- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Einmal und nie wieder. Einer top 5 Sterneanlage, für die sie gehandelt wird, und den Ansprüchen ist sie bei Weitem nicht gerecht geworden! Am allerschlimmsten und daher KO Kriterium ist die Wasserqualität und Temperatur in der gesamten Badelandschaft! 16-18Grad! Im Babybecken immerhin 20Grad (wurde durch Gäste gemessen!) Das führt dazu, daß fast keiner die Becken benutzt, und auch der Spiel und Rutschbereich überwiegend verwaist ist. So stellt man sich kein Badeurlaub mit Kindern vor! Das Meer hatte immerhin 22Grad und war eine überwindbare Alternative. Aber das wäre bei jeder anderen Anlage auch vorhanden gewesen. Fast alle Kinder hatten merkwürdige Ausschläge (Gesicht , Kniekehlen, Füße etc..), die wir im nachhinein nur dem Babybecken zuordnen konnten. Nach dem Urlaub war alles weg! FAZIT: Eine Armada an Animateuren tagsüber (die sich meistens selbst beschäftigt haben) sollten einer Poolheizung weichen! (Eine besondere Farce: Aquagymnastik, an der natürlich niemand teilnahm, aber ein Animateur abgestellt wurde!) Gegenstromanlage und Whirlpoolliegebereiche sind bei 16 Grad nicht benutzbar! Einzige Ausnahme die Betreuung im Kinderclub, die sehr bemüht war, aber kaum deutschsprachige Bezugspersonen vorhielten(- insb. für sehr kleine Kinder und für den Anlauf im Urlaub ist das eher ungünstig). Die Minidiscco war super, allerdings um 21h komplett, sowie alle Abendanimationen (Bühnenprogramm ,Barentertainment, Spieletische (kostenpflichtig!) draussen! Dh. zeitweilig wurde es sehr windig und kalt,und dafür gab es außer aufs Zimmer zu gehen, keine Alternative! Teilweise waren die Gäste in Fleece und Stiefel unterwegs! Es gab keine Getränkekarten am Tisch (Restaurant oder irgendeiner Bareinrichtung). Man bekommt gesagt, Zitat: "wenn sie etwas Bestellen und der Kellner lässt sie (beim Servieren) unterschreiben, dann wissen sie, daß sie es extra bezahlen müssen!" Das möchten wir schon gerne vorher gewusst haben. Zimmer: Die falsche Zimmerkategorie konnte erst nach 5 Tagen mit Aufpreis gewechselt werden. Ist lt. Alibey Sache der TUI und sollte von uns Vorort mit Deutschland geklärt werden.... Und das obwohl mehrere Gebäudetrackte leerstanden (Renovierungsbedarf etc...).Damit bezweifeln wir auch die aktuelle tatsächliche Bettenanzahl, wie angegeben. Am furchtbarsten waren die Betten selbst, die allesamt bretthart waren und nur mit mehrfachen Decken zum Unterlegen halbwegs erträglich waren. Schlechter Schlaf, schlechte Erholung! In einer Hotelkategorie dieser Art sollte man über verschiedene Matratzen verfügen. Das Zimmertelefon war mehrfach zeitweise defekt und damit die Rezeption (die ausgelagert war) nicht erreichbar. Das Einrichtungskonzept war sehr eigenwillig. Beispielsweise sind in der gesamten Anlage die Klorollenhalter falsch angebracht (Öffnung zur Kloseite) sodaß die Rollen immer wieder herausfallen, bzw. auf den Boden liegen, ighh! Im Badezimmer war der Wassereinlauf bzw Duschkopf hinter der festen Glasspritzwand angebracht, sodaß ein Betätigen des Hahns bzw Greifen des Duschkopfs nur mit Einstieg in die Wanne möglich war! (Wer denkt sich sowas aus?) Im zweiten Zimmer war die Minibar (mit alkh. Getränken) und Teekocher, Schreibtisch und Dusche etc im vorgesehenen Kinderzimmer (zwei einzelne Betten) untergebracht. Einfache Abhilfe wäre da möglich! Das WLAN-Konzept hat fast garnicht funktioniert (Email und Datentransfer schlecht möglich) - was dazu führt, daß man auf die kostenpflichtigen Varianten (Telefonie und sms) unweigerlich zurückgreifen muss. Meinen Vorgängern kann ich mich nur anschliessen, daß eine zusätzliche Gebühr für Fitness unangebracht ist. Ein paar Cardiogeräte haben fast alle Anlagen vorrätig. Die Anlage ist sehr weitläufig (was auch schön ist und der Gartenbereich wunderbar angelegt) - aber die Rezeption (kein wirklicher Aufenthaltsbereich, ein paar Schreibtische) ist am Anfang der Anlage sowie auch ein Teil des Kinderwasserbereiches. Der Pool und Babybecken (das einzige Becken mit wenigstens 20Grad, sowie der Strand) am anderen Ende. Was min. 1-2km auseinander zu liegen scheint! Wer gerne und gut zu Fuß ist, bzw. ohne Kinder, für den kann es der Fitnessersatz sein. Auf einen shuttle zu warten, ist oft vergebens, die haben die schnelleren Schleichwege aussen herum genommen und eher logistischen Transport für die Mitarbeiter übernommen. Und daß, das Beschwerdemanagement so weit ausgelagert ist, hat sicher auch Vorteile für die Mitarbeiter! Wie gesagt, der Urlaub war preis/leistungstechnisch überhaupt nicht adäquat. Wer abends im warmen Sitzen möchte, kann natürlich 20min mit dem Dolmus nach Side fahren, aber mit Kindern eher ungeeignet! Wir sind sehr oft in der Türkei und in 5 Sterne Anlagen, aber würden auf keinen Fall wieder auf diese Kette zurückgreifen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |