 4 Leute gesehen hat.Allgemein war es schwierig einen Tisch in einem Außenbereich zu bekommen. Es kann uns niemand erzählen das das Hotel wegen Corona noch eingeschränkt belegt ist. Negativ: Wir buchten das Fisch Strandrestaurant al la Carte- Ersteinmal ein Witz das ich dort nicht den Hauswein bestellen kann sondern eine Flasche Wein ab 35 Euro. Dann hätte es schön sein können am Strand mit Wellen und Klaviermusik. Aber das angrenzende Sueno Beach Hotel mach Abends übertrieben laute Musik Feten mit andauernden russischen Geschreie und Ansagen über Lautsprecher so das man sich nicht im Ansatz unterhalten konnte. Der Abend war eine Katastrophe. Dieser Abend war keine 140 Euro zusätzlich wert.Wir beschwerten uns beim wirklich guten Oberkellner der ja nichts dafür konnte und am anderen Tag an der Rezeption, siehe Service. Das Restaurant Türkisch al la carte war sehr schön mit netter Bedienung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unsere Enttäuschung ist die Rezeption. Nach der Beschwerde ,wie bei Gastronomie beschrieben,hätten wir zumindest ein kleines sorry seitens des Hotels erwartet. Ohnehin, die Dame mit der Brille die dort sitzt ist unserer Meinung nach sehr arrogant und unfreundlich . Das auschecken lief ohne" Merhaba", oder" wie hat es Ihnen gefallen? " oder " Ich wünsche eine Schöne Rückreise " sondern " you have to pay ... Euros " das war alles, deutsch kann sie auch nicht , eigenartig, ich kann auch kein Türkisch aber ich arbeite auch nicht als Hotelfachfrau an der Rezeption. Anscheinend gibt es auch keine Deutschsprachige Guest Relation.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschöner Hoteleigener Strand. Aufgeteilt in Familie und Erwachsenenbereich. Die ersten Tage im Oktober als scheinbar mehr Paare als Familien im Hotel waren,war es schwierig einen Platz am Erwachsenenstrand zu bekommen. Wir haben sie morgens nach dem Aufstehen vom Balkon aus gesehen die Liegenbesetzer wie sie zum Strand zogen. Nach dem Frühstück waren 90 Prozent der Liegen besetzt aber keiner da. Das Hotel gibt so vielen Arbeit,kann da am Strand nicht einer aufpassen und Liegen zuweisen für Leute die wirlich jetzt zum Strand wollen?


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind wunderschön. Wir spielten jeden Tag Dart mit zwei Mädchen von der Animation. Die machten das sehr gut und nahmen allen Gästen das Zählen ab. Vielen Dank dafür.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:70
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Carsten, Wir bedanken uns ganz Herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es ist uns eine Freude Ihre Rückmeldung zu lesen , wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Wünsche erfüllen konnten. 1.0 Wir bedauern Ihr Erfahrung und haben es an die zuständige Abteilungen weitergeleitet. Mit Freude leiten wir Ihr Lob an die zuständige Abteilungen weiter. Wir freuen uns , Sie bald möglich wieder in unserem Hotel zu sehen und begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Team

    Offizielle Hotel Homepage