- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschöne, gepflegte Anlage direkt am feinen Sandstrand. Schöne, grosse Zimmer. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal.
Die Zimmer sind sehr gross, mit sehr bequemen Betten und einer Auswahl an verschiedenen Kopfkissen. Grosser Fernseher auch mit einigen deutschen Sendern. Das Bad ist gross. Zu beachten ist evtl. der Einstieg in die Badewanne. Dieser ist hoch und geht über einen Holzschemel. Dies könnte für Gäste mit eingeschränkter Mobilität ein Problem sein. Dafür ist es ein Whirlpool. 😉 Aber ich glaube, es gibt auch Zimmer mit Dusche. Das Bad verfügt über einen grossen Spiegel, eine Schminkspiegel, Seife, Duschgel, Conditioner, Duschgel, Bademäntel, Badeschlappen und div. Kleinigkeiten wie Nähset, Kamm, Nagelfeile... Ausserdem gibt es eine Badetasche. Der Balkon ist etwas klein und wegen der vielen Bäume etwas dunkel, aber man ist ja eh meistens draussen. Zimmer im Erdgeschoss bekommen auch gerne mal Besuch von einer Katze <3 (Die Katzen sind sehr gepflegt und sauber. Sie werden gefüttert, geimpft und kastriert) Auf dem Balkon hat es eine kleine Möglichkeit, etwas aufzuhängen, sogar mit Wäscheklammern. Die Minibar hat die üblichen Getränke und wird jeden Tag aufgefüllt, all inklusive Dadurch dass es ein Familienhotel ist, in dem Abends nach der Show nichts mehr läuft, ist es sehr ruhig.
Wer auf diesem Buffet nichts findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Ja, vieles wiederholt sich immer wieder, aber bei dieser grossen Auswahl kann man auch nicht jeden Tag alles neu machen. Es gibt aber immer wieder Themenabende, die Abwechslung bringen. Das Essen ist gut, könnte manchmal aber wärmer sein. Aber das lässt sich bei Buffet halt leider schwer vermeiden. Beim Frühstück gibt es alle Arten von Broten, Käse, Wurstwaren, Fisch, Obst, Salate, Konfitüren, Joghurt, warme Speisen wie Würste, Bohnen, Kartoffen usw. (halt ohne Schweinefleisch). Natürlich gibt es auch Eier (3 Minuten-Eier sind auch wirklich 3-Minuten-Eier), Pancakes und weiteres Süsses. Es gibt auch Stationen, wo Müssli nach Wunsch zubereitet werden. Beim Abendessen gibt es Suppen, diverse Salate, Käse, und Antipasti, Pasta, asiatisch/Sushi, Fleisch, Fisch, Gemüse, verschiedene Beilagen und ein grosses Dessertbuffet. Gegessen werden kann drinnen oder draussen. Im Sommer ist es drinnen allerdings fast schon kalt. Wenn das Hotel gut besucht ist, ist halt manchmal auch ein ziemliches Gewusel, aber - wenn offen - ist es oben etwas ruhiger. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Sie sind ein absolut eingespieltes Team und Tische werden sehr schnell neu eingedeckt, wenn er leer wird. So findet man auch immer einen Tisch in dem gewünschten Teil, manchmal halt einfach mit etwas Geduld. (Wir sind ja alle im Urlaub) Die Bar hat eine grosse Auswahl an Getränken. Am Nachmittag gibt es in Strandnähe einen Früchtestand. Die à la carte Restaurants haben wir nicht besucht.
Alle Mitarbeiter sind extrem freundlich und hilfsbereit. Auf Fragen und Wünsche wird sehr schnell reagiert. Wenn sie etwas nicht erfüllen können, versuchen sie es trotzdem. Man hört nie ein Nein. Ich habe z.B. nach einem Bademantel grösser als XL gefragt. Das gibt es nicht, aber man hat mir prompt einen "grossen" gebracht (halt leider auch nur in XL ;-) ) Aber als ich gemeldet habe, dass es in meinem Zimmer nach Rauch rieche (meine Nachbarn haben wohl im Zimmer geraucht), wurde mein Zimmer sofort mit einem Geruchsentfernerspray behandelt und von dann an jeden Tag.
Wer das grosse Partyleben sucht, ist hier falsch. Aber wir geniessen genau das immer wieder. Das Hotel ist eingebettet in eine wunderschöne, gepflegte Parkanlage und besteht aus mehreren Gebäuden. Die Fahrt vom Flughafen dauert mit Stops bei mehreren Hotels und Rauch-/Pipistopp ca. 2 Stunden. Side und der Markt von Manavgat sind in ca 10 - 15 Minuten erreichbar. Busstation und Taxistand direkt vor dem Hotel. Es hat auch einen Supermarkt und eine Mall in Gehdistanz, haben wir aber nie besucht. Die Gäste sind hauptsächlich Deutsche, Schweizer, Holländer und Russen. Es gibt viele Familien.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand und an den diversen Pools hat es viele Liegen und Sonnenschirme. In der Hochsaison werden die Lagen leider immer wieder vorreserviert, aber es hat genug, dass man auch später noch etwas findet, vielleicht halt nicht mehr den Wunschplatz. Tücher sind inklusive und können auf Wunsch jeden Tag getauscht werden. In der Saison gibt es am Strand einen Abschnitt für Erwachsene und einen für Familien mit Kindern. Auf die Einhaltung könnte etwas mehr geachtet werden, aber hier ist halt der Gast König. Auch hier ist alles sehr gepflegt und wird ständig geputzt. Es wurde auf Kleinigkeit geachtet wie Kleiderhaken an den Sonnenschirmen und kleine Abfalleimer bei jedem Schirm, die mehrmals am Tag geleert werden. Auch der Strand selber wird jeden Tag gereinigt. Der Strand ist sehr flach und man kann bis weit hinein stehen. Es ist Sandstrand. Grad beim Einstieg hat es ein paar Steine, aber dann wieder Sand. Grundsätzlich ist das Wasser sehr sauber, mit wenig Seegras. Der Wellwngang kann sehr unterschiedlich sein. Es gibt auch ein Animationsprogramm von Fuss-/Volleyball bis Darts. Wer will kann mitmachen, wer nicht will, wird nach ein paar mal Fragen in Ruhe gelassen. Das Spa haben wir dieses Mal nicht genutzt, war aber beim letzten Mal sehr gut. Die Preise sind zwar günstiger als bei uns, aber nicht billig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sabine, Vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer schönen Anlage genossen haben. Ihre Beschreibung der Zimmer, des Essens und des freundlichen Personals bringt die Atmosphäre unseres Hotels wunderbar zum Ausdruck. Wir freuen uns, dass Sie die Ruhe und den Service schätzen, die wir unseren Gästen bieten. Ihr Feedback zur Speisenwahl und den Buffets nehmen wir ernst und werden weiterhin daran arbeiten, die Qualität und Temperatur der Speisen zu optimieren. Wir danken Ihnen auch für die Hinweise zu den Liegen am Strand und den verschiedenen Programmen. Wir setzen alles daran, dass sich unsere Gäste wohlfühlen und ihre Zeit bei uns genießen können. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen und hoffen, dass Ihr nächster Aufenthalt ebenso angenehm wird! Mit freundlichen Grüßen, Mehmet Kocaman Leiter der Gästebetreuung Ali Bey Resort Sorgun